Die Suche ergab 33 Treffer

von Luftschaufler
26.03.2020 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex PDSIT Vergaser 1,8l - 2,0l Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Solex PDSIT Vergaser 1,8l - 2,0l Motor

Servus, ich bin halt vom Automatik 18ooer ausgegangen. hier die Karte von 2000ccm Schalter: Vergaser_PDSIT_2000ccm_Schalter.jpg die Hauptdüse wäre dann eine x 132,5...Spaltmaß der DK 0,65 mm ( wichtig ! ) wg. der Standgasabsenkung sonst lässt er sich nicht korrekt einstellen. Einfach den zu verwende...
von Luftschaufler
25.03.2020 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex PDSIT Vergaser 1,8l - 2,0l Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Solex PDSIT Vergaser 1,8l - 2,0l Motor

Servus, https://www.ruddies-berlin.de/34PDSITvw.htm ,,die Vergaser unterscheiden sich in der Düsenbestückung ( HD und Luftkorrekturdüsen ), Einspritzmenge über 24° lt. Reparaturanleitung, und der Spaltmaßeinstellung der Drosselklappen... HD 2000ccm x135 LKD 2000ccm 170 Eispritzmenge 0,5 - 0,7 ccm pr...
von Luftschaufler
12.10.2019 00:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 7
Zugriffe: 3914

Re: Benzinpumpe einmotten

Servus,

ich habe mehrere Pumpen mit Ballistol vollgefüllt und die beiden Benzinanschlüsse über einen Benzinschlauch verbunden, damit das Ballistol in der Pumpe bleibt.


viele Grüße

Rolf
von Luftschaufler
01.10.2019 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser /Motor CJ 2,1 liter
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Re: Vergaser /Motor CJ 2,1 liter

Servus Sven, vielleicht hab ich es überlesen, hast Du den Unterdruckschlauch vom Hauptbremszylinder zum linken Vergaser überprüft ? Eine leichte Undichtigkeit spielt für den Unterdruck im Bremskraftverstärker noch keine Rolle, aber die Gemischregelung bekommst Du nicht fetter eingestellt. viel Erfol...
von Luftschaufler
16.09.2019 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: 123ignition
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: 123ignition

...na super :gut:
von Luftschaufler
12.09.2019 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 30
Zugriffe: 3689

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

servus. Zum Thema schmieren mit WD40. WD40 schmiert nicht sondern entfettet eher. Ich wüde zu Caramba -Mulifuktionsöl raten. Ich will hier keine Abhandlung über WD40 schreiben. Die Bestandteile von WD40 sind nicht zum Schmieren oder Fetten geeignet. Der Verteiler wurde damit systematisch entfettet u...
von Luftschaufler
11.09.2019 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: 123ignition
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: 123ignition

Servus,

die Ignition hat eine Leerlaufstabilisierung. Ich wurde eine Grundeinstellung der beiden Vergaser vornehmen. Vorher sollten natürlich die Düsen und die Vergaser
i.O. sein.

Ich glaube das Du nur mit der Tune beim CJ mehr Erfolg haben wirst.....

vG

Rolf
von Luftschaufler
07.08.2019 00:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 48216

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

servus,

bei den Muldenkolben reichen 95 Oktan.

:wein:
von Luftschaufler
07.07.2019 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 4807

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Servus,

Wurde erst was am Kupplungsseil oder an der Kupplung gemacht ?

Hast Du am Kupplungspedal noch einen Leerweg von ca. 1- 2,5 cm bis zum Druckpunkt ?

Lassen sich die Gänge im Stand ohne Motorlauf gerade mal so noch einlegen ?

vG Rolf
von Luftschaufler
28.06.2019 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 38
Zugriffe: 3471

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Servus, ich würde diesen Satz von Ruddies Vergasershop vorschlagen. Montagesatz 4.05111.50 VW lieferbar 4.05111.00 VW1303 +T2 + Typ3 Oben die Absperrmembrane austauschen und die Hauptmembrane auch gleich in die Typ 4 Pumpe umbauen. Eine kleine Anleitung habe ich hier ins Forum schon geschrieben. Zwi...
von Luftschaufler
21.06.2019 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 48216

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Servus Thomas und Florian,

ich lese das hier sehr interessiert mit.

Ich denke eine Kamera im Zylinder während der Verbrennung ab 1000 HM + wäre
bestimmt aufschlussreich.
Damit würde der sog. "Großklocknertest" vom Tisch...

viele Grüsse

Rolf
von Luftschaufler
19.06.2019 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne mit t3!
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Panne mit t3!

servus.

klingt trotzdem nach Zündverstellung.