Die Suche ergab 209 Treffer

von mircomat
13.06.2019 12:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 42740

Re: Frankenstammtisch

Hallo zusammen,

schade, verpasst. Und die Frankentour werder wir heuer auch nicht schaffen - wir bauen gerade (Immobilie, nicht Mobilie).

Euch wünschen wir viel Spaß und Sonnenwetter!

Gruß
Mirco und Petra
von mircomat
10.08.2018 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 58
Zugriffe: 8437

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo Tom,

die Bilder kann ich leider nicht ansehen.

Gruß
Mirco.
von mircomat
10.08.2018 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 58
Zugriffe: 8437

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo, Ich hätte mal eine Erfolgsmeldung, der Himmel ist drin! Nur das mittlere Brett liegt oben an dem "Balken" an, die anderen sind so angepasst, damit sie sich ähnlich wölben, mit Profilen dazwischen. Die Länge der Bretter ist zwischen 127 und 130 cm, teilweise beidseitig etwas schräg, damit sie ...
von mircomat
19.07.2018 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 58
Zugriffe: 8437

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Die Bretter dürfen auch nicht zu breit sein. Man schiebt die eine Seite vollends in ein Spannprofil und die andere Seite muss dann gerade so über das Profil der anderen Seite rutschen können. Wenn man dann den Druck ("Kopfarbeit") wegnimmt, so senkt sich das Brett auch in dieses Profil. Man hat nac...
von mircomat
19.07.2018 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 58
Zugriffe: 8437

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hi Norbert, doch, die Profile habe ich schon, aber in der Mitte des Himmels ist teilweise eine Lücke von mehr als 1cm. Das heißt theoretisch, dass ich am anderen Ende das Brett zu schmal geschnitten habe, und es kippt in der Mitte weg - nur hätte ich die Bretter dann nicht in die Schiene reingebrach...
von mircomat
19.07.2018 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 58
Zugriffe: 8437

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo liebe Leidensgenossen! der Himmel ist seit gestern mal so provisorisch drin, es wird noch einiges an Feinarbeit kosten, bis die Lücken nicht mehr klaffen! Ohne Tischkreissäge hatte das nie geklappt, ich musste die Bretter trapezförmigig zusägen, damit sie in die Schienen passen. Links und rech...
von mircomat
18.07.2018 15:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Ich habe das Berger Vorzeit von Slowrider bekommen! Es hat eine Stange und Klemmen für die Regenrinne.

Gruß,
MircoBild

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

von mircomat
18.07.2018 13:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Be- bzw. Entlüfung Kasten
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Be- bzw. Entlüfung Kasten

Abgesehen von der Lautsärke, dem permanenten summen und des Stromverbrauchs von fast 1A (0,2A pro Lüfter) ,woher nimmst du die Frischluft? Bräuchtest ja n Loch im Boden um Luft anzusaugen, damit das richtig zirkuliert. Mein Favorit bei nem Kasten: Mitm Kopf zur Heckklappe und die einfach aufstellen...
von mircomat
18.07.2018 12:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Be- bzw. Entlüfung Kasten
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Be- bzw. Entlüfung Kasten

Hallo, endlich komme ich wieder mehr dazu mich um den Bulli zu kümmern! Bin gerade dabei den Himmel und die Beleuchtung zu installieren. Bei der Gelgenheit kam mir der Gedanke, ich könnte über die Luftlöffnungen die im Kasten hinten oben sind, Ventilatoren bauen, um die warme Luft nach außen zu pust...
von mircomat
11.05.2018 22:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein Bulli hat Tourette...
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Mein Bulli hat Tourette...

Hallo, Jetzt wo der TÜV ruft, habe ich endlich den Fehler gesucht. Nach dem erneuten Studium des Schaltplans habe ich die Hupe wieder angeschlossen. Beim Rangieren hat das Auto gehupt. Dann das braune Kabel am Taster abgeklemmt. Und trotzdem hat es beim Rangieren gehupt! Jedenfalls war unten an der ...
von mircomat
20.04.2018 14:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Achso, danke für die Info!

Sonnige Grüße aus Franken
von mircomat
20.04.2018 13:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Hi Markus, nach zwei Versuchen eine PN zu senden, die dann im Postausgang hängen blieb, schreibe ich hier... Danke für das nette Angebot! Weshalb benutzt Du es denn nicht? Ist da dann alles dabei, um es am Bulli zu befestigen? Was hast Du Dir preislich vorgestellt? Und hast Du eine Idee wie man das ...
von mircomat
19.04.2018 21:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Hallo Mirco, Du bist bei den modernen Bullis gelandet - heute ohne die praktische Regenrinne [emoji6] Früher gab es von Fritz Berger aber auch Sonnensegel und Vorzelte mit Gummileiste für unsere Regenrinne... und manchmal sogar in passenden Farben [emoji3] http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-awn...
von mircomat
19.04.2018 13:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Steve hat geschrieben:nee, es gibt Keder die direkt in die Regenrinne vom Bulli passen. Ob das für den von dem Berger Segel zutrifft kann ich nicht sagen.
Danke, ich schau mal. Habe auch einen Thread zu dem Thema gefunden!


Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

von mircomat
19.04.2018 10:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Hi, ich habe ein Sonnensegel mit Keder und ein Vorzelt mit Stange. Mir gefällt die Kedervariante deutlich besser. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch in mein Vorzelt einen Keder einnähen lassen... Danke, für die Auskunft! Das heißt, ich muss eine Kederschiene an die Regenrinne Schrauben? Gesendet v...