Die Suche ergab 216 Treffer

von Max Burn
14.08.2020 08:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern hat mein kleiner nach 35k km in etwas mehr als 2 Jahren neue Hinterräder bekommen. Die alten waren auf der Innenflanke wesentlich stärker beansprucht... werde da nochmal dran müssen... Als nächstes stehen jetzt die Traggelenke und neue Bremstrommeln an. Liegt schon alles im Schrank... Die Ze...
von Max Burn
12.08.2020 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Resto Clipper
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Resto Clipper

Edelrost-Stahlfrei... Aber schaut euch mal das andere Angebot des Anbieters an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2-bus-oldtimer/1481618282-216-6071 Echt super Substanz.... Frage mich wann mal jemand auf die Idee kommt die Rohkarossen komplett nach zu produzieren... Soll es ja für den ...
von Max Burn
08.08.2020 19:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute habe ich den gtü Prüfer als erster Kunde glücklich gemacht. Zwei Defekte Birnen (Nummernschild und Standlicht) und dann hatte ich die Plakette.... Immer wieder schön wenn man für seine stetige Arbeit belohnt wird... Naja und dann ist bei 110°C Öltemperatur der Geber ausgefallen... Aber hey... ...
von Max Burn
06.08.2020 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Beschleunigungspumpe re Vergaser funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Beschleunigungspumpe re Vergaser funktioniert nicht

Hast du mal den Betätigungshebel geprüft? Wenn die Membran i.o. ist würde ich da suchen... Hast du bevor dir das aufgefallen ist irgendwas am Vergaser gemacht? Wie schaut denn die Flächendichtung zwischen Ober und unterteil aus? Hast du dir den Workshop von Andreas (vom versager zum vergaser) mal du...
von Max Burn
05.08.2020 11:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Thorsten, ziemlich genau das selbe ist mir auch passiert.... Rechte ecke Beule und Stoßstange.... Repariert und neu lackiert... Fährt mir doch tatsächlich eine Woche später wer hinten Mittig in die Karre rein... also noch einmal alles neu... Ganz wichtig: Anwalt. Auch wenn es das Prozedere ver...
von Max Burn
03.08.2020 17:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?

Sorry, ja genau das meine ich.
von Max Burn
03.08.2020 14:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?

Hallo zusammen, an die Nutzer einer Zusatzölkühleranlage hier die Frage ob ihr die Kugel der Bypass bohrung entfernt habt und das Loch gänzlich verschlossen habt oder ob das noch Serie bei euch ist? Die Meinungen gehen da ja teilweise auseinander und ich würde mich über eine Richtung freune ;-) PS: ...
von Max Burn
13.07.2020 17:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gerade den selbstgehäkelten Auspuff beim TÜV abnehmen lassen. Immer wieder schön zu sehen wie zugänglich die Leute werden wenn man mit einem nicht alltäglichen Auto vorbei kommt. Messfahrt war entspannt, gute Werte, jetzt mal schauen was sie preislich aufrufen. Toll finde ich, das beide Ings mir da...
von Max Burn
13.07.2020 17:13
Forum: Biete Teile
Thema: M8 Einstellschrauben mit Kugelfuß
Antworten: 0
Zugriffe: 336

M8 Einstellschrauben mit Kugelfuß

Ich hätte einen Satz Einstellschrauben M8 mit Kufgelfuß abzugeben. Original unverbaut. Lagen 1,5 Jahre im Schrank und in der Zeit habe ich einen neuen Motor mit M10er einstellschrauben ergattert. Es handelt sich um: https://www.csp-shop.de/motor/einstellschrauben-mit-kugelfuss-109-451-008-10884a.htm...
von Max Burn
13.07.2020 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln in Österreich (Steyr-Umgebung)
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Traggelenke wechseln in Österreich (Steyr-Umgebung)

Halli hallo, das sollte eigentlich jede KFZ-Werkstatt können, vorrausgesetzt sie haben das Spezialwerkzeug zum Ein- und Auspressen der Traggelenke und eine entsprechende Presse... Eine anschließende prüfung der Spur ist scher auch sinvoll. Kauf die Traggelenke am besten selbst, da diverse Hersteller...
von Max Burn
13.07.2020 10:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nach einiger Zeit des Quietschens meiner vorderen Bremsen habe ich mich dem Thema der Radlager und achsschenkel mal Aktiv zugewand. (bin aktuell auch an einer Reperaturlösung... aber das dauert noch etwas.) Beide Achsschenkel haben an dem Inneren Lagerpunkt in 31,70 mm Durchmesser... Also mal die la...
von Max Burn
09.07.2020 09:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 6822

Re: Der Goldene Oktober 2020

Wir sind leider wieder raus... :-( Coronabedingt ist nicht mehr genug Urlaub übrig. - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???) - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, S...
von Max Burn
07.07.2020 16:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mal wieder was aus der Fremdmotor-Ecke: Mein Auspuff bestand jetzt 20 Jahre aus zwei Töpfen seitlich in der Mitte des Busses. 6m Rohr insgesamt. Hat mich seit Tag 1 genervt, aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen. Da ich kürzlich den Motor um 2,5 cm nach vorne verschoben habe, habe ich ...
von Max Burn
25.06.2020 16:04
Forum: Suche Teile
Thema: Defekte T2B achsschenkel
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Defekte T2B achsschenkel

Hallo,

ich suche zu Probezwecken defekte Achsschenkel, wo der Innere Radlager-Punkt nicht mehr maßhaltig ist.

Bitte um realistische Preise.
von Max Burn
22.06.2020 14:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6988
Zugriffe: 799510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wieso einen a Tank in den b eingebaut? Ja das ist schon doof... Hatte mich nicht ausreichend erkundigt und den Falschen Tacho gekauft. Jetzt war die Frage neuer tacho oder passender Tankgeber. Der Tacho sieht ja schon echt gut aus also musste der Tank dran glauben... Siehe hierzu: https://forum.bul...