Die Suche ergab 40 Treffer

von RetroHäschtäk
22.08.2019 07:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2888

Felgen gesucht

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach weiterführenden Informationen zu den abgebildeten Felgen. Verbaut waren diese auf dem Sondermodell "LANDMARK" für den US Markt. Der Hersteller der Felgen soll wohl: "WESTERN WHEELS" sein Die Bezeichnung der Felge : "TURBINE WHEEL" ...
von RetroHäschtäk
31.07.2018 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 leicht getunt / Zündung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Re: Typ1 leicht getunt / Zündung ?

Hallo allen zusammen, OK viele Infos und gute Meinungen ( das finde ich immer hier ) Ich werde jetzt ersteinmal die Zündung nochmals einstellen wie von euch beschrieben und versuchen wie es dann läuft. Aber rasugehört habe ich jetzt schon das wenn er zu mager läuft auch eine höhere Hitzeentwicklung ...
von RetroHäschtäk
31.07.2018 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 leicht getunt / Zündung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Re: Typ1 leicht getunt / Zündung ?

Hallo Markus, nein Öltemp.-Anzeige habe ich ( noch ) nicht. Das mit der Angabe war von meiner Warte aus gesehen im Vergleich zu den 10 Jahren die ich vorher gefahren bin ;-) Er ist auf jedenfall so heiss das man kein Bauteil am Motor im Motorraum anfassen kann und die Schaumstoffdichtung auf einmal ...
von RetroHäschtäk
31.07.2018 09:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 leicht getunt / Zündung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Re: Typ1 leicht getunt / Zündung ?

wegen der Hitze... bin ja vorher 10 Jahre mitz dem alten orig 50PS Motor gefahren. Deshalb das Empfinden das der jetzige Motor einfach heisser wird. Es ist schon nach normaler Fahrt diese extreme Hitze die aus dem Motorraum kommt wenn man die Klappe öffnet. Das war früher def. nie so extrem. Deshalb...
von RetroHäschtäk
31.07.2018 08:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 leicht getunt / Zündung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Re: Typ1 leicht getunt / Zündung ?

Hallo Sgt.Pepper, also der Motor dreht für mein Empfinden sauber hoch. Jedoch ist es zwischen 80 und 90 etwas zäh, dann gehts wiedernormal weiter/hoch. Tja aber woher einen witklich verläßlichen bzw.restaurierten guten orig. Verteiler bekommen auf die Schnelle. Deshalb war meine Idee auf einen neuen...
von RetroHäschtäk
31.07.2018 07:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 leicht getunt / Zündung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Re: Typ1 leicht getunt / Zündung ?

Hallo Steve und sham69, danke für eure Rückmeldung. Wie gesagt ich muss jetzt so gut es geht ohne weitere Infos des Motorenbauer auskommen, da er nicht erreichbar ist. Als ich den Block abgeholt habe, hat er mir aber versichert das er den Vergaser entsprechend des Motors aufgemacht hat und entsprech...
von RetroHäschtäk
30.07.2018 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 leicht getunt / Zündung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Typ1 leicht getunt / Zündung ?

Hallo zusammen, leider bekomme ich meinen Motor nicht ordentlich eingestellt. Ich kann zwar einen Bus auf die Seite legen aus und zusammensetzen, aber der Motor an sich stellt mich doch immer wieder vor Schwierigleiten :versteck: Ich habe folgende Komponenten zusammenstecken lassen. Leider ist der M...
von RetroHäschtäk
30.07.2018 15:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zündung Typ1 leicht getunt
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

Zündung Typ1 leicht getunt

Hallo zusammen, leider bekomme ich meinen Motor nicht ordentlich eingestellt. Ich kann zwar einen Bus auf die Seite legen aus und zusammensetzen, aber der Motor an sich stellt mich doch immer wieder vor Schwierigleiten :versteck: Ich habe folgende Komponenten zusammenstecken lassen. Leider ist der M...
von RetroHäschtäk
19.03.2018 09:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Halter Traverse Käfermotor
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Unterschiede Halter Traverse Käfermotor

Typ4 wäre mein Traum. Aber Dann müsste erst einmal ein kompletter ( bezahlbarer ) aufbaufähiger Typ4 gefunden werden. Weil ja keine Teile vorhanden sind. Dann müsste auch ein CP Getriebe gekauft werden Dann müsste mann auch eigentlich alles vorher mal überholen lassen Dann müsste eigentlich auch ein...
von RetroHäschtäk
16.03.2018 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Halter Traverse Käfermotor
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Unterschiede Halter Traverse Käfermotor

Fährt niemand einen "Käfer"block in seinem T2b ?

Mich würde wirklich interessieren wie es mit der Alltagstauglichkeit der Konstruktion aussieht ?

Habe keine Lust das mir in Frankreich der halter bricht. Viel Material zum Schweißen im Ernstfall ist ja nicht da.

Hmmm