Die Suche ergab 15 Treffer

von Schleswiger
19.08.2018 22:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7705

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Ich benötige noch einmal die Adresse von der Halle.
Sehen uns dann Samstag
:D
von Schleswiger
19.08.2018 22:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7705

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

#0 Tanjas&Thomas_t2b (Mit Bus auf CP)
#1 Schleswiger (Marc) (Mit Bus auf CP von Sa. auf So.)
#2 Gregor
#3 splitty56 (Ingo)
#4 Peter E. (gerne auch auf CP, gerne auch schon ab Fr)
[/quote]
von Schleswiger
03.07.2018 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hallo,
nachdem ich von Thomas ein NOS decel valve erhalten habe, habe ich heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Motor läuft super, die Drehzahl war im Leerlauf normal.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich für eure Hilfe bedanken, besonderer Dank geht nach Hamburg an Thomas.
Beste Grüße Marc
von Schleswiger
28.06.2018 23:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7705

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

unimog2010 hat geschrieben:
28.06.2018 21:14
Es gäbe für Menschen, die mit Bus anreisen eventuell die Möglichkeit bei uns auf dem Gelände zu übernachten. Das ganze ist nicht weit weg von Kiel, etwa 8km.
Ich würde evtl. ebenfalls gerne auf dein Angebot zurück greifen.
Gruß Marc
von Schleswiger
28.06.2018 20:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7705

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Das ist wirklich perfekt, da ich gerade einige Problem habe/hatte. Ich bin dabei!

Teilnehmer:
#0 Tanjas&Thomas_t2b
#1 Schleswiger (Marc)
#2 ...
#3 ...
von Schleswiger
25.06.2018 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hi Marc, bisher ist mir zwar noch kein kaputtes Schubluft Ventil unter gekommen, aber es ist nicht unmöglich. Wenn es tatsächlich defekt sein sollte, habe ich noch Ersatz hier liegen. Hallo Thomas, ich würde gerne auf dein Schubluft Ventil zurück greifen. Falls es daran dann doch nicht liegen sollt...
von Schleswiger
25.06.2018 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hallo Norbert,
danke für den Tipp. Ich werde morgen das Schubluftventil wie es in der Anleitung beschrieben ist mal testen.
Gruß Marc
von Schleswiger
25.06.2018 16:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hier noch einmal die Fotos. Ich habe in England ein gebrauchtes decel control valve (Verzögerungssteuergert) gefunden. Ist die Problematik mit dem Steuergerät bekannt? Ich hoffe ja, dass es dann auch daran liegt. Kann mir bitte noch einer eine Rückmeldung geben, bevor ich das Teil in England bestell...
von Schleswiger
25.06.2018 14:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hallo, ich habe es heute endlich geschafft, mich ausgiebig um den Bulli zu kümmern. Zuerst einmal DANKE für eure schnelle Hilfe. Wir haben heute alles durch gemessen und hin und her überlegt. Bei mir scheint das decel control valve (Verzögerungssteuergerät) defekt zu sein. Wir haben den Unterdrucksc...
von Schleswiger
22.06.2018 17:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hallo Thomas,
Danke für deine Einschätzung.
Wie meinst du das mit weg lassen? Ich bin da gerade etwas auf dem Holzweg.
Gruß Marc
von Schleswiger
21.06.2018 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich die Unterdruckschläuche nach dem Diagramm angeschlossen habe. Vorher war der Schlauch (Grün eingezeichnet)von der Zündung am Druckregler angeschlossen. Und das Verzögerungssteuergerät war gar nicht angeschlossen. So habe ich den Bus damals aus Amerika bekomme...
von Schleswiger
21.06.2018 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hallo, ich benötige eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe den originalen Motor von unserem 79'er Westy mit 2,0 GE Motor aus Californien überholen lassen. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit der Einspritzung. Bisher konnte ich/wir (Dank des Forums) alles beheben. Das neust...
von Schleswiger
28.11.2017 00:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Deckel Wärmetauscher
Antworten: 136
Zugriffe: 13499

Re: Dichtung für Deckel Wärmetauscher

- tms 1 Satz - Tanjas&Thomas_t2b 2 Sätze - powderjunkie 1 Satz - Tom+claudis_bulli 2 Sätze - Jonas_Kessler 2 Sätze - MCT 2 Sätze - migl83 2 Sätze - Globus 1 Satz - Erni123 2 Sätze - GTJA790 2 Sätze - MadHill 2 Sätze - sailbulli1979 2 Sätze - BO80 2 Sätze - aircooled68 2 Sätze - mooo 4 Sätze - Mani 2...
von Schleswiger
27.08.2017 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher vom 79´er Westfalia Kalifornien defekt, austauschen oder reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Wärmetauscher vom 79´er Westfalia Kalifornien defekt, austauschen oder reparieren?

Danke für deine Einschätzung. Von außen sehen die Wärmetauscher eigentlich auch gut aus, keine Löcher oder ähnliches (Bild folgt). Ich habe schon viel gelesen, u.a. dass sie von innen nach außen rosten. Daher bin ich von verschlissenen Wärmetauschern ausgegangen. Ich schrieb ja, dass der Motor Öl ve...
von Schleswiger
27.08.2017 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher vom 79´er Westfalia Kalifornien defekt, austauschen oder reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Wärmetauscher vom 79´er Westfalia Kalifornien defekt, austauschen oder reparieren?

Moin Moin, ich heiße Marc und komme aus dem nördlichen Schleswig Holstein. Seit drei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines 79´er Westfalia aus dem sonnigen Kalifornien und Mitglied der IG T2. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, der GE Motor mit Einspritzung läuft super. Er verbraucht zwar etwas...