Die Suche ergab 200 Treffer

von Max Burn
19.05.2020 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 6644

Re: Bremskraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe

...hat schon jemand überlegt den T3-Regler einzubauen? Gruß Markus Es möge mich bitte keiner schlagen aber ich habe den T3-Regler verbaut. Zu beachten ist jedoch, das dieser im vergleich zum original T2 Regler auf der Beifahrerseite Montiert wird und hierfür dann am T2 eine Adapterplatte benötigt w...
von Max Burn
17.05.2020 21:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761742

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

bulli71 hat geschrieben:Traggelenke geprüft und mindestens eines zum Sanierungsfall erklärt.
Gehe jetzt auf die Suche nach gutem Ersatz, das könnte eine Herausforderung sein
Auspresswerkzeug habe wir im IG Fundus...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

von Max Burn
11.05.2020 15:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761742

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Der Bulli hat am Wochenende eine AHK bekommen.

Ein Thule Fahrradträger kam auch noch dazu :-) Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung.
von Max Burn
06.05.2020 11:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761742

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So Urmel ist wieder Unterwegs. Motor mal grob durchgemessen (Habe mir einen Bosch 4-Gas Tester gegönnt). Läuft soweit auch sehr angenehm rund und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Die Ventile des 2. Zyl. hatten leider ziemlich happige Vertiefungen, was ordentlich krach gemacht hat, weshalb da jetzt ...
von Max Burn
08.04.2020 10:50
Forum: Rund um das Forum
Thema: Anhänge versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5400

Re: Anhänge versenden

Dateianhänge sind seit einigen Tagen freigegeben. Habe den Thread gerade erst gesehen ;-) Viel erfolg. Wenn es jedoch zuviel Speicher frisst werden wir jedoch entsprechende Vorkehrungen treffen um das zu verhindern. LG Max
von Max Burn
08.04.2020 10:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Wunschliste für die Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Wunschliste für die Forensoftware

Das Lesezeichen ist doch für ein komplettes Thema. Und wenn das 400 Seiten lang ist, darf man schön lang nach dem einen Beitrag suchen. Gruß Jan Wohl wahr. Ich schaue mal was sich da machen lässt. Das Problem bei solchen Features ist immer die Weiterentwicklung... Da muss ich mal schauen ob wir etw...
von Max Burn
08.04.2020 09:09
Forum: Rund um das Forum
Thema: Wunschliste für die Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Wunschliste für die Forensoftware

Ich hätte gern eine Möglichkeit um einzelne Beiträge zu speichern. Also ne Art Favoriten. Gruß Jan Das könnte mit der Erweiterung Personal notes gehen. Hallo Georg... nicht für alles muss man gleich Plugins installieren. Ich installiere ja auch nicht für jede Kleinigkeit ein mini-tool auf meinem Co...
von Max Burn
10.03.2020 12:35
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bundeswehr Bus mit 24V ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Bundeswehr Bus mit 24V ?!?

Zu dem T2 kann ich nichts sagen, ich kenne nur T3s vom Österreichischen Heer die 12 V Bord-Spannung hatten und eine zweite Lima für 24V inkl. zweier extra Batterien. Die 24V wurden dann für Starthilfe und geräte der Werkstattbullis genutzt.
von Max Burn
04.03.2020 10:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 3965

Re: Der Goldene Oktober 2020

Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???) - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit & Frieder - Jörg (Fledermaus-Bulli) - C...
von Max Burn
26.02.2020 10:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 27
Zugriffe: 1551

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Dann kann man sich doch gut in Haan treffen ... :D ... ich liege dazwischen! Schraube in meiner Garage und im Keller. Aber mal einen Stammtisch zu probieren, fände ich auch ganz nett. Wer Hunger auf große Pizza hat: Hilden, 12 Apostel. Gruß stövies Wenn du in Haan eine bezahlbare Halle kennst sag g...
von Max Burn
26.02.2020 09:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Leipzig
Antworten: 42
Zugriffe: 2877

Re: Hallo aus Leipzig

MUff, das erscheint mir recht knapp. Für Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Karosse? … und dann halt noch extra der Antrieb obendrauf? Nein nein, nur für den Motorkauf. Vielen Dank für die Infos, das hilft mir sehr weiter. Dann werde ich mal nach so einem 1776er schauen. Also aus meiner Sicht sind die 300...
von Max Burn
22.02.2020 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Standheizung einbauort/einbau

Theo hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben:
22.02.2020 18:48
Theo hat geschrieben:Wischen Fußboden Blech und dem Schutzblech, welches die Pedale etc verdeckt

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

..........echt jetzt? da passt eine heizung hin?? :shock: ...ich war schon lange nicht mehr unterm bus :D
Ja die passt da gut rein

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
von Max Burn
22.02.2020 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Standheizung einbauort/einbau

Theo hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben:
17.02.2020 16:48
Hallo,

vorne unter dem Fußraum des Beifahrers


.....wo soll das jetzt genau sein? draussen unter dem wagen oder drinnen?....
gruss
T
Wischen Fußboden Blech und dem Schutzblech, welches die Pedale etc verdeckt

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
von Max Burn
21.02.2020 14:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin moin von der Elbküste
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Moin moin von der Elbküste

Jo Harald.....bin schon fleißig am einlesen hier . Bin gespannt was ich für einen Bus finden werde . Halli Hallo, Otterndorf musste ich erstmal googlen aber das sieht ja super aus... Ich habe ges genau anders herum gemacht. Erst der Bulli dann der Käfer... Alles was beim Bulli "schwierig" war finde...
von Max Burn
21.02.2020 11:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 27
Zugriffe: 1551

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Halli hallo, wie ich sep schon gesagt habe wäre ich da auch sehr interessiert. Komme aus Wuppertal und ebenfalls mitglied bei Busfieber e.V. in Köln. Bzgl eines "Stammtisch" einmal im Monat im Raum Wuppertal/Düsseldorf sollten wir mal mit Roland besprechen. Ist sicherlich realisierbar, jedoch wäre d...