Die Suche ergab 111 Treffer

von TimKC
23.03.2022 11:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch

So,

hab letzte Woche ein Start-Relais eingebaut. und mehrfach getestet. Die Startprobleme sind dadurch erstmal behoben. :D

Danke für eure Unterstützung.
von TimKC
09.03.2022 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch

Mahlzeit, JA, Tacholampen brennen noch auch in der Stellung "Anlassen". Du hängst also ein Ladegerät an die Batt. und kannst dann erfolgreich starten? JA Werde am Wochenende mal die Masseband am Getriebe wie auch zur Batterie prüfen. Der nächste Schritt ist dann der Anlasser bzw. der Magne...
von TimKC
05.03.2022 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch

Widerstand scheint i.O.

Batterie an sich zeigt 13 Volt an.

Dann geht’s weiter mit dem Magnetschalter und Zündanlassschalter.
von TimKC
05.03.2022 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Startprobleme nach erfolglosem Startversuch

Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte mal euren Rat: Nach erfolglosem Startversuch und anschließendem Zündung aus und wieder an, passiert rein gar nichts mehr…der Anlasser keinen Mucks mehr. Die Tacholampen brennen zwar, aber irgendwie scheint kein die Batterie keinen Saft mehr ...
von TimKC
29.01.2020 11:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 6329

Re: Umbau für Elternzeitreise

Mahlzeit,

ich schließe mich an.
Würde auch gerne mal die Konstruktion sehen.

Unser Nachwuch hat sich für Ende April angemeldet und ich will ungern auf gemeisame Ausfahrten verzichten.

Danke und Gruß
von TimKC
21.01.2020 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Klammern für die Aluleisten
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

Re: Klammern für die Aluleisten

Mahlzeit, ich klink mich mal ein. Hatte logischerweise unter den originalen Zierleisten die Klammern aus Metall. Da auch mir die Aufarbeitung der Zierleisten zu teuer war, hab ich mich für die Repros entschieden. Diese werden aber im Gegsatz zu den originalen mit Plastikklammern befestigt. Was soll ...
von TimKC
18.03.2019 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 103
Zugriffe: 26081

Re: Getriebeölwechsel

Mahlzeit,

welches öl ich beim Wechsel verwenden werde ich mit jetzt klar: Liqui Moly Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90

Aber macht ihr noch ein Additiv rein, z.B. Liqui Moly Öl Additiv mit MoS2?

Ist das sinnvoll oder nicht notwendig?
von TimKC
04.03.2019 11:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Lenkfinger und Schnecke T2a
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Re: Repro Lenkfinger und Schnecke T2a

Mahlzeit,

häng mich hier mal mit dran... :D
von TimKC
22.01.2019 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 7291

Re: Tankanzeige anschließen

Danke,
ich berichte wie es gelaufen ist...
von TimKC
19.01.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlmesser Smiths VW Bay Window anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Drehzahlmesser Smiths VW Bay Window anschließen

So,
der Drehzahlmesser sitzt und funktioniert.

War mithilfe von Norberts Beschreibung ohne Probleme machbar. :)