Die Suche ergab 17 Treffer

von Christof*338
10.10.2004 12:50
Forum: Museums-Talk
Thema: Kennt jemand Störy?
Antworten: 11
Zugriffe: 18103

Hi Boscho, Als Beispiel hatte ich immer den Endbahnhof einer Museumsbahn gebracht... Dort hat man zwar zugegebenermaßen keine "Konkurrenz" durch andere Automuseen. Auf der anderen Seite: Auf Museumseisenbahnen tummeln sich Eisenbahnliebhaber - ob die eher für ein Bulli-Museum zu begeistern...
von Christof*338
24.09.2004 10:43
Forum: Museums-Talk
Thema: Kennt jemand Störy?
Antworten: 11
Zugriffe: 18103

Hi Berko / Vorstand allgemein / Museums-Interessierte, wenn doch Störy jetzt nicht schließt (*freu*hüpf*), und dort das Exponate-Spektrum erweitert wird, und Störy eh schon eine bekannte Größe in der Oldtimerwelt und damit Publikumsmagnet ist - gibt es da nicht irgend eine Chance, das Bulli-Museum d...
von Christof*338
23.09.2004 07:17
Forum: Museums-Talk
Thema: Kennt jemand Störy?
Antworten: 11
Zugriffe: 18103

Hi Alexander, inzwischen hab' ich mitbekommen, daß interessanterweise ebendiese Teile des Gebäudes nicht genehmigungsfähig sind, die erst vor wenigen Jahren mit öffentlichen Fördergeldern (!!!) neu erstellt wurden. Wenn ich mir das ausmale, das würde der IG passieren mit einer Gebläsehalle und einer...
von Christof*338
14.09.2004 20:44
Forum: Museums-Talk
Thema: Kennt jemand Störy?
Antworten: 11
Zugriffe: 18103

Klar, Störy kennen einige. Haben zumindest vom Roller- und Kleinwagenmuseum dort gehört. Ein - wie ich erfahren habe - feines Museum mit wirklich guten Referenzen. Soll allerdings ab Ende Oktober der Vergangenheit angehören. Wegen zu viel Trouble mit den Ämtern und irgendwelchen Museums-Lobbys, hab'...
von Christof*338
16.07.2004 23:12
Forum: Museums-Talk
Thema: Grundstücke für mögliche Neubauten
Antworten: 30
Zugriffe: 37080

Da muß ich Dich aus rechtlichen Gründen korrigieren. Wichtige Informationen, also solche, die alle Mitglieder evtl. betreffen könnten, müssen wir in der offiziellen Verlautbarung des e.V. - das sind eben diese drei, veröffentlichen. Das Internet ist nicht für jeden zwingend zugänglich und daher rec...
von Christof*338
16.07.2004 13:07
Forum: Museums-Talk
Thema: Grundstücke für mögliche Neubauten
Antworten: 30
Zugriffe: 37080

Wir stehen immer auf dem Standpunkt, und das kann wirklich keiner ganz von der Hand weisen, dass die Informationen über BIB und BuKu an die Mitglieder gebracht werden müssen, denn nicht jeder hat die Möglichkeit im Forum zu lesen. Und die dritte Möglichkeit ist der Jahresbericht des Vorstandes auf ...
von Christof*338
11.07.2004 16:39
Forum: Museums-Talk
Thema: Grundstücke für mögliche Neubauten
Antworten: 30
Zugriffe: 37080

Immer diese Sticheleien Boscho finde ich echt zum Kotzen! Soviel dazu. Egal wie man die findet, es bieten sich halt genügend Gelegenheiten dazu <_< , in beiden Richtungen. Für's Sticheln genauso wie für's Kotzen. Wäre z.B. der Hinweis zum Entstehen der Neubau-Pläne, den Henning brachte, eher (= gem...
von Christof*338
11.07.2004 16:11
Forum: Museums-Talk
Thema: Diskussion Museums-Konzept
Antworten: 31
Zugriffe: 40268

Hi Roland, erst mal ein ganz dickes Lob! Das nenne ich eine gute Information! :) Das darfste öfter machen, daran kann man sich gewöhnen :D Zum Favorit Gebläsehalle habe ich noch ein paar Fragen: - Was sind das für Auflagen, an die der Verkauf gebunden ist? Der angesprochene Museumsbetrieb? Die Zutei...
von Christof*338
12.06.2004 19:08
Forum: Museums-Talk
Thema: Diskussion Museums-Konzept
Antworten: 31
Zugriffe: 40268

Leuz, können wir mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren? Ich habe eigentlich gehofft, hier mal einen konstruktiven Meinungsaustausch zu erleben. Weil ja gundsätzlich die Mehrheit der Vereinsmitglieder ein Museum wünscht. Aber hier den Gedankenaustausch ausm öffentlichen Forum raus in einen...
von Christof*338
14.05.2004 10:36
Forum: Museums-Talk
Thema: Diskussion Museums-Konzept
Antworten: 31
Zugriffe: 40268

aber ich denke, dass die Sache an finanziellen Problemen scheitert, denn die zwei kleinen Hallen müssen auch gezahlt werden Schon klar, aber für eine Interimslösung ist es ja nicht nötig, daß die kleinen Hallen zusammen so groß / teuer sind oder sein müssen, wie die eine für's endgültige Museum. Un...