Die Suche ergab 170 Treffer

von Max Burn
08.09.2019 23:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe nur 4 Gänge...

aber dafür seit gestern neue Bremsschläuche und Radbremszülinder hinten. :dance:

Und heute mal kurz noch die Schiebetür neu eingepasst...
von Max Burn
21.08.2019 14:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Tomtilom hat geschrieben:Ich habe einfach nur getankt. 56,87 Liter... :shock:

Wieviel passt in so einen T2a eigentlich rein? :unbekannt:

LG
Tom
Ich meine der Tank fasst 56 Liter...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

von Max Burn
02.08.2019 01:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe gestern mal die Lager meiner LIMA erneuert. Diese waren schon arg laut. In dem Zuge auch direkt mal die Kohlen erneuert und die Dioden geprüft. Einzige Auffälligkeit war, dass der Schleifring zu dünn war. Da dieser aber auch etwas korrodiert war habe ich diesen etwas gereinigt. Da die Lima ...
von Max Burn
28.06.2019 10:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 32191

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Als Spielkind hab ich mir jetzt auch mal zum Spaß einen Tracking-Server installiert. Lustig, ich hab noch keinen Tracker fürs Auto, aber ich weiß jetzt wenigstens wo sich meine Freundin herumtreibt. :versteck: (Die weiẞ aber schon wie Sie das abschaltet :-)) Soll ich das aber wirklich machen ? Kann...
von Max Burn
26.06.2019 13:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 32191

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Also neben der Parkkralle und einer PEdalsperre habe ich ebenfalls einen GPS-Tracker. Hier das Modell OVO 103b. Ich lege aber zur Beruhigung des Diebes immer noch einmal einen tracker ins Handschuhfach. Besser ist das. Der Tracker selbst läuft bei mir über GPRS und meldet an ein Portal, das ich selb...
von Max Burn
24.06.2019 14:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So gestern war wieder sehr Produktiv:

- GPS-Tracker "verlegt"
- Schrank unterteilt
- Syro-GFK-Dach geschliffen, Gespachtelt, Lackiert. Den Rahmen angepasst und angebracht. Jetzt geht es komplett zu.
- MikeSanders Reste entfernt
von Max Burn
24.05.2019 15:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe das Kombiinstrument von Thomas wieder eingebaut und in dem Zuge die Hintergrundbeleuchtung neu verkabelt. Vorallem die Beleuchtung der Belüftung funktioniert jetzt wieder. WhatsApp Image 2019-05-21 at 21.28.02.jpeg Moin, darf ich fragen welches Modelljahr du hast? Gab es die Beleuchtung de...
von Max Burn
22.05.2019 11:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe das Kombiinstrument von Thomas wieder eingebaut und in dem Zuge die Hintergrundbeleuchtung neu verkabelt. Vorallem die Beleuchtung der Belüftung funktioniert jetzt wieder.
WhatsApp Image 2019-05-21 at 21.28.02.jpeg
von Max Burn
14.05.2019 18:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Micky77 hat geschrieben:
12.05.2019 19:23
Die letzten arbeiten an meiner Westy Ausstattung abgeschlossen.
Die Standheizung packe ich mir jetzt auch bald rein. :-)
von Max Burn
08.05.2019 14:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

- Kupplungszug getauscht - Führung Kupplungszug getauscht - Ersatz-Kupplungsseil eingebaut - Motor aus und wieder eing ebaut - Laderegler ersetzt - Trenndiode eingebaut (diese hat zwar eine Verlustspannung aber aufgrund des Ladereglers, der erst hinter der Trenndiode misst, entspricht die Spannung d...
von Max Burn
29.04.2019 18:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 33
Zugriffe: 3175

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Achtung Achtung! Es gibt eine kleine aber entscheidende Änderung: Der Stammtisch wird ab Mai im Gastwerk im Engelshof, Oberstraße 96, 51149 Köln stattfinden. Wir haben uns aufgrund div. Faktoren dazu entschieden die Location zu wechseln. Dies schon einmal vorab als Info, damit ihr euch das notieren...
von Max Burn
19.04.2019 15:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hm. Man kann den T2 doch super ohne Kupplung fahren. Ich habe 97 die halbe Bretagne mit einer defekten Druckplatte bereist. Ausritte ins Gelände waren natürlich tabu. Grüße Matthias Also das Getriebe ist ja gerade frisch überholt und die Kraftübertragung war noch so 70%. Heißt mit vollem Bremsdruck...
von Max Burn
19.04.2019 12:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

nach Prag???? dann besorg dir gleich ne Zugkarte für die Heimreise...... mir wurde vor Jahren an Ostern mitten in Prag mein VW Bus gestohlen und musste mit dem Zug die Heimreise antreten :mrgreen: er ist übrigens nie mehr aufgetaucht GPS, Lenkrad-, Pedalsperre und radkralle... Hoffe es wird nichts ...
von Max Burn
18.04.2019 22:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Also ihr Lieben, gestern war ein recht Produktiver abend: - Zündschloss getauscht - Zündschlosschalter getauscht - Öl-Wechsel - Lenkgetriebe auf Spiel geprüft (im zuge eines Ausbaus weil mal wieder Dauerhupen angesagt war) - Neuen Laderegler ins auto gelegt (keine Zeit mehr zum Einbau gehabt) Da de...
von Max Burn
18.04.2019 15:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614213

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Also ihr Lieben, gestern war ein recht Produktiver abend: - Zündschloss getauscht - Zündschlosschalter getauscht - Öl-Wechsel - Lenkgetriebe auf Spiel geprüft (im zuge eines Ausbaus weil mal wieder Dauerhupen angesagt war) - Neuen Laderegler ins auto gelegt (keine Zeit mehr zum Einbau gehabt) Da der...