Die Suche ergab 241 Treffer

von Duetto
15.11.2020 22:37
Forum: Suche Teile
Thema: Pedalschutz T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Pedalschutz T2b

Geht auch teurer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unterfahrschutz-vw-bus-westfalia-t2-t2a-t2b/1568116009-223-19811?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich habe meins letzt gerade gedunkelt, die Aufnahmen durch Schweißen etwas verstär...
von Duetto
15.11.2020 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Deckel Wärmetauscher
Antworten: 141
Zugriffe: 18907

Re: Dichtung für Deckel Wärmetauscher

Die gibts inzwischen auch bei einigen Händlern wieder.

Beispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/25632 ... 6325a.html

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

von Duetto
12.11.2020 00:28
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 862

Re: HI-Torque Anlasser

Zustimmung. Mein Motor 2.3 l mit 9.5:1 Verdichtung hat mit dem Serienanlasser keinerlei Probleme.

Wenn der Anlasser aus welchen Gründen auch immer neu muss, dann kann man darüber nachdenken.

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

von Duetto
11.11.2020 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 157
Zugriffe: 54506

Re: Halterung Zusatzölkühler

Ich habe mir beim örtlichen LKW-Hydraulikfuzzy Nippel geholt. Folgendes stand auf der Rechnung:

Ü-Mutter m. O-Ring 90°
XPKMO 12/22x1,5/90

Dazu habe ich folgendes gefunden:
XPKMO.png
Vielleicht hilft es Euch ja...
Ölkühler.jpg

Gruss,
Uli
von Duetto
01.11.2020 02:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Preisliste für Campmobile70 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Preisliste für Campmobile70 gesucht

Ich hatte mich am der Westfalia-Preisliste für meinen 79er orientiert und 7000 € angegeben.

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

von Duetto
31.10.2020 21:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Preisliste für Campmobile70 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Preisliste für Campmobile70 gesucht

Hallo Volker, keine Ahnung was Dein Steuerberater mit dem US Preis vor 50 Jahren anfangen will :roll: aber nun denn... z.B als Firmennamen mit pauschaler Versteuerung des Privatanteils ist der Bruttolistenpreis des Neuwagens ausschlaggebend. Und das macht schon einen Unterschied, ob du 7.000 oder 7...
von Duetto
31.10.2020 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1081

Re: Brandgefahr vermeiden

Ich habe die Leitung vorne im Sicherungskasten oben auf die 11 gesteckt und schalte damit im Motorraum ein Relais, welches die 15 dann auf einen 4-er Sicherungskasten legt. Dort gehen dann Rückfahrscheinwerfer und mein Lambdamessgerät ab (2.5 qmm 16A), die Zündspule ( 1.5 qmm 8A), das Relais Heizluf...
von Duetto
31.10.2020 00:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorgehäusehälften abdichten.
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Motorgehäusehälften abdichten.

Loctite 574 (orange) ist prima dafür. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Loctite 5800 (rot) gemacht. Das ist etwas mehr temperaturbeständig und -stabiler bei Alterung. Beide Sorten sind für enganliegende Metallflächen bis 0.25 mm spezifiziert. Gruss, Uli https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201030/d59...
von Duetto
30.10.2020 23:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1081

Re: Brandgefahr vermeiden

mmhh ich muss mal schauen aber ich glaube bei mir ist die 15 im Motorraum links am längsTräger mit einer fliegenden Sicherung abgesichert.. hat das mal jemand vor mir reingebastelt? Sm Ende war ich es selber und weiß es nimmer? :unbekannt: Gruß Jochen Das ist original und nur die Absicherung der Rü...
von Duetto
21.10.2020 00:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7081
Zugriffe: 885079

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Cool! Hab ich auch schon lange drüber nachgedacht... Was ist die Basis dafür?

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

von Duetto
16.10.2020 21:46
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten
Antworten: 131
Zugriffe: 57602

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Gerade in meinen alten Fotos entdeckt: 1986 konnte man in Ischgl noch mit einem T2 direkt vor die Gondelbahn fahren und parken. Bis dieses Frühjahr gab es dort ja nur noch Party, jetzt wirds ja vielleicht wieder zum Parkplatz für die wenigen Touristen die sich nach Ischgl verirren... Gruss, Uli Nach...
von Duetto
29.09.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Armaturenbrett reparieren

Ganz lieben Dank für die Tipps ... ich hab mir mal das Sonderheft bestellt. Ich denke ich versuchs mit Heissluft und 170 Grad ;) Werde berichten Ich vermute dass 170° zu viel ist. Da wirst Du die Struktur seitlich des Risses auch mit eliminieren. Und was der Schaum darunter dazu sagt, weiss ich auc...
von Duetto
29.09.2020 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Armaturenbrett reparieren

Strukturlach ist nach dem lackieren glatt und erst wenn er aushärtet entsteht die Struktur. Bei Standox gibt es 3 unterschiedliche Strukturen , wir einfach dem normalen Lack beigemengt. lg Thomas Echt? Also ich habe schon 2k-Strukturlack mit der Pistole und einer 2.6 mm Düse lackiert, da war die St...
von Duetto
28.09.2020 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Armaturenbrett reparieren

Da lohnt sich vielleicht ein Blick in das aktuelle Oldtimer Markt Sonderheft Youngtimer Technik. Da ist ein Thema Kunststoffreparatur.

Gruss,
UliBild

Nach Diktat verreist...

von Duetto
28.09.2020 00:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsekasten Typ 4 konservieren
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Gebläsekasten Typ 4 konservieren

Ich habe meinen Gebläsekasten pulvern lassen. Das ist eigentlich auch recht schön geworden, besonders weil er doch arg angegriffen war. Allerdings muss man wissen,, dass die Gewindebohrungen oder die Löcher für die Passröhrchen enger werden und dann schwer nachgearbeitet werden müssen, schwer weil ...