Die Suche ergab 73 Treffer

von Tempel
11.01.2022 06:20
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Druck im Kurbelgehäuse? Kolbenkipper?
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

Re: Druck im Kurbelgehäuse? Kolbenkipper?

Hallo zusammen, schrauberger : Die Stöße der Kolberinge bzw. des Ölabstreifringes hatte ich ordentlich versetzt eingebaut. Auch beim Ausbau zeigte sich kein (über die Maßen) großer Versatz. Alu-Anhaftungen hatte ich an den Ringen jetzt auch keine erkennen können. Einige waren allerdings erkennbar an...
von Tempel
09.01.2022 10:10
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Druck im Kurbelgehäuse? Kolbenkipper?
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

Re: Druck im Kurbelgehäuse? Kolbenkipper?

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Einschätzungen. Die Kolbenringmaße werde ich mal überprüfen. Kolben und Zylinder sind von AA Performance. Die sollen ja in der Tat nicht den besten Ruf in Sachen Qualität haben. Vielleicht war denen der hohe Druck durch die erhöhte Verdichtung ja auch zu viel. De...
von Tempel
30.12.2021 17:53
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Druck im Kurbelgehäuse? Kolbenkipper?
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

Druck im Kurbelgehäuse? Kolbenkipper?

Hallo zusammen, vor rd. 2 Jahren habe ich, aufbauend auf eigens angeeignetem Wissen, einen Typ 4 neu aufgebaut. Ich bin nun 13.000 km gefahren. die letzten 2-3.000 km drückte es nun überall Öl heraus (mehr als 1 Liter auf 1.000 km). Zwischen Kopf und Zylinder, an den Fußdichtungen, am Öldruckregelve...
von Tempel
09.10.2021 13:54
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 52
Zugriffe: 21438

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hey Ralph! Wir hatten uns doch vor 2 Jahren schon mal zum Thema Stößelstangen kurz ausgetauscht. Nun das gleiche Fehlerbild bei mir (natürlich in den Flitterwochen, is klar!). Auch die von orratech. Gleich zwei haben sich komplett verabschiedet. Bei anderen sind auch die Köpfe rausgefallen. Ich hab ...
von Tempel
14.04.2020 18:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 95
Zugriffe: 56188

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Hey Allerseits! Prost in die noch kleine Runde. Anbei leider nur eine Standbildaufnahme von heut Nachmittag, da ich nicht den Luxus einer busgerechten Behausung neben meinem Kühlschrank habe. Aber mal sehen wer heute noch so auftaucht... 20200413_164759.jpg Ich hab mich ja selbst nun auch schon läng...
von Tempel
25.10.2019 09:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Teile sind dass
Antworten: 14
Zugriffe: 5214

Re: Welche Teile sind dass

Ach was, der regelt die Frühzündverstellung in Abhängigkeit zur Außentemperatur. Interressant! Vielen Dank, Norbert. Ich schreib hier die offizielle Bezeichnung der "vacuum advanced cutoff" mal rein, damit das in der Suchfunktion auch auftaucht. Wir haben hier ja schließlich einen Bildungs...
von Tempel
23.10.2019 16:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Teile sind dass
Antworten: 14
Zugriffe: 5214

Re: Welche Teile sind dass

Hi Christian, Olli ist da nah dran. Das erste Teil ist irgendeine Benzinabschaltung. So wie ich das verstanden habe schaltet die den Leerlauf in einem bestimmten Drehzahlbereich oder so ab. https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=21574&p=215763#p215763 Der Amikram ist bei mir aber ...
von Tempel
09.09.2019 06:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 6111

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Hallo Ingo,

die sind universal. Vielleicht noch Einbauhalterung beachten. Also einfach zum Camping-fuzzi und neuen ordern.

Gruß, Jens
von Tempel
31.07.2019 11:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was verstaut ihr wo im Womo ?
Antworten: 36
Zugriffe: 29215

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Da kommt dann aber hoffentlich noch eine Abdeckhaube drüber. Dann wär´s ne gute Idee zum Verstauen. Ansonsten sieht das aber so aus als ob dein Bulli´n Popel inner Nase spazieren fährt...

Gruß, Jens
von Tempel
30.05.2019 05:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 4807

Re: Mein Bulli streikt

Hallo Uwe, eieiei, diese ganzen Infos zu potenziellen Fehlkonstruktionen wolltest du jetzt ganz sicherlich nicht hören. Aber Kopf hoch, das wird schon. Das sind alles Dinge die man teilweise recht einfach wieder hinbekommt. Wichtig ist ja, dass der Motor grundsätzlich schon einmal läuft/ lief. Habe ...