Die Suche ergab 181 Treffer

von Duetto
04.01.2020 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 132
Zugriffe: 47889

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo Thomas, ich habe den Cohline 2633.1000 verbaut, ebenfalls bei Hydraulikschlauch24 bezogen. Der soll +125°C (kurzzeitig bis 140°C) aushalten. Da meine Öltemperatur auch bei 130 km/h und 36° nur bis knapp 115° hochgeht (gemessen am Öldruckregelkolben und angezeigt mit Deinem 3-er Instrument), ha...
von Duetto
16.12.2019 01:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 227
Zugriffe: 53378

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Doch, mit montierten Auspuff aber ohne hinteres Motorblech geht das ohne Kippen. Sowohl beim Ein-, als auch beim Ausbau... Gruss, Uli 20190606_141919.jpg Nach Diktat verreist... Wobei: wenn ich mich recht entsinne, waren sogar die Motorbleche immer montiert. 20180407_163801.jpg 20160529_181157.jpg ...
von Duetto
16.12.2019 01:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 227
Zugriffe: 53378

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Doch, mit montierten Auspuff aber ohne hinteres Motorblech geht das ohne Kippen. Sowohl beim Ein-, als auch beim Ausbau...

Gruss,
Uli
20190606_141919.jpg
Nach Diktat verreist...

von Duetto
16.12.2019 00:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 227
Zugriffe: 53378

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Moin Uli, das mag auch sehr gut funktionieren. Aber da muss die Platte auch irgendwie sicher am Wagenheber montiert sein. Und mein Hydraulik Wagenheber ist zwischen Schneckenhaften Ablassen und fast freier Fall nicht sehr gut bedienbar. Und die kleinen Stahlrollen laufen auch nicht überragend gut a...
von Duetto
15.12.2019 01:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 227
Zugriffe: 53378

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hallo Thomas, das hört sich nach einem guten Sytem an! Was ich nur nicht ganz verstehe ist: [...] Die nächste Herrausforderung ist ja das ungleiche Absenken von Motor und Getriebe, damit man den Antriebsstrang aus dem Motorraum ausfädeln kann. Deshalb habe ich noch einen alten Wagenheber vom Flohmar...
von Duetto
13.12.2019 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor nach 12 Jahren Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 825

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Der Typ hat jetzt nicht sooo viel Ahnung, er führt aber einige sinnvolle Aktionen durch. Es handelt sich bei dem Objekt zwar um einen T1, trotzdem ist es ganz informativ und unterhaltsam. Haaaa der Rosty. Der macht das mit den alten Autos die ewig irgendwo rumgestanden sind öfter. Findest Du das de...
von Duetto
13.12.2019 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor nach 12 Jahren Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 825

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Das habe ich neulich zufällig gesehen:

https://youtu.be/QZx3ATxTNKw

Der Typ hat jetzt nicht sooo viel Ahnung, er führt aber einige sinnvolle Aktionen durch. Es handelt sich bei dem Objekt zwar um einen T1, trotzdem ist es ganz informativ und unterhaltsam.

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

von Duetto
06.12.2019 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 1613

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hier steht auch noch etwas zur Restaurierung der Wärmetauscher.
von Duetto
18.11.2019 23:00
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 67
Zugriffe: 30816

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Klar. Dann sind die polierten SSP die bessere Wahl um selbst zu lackieren. Die haben auch nicht diesen scharfe Kante oben, eher eine Radius der originaler aussieht...

Nach Diktat verreist...

von Duetto
17.11.2019 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 67
Zugriffe: 30816

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Ich denke, dass sind keine originalen Füchse...

Nach Diktat verreist...


von Duetto
27.10.2019 13:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Folien Klebereste auf dem Furnier
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Folien Klebereste auf dem Furnier

Spiritus ist auch gut. Bremsenreiniger geht auch gut. Aceton geht nicht!

Danach die Kunststoffoberfläche pflegen. Mein Favorit ist Surf City Garage Dash Away.

Nach Diktat verreist...

von Duetto
26.10.2019 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Folien Klebereste auf dem Furnier
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Folien Klebereste auf dem Furnier

Die Folie leicht mit dem Föhn erwärmen und langsam abziehen. Die Kleberreste mit Waschbenzin abwaschen. Das darunter ist kein Holz, sondern HPL / Schichtstoff (aka Resopal). Das ist eine i.d.R. 0.8 mm starke Platte, die auf dem Holz aufgeklebt ist. Diese Platte ist weitgehend lösemittelbeständig, al...
von Duetto
13.10.2019 17:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 77470

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Sehr gut gemacht, grandiose Aufnahmen!

Nach Diktat verreist...

von Duetto
13.10.2019 13:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6698
Zugriffe: 715255

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe die neuen Dichtungen/Abdeckung fürs Lamellenfenster von Bus-ok eingebaut. https://www.bus-ok.de/T2-Dichtung-Abdeckung-Lamellenfenster-innen https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191013/c83a1ebd912cc51165b09e74396b8ce6.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191013/f26ef9a15c5ca64ab61b20d3919b3...
von Duetto
23.09.2019 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 14
Zugriffe: 2172

Re: Kürzbare Stößelstangen

Im Prinzip geht es um.die Freigängigkeit des Elefantenfusses unterhalb des Kipphebels. Der benötigt nach oben durch den Aufbau mehr Platz unterhalb als die starre Schraube. Die Geometrie ändert sich dadurch nicht.

Gruss,
Uli