Die Suche ergab 213 Treffer

von mircomat
22.09.2020 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hi Erik, Danke für die ausführliche Antwort! Das klingt ja aufwändig. Dann lasse ich das vielleicht lieber und mache die AHK an das andere Auto. Dafür gibt es die von der Stange mit allem was man braucht. Ich hatte gehofft, dass die AHK vom T2b passt, weil das Heck vom a/b ja schon so ähnlich ist. A...
von mircomat
21.09.2020 21:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883374

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe ihm mal die Nase poliert und gewachst und war ganz erstaunt über den Unterschied! Nun muss noch der Rest gemacht werden, vor dem Winterschlaf. :jump:
von mircomat
21.09.2020 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hallo Erik,

danke! Weißt Du auch wie das mit dem Anschrauben ist, bei dem Zwitter?

Gruß
Mirco.
von mircomat
21.09.2020 20:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hallo Christian, auf meiner Website unter Literatur, Dokumente findest Du Anbauanleitungen von Westfalia und Peka... http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-documents da ist eine Befestigung dabei (bei Westfalia Teil "d"), die ich bei Dir nicht sehe... Grüße aus Berlin, Hallo Stephan, danke fü...
von mircomat
13.06.2019 12:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 350
Zugriffe: 78116

Re: Frankenstammtisch

Hallo zusammen,

schade, verpasst. Und die Frankentour werder wir heuer auch nicht schaffen - wir bauen gerade (Immobilie, nicht Mobilie).

Euch wünschen wir viel Spaß und Sonnenwetter!

Gruß
Mirco und Petra
von mircomat
10.08.2018 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 13266

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo Tom,

die Bilder kann ich leider nicht ansehen.

Gruß
Mirco.
von mircomat
10.08.2018 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 13266

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo, Ich hätte mal eine Erfolgsmeldung, der Himmel ist drin! Nur das mittlere Brett liegt oben an dem "Balken" an, die anderen sind so angepasst, damit sie sich ähnlich wölben, mit Profilen dazwischen. Die Länge der Bretter ist zwischen 127 und 130 cm, teilweise beidseitig etwas schräg, damit sie ...
von mircomat
19.07.2018 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 13266

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Die Bretter dürfen auch nicht zu breit sein. Man schiebt die eine Seite vollends in ein Spannprofil und die andere Seite muss dann gerade so über das Profil der anderen Seite rutschen können. Wenn man dann den Druck ("Kopfarbeit") wegnimmt, so senkt sich das Brett auch in dieses Profil. Man hat nac...
von mircomat
19.07.2018 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 13266

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hi Norbert, doch, die Profile habe ich schon, aber in der Mitte des Himmels ist teilweise eine Lücke von mehr als 1cm. Das heißt theoretisch, dass ich am anderen Ende das Brett zu schmal geschnitten habe, und es kippt in der Mitte weg - nur hätte ich die Bretter dann nicht in die Schiene reingebrach...
von mircomat
19.07.2018 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 13266

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo liebe Leidensgenossen! der Himmel ist seit gestern mal so provisorisch drin, es wird noch einiges an Feinarbeit kosten, bis die Lücken nicht mehr klaffen! Ohne Tischkreissäge hatte das nie geklappt, ich musste die Bretter trapezförmigig zusägen, damit sie in die Schienen passen. Links und rech...
von mircomat
18.07.2018 15:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6698

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Ich habe das Berger Vorzeit von Slowrider bekommen! Es hat eine Stange und Klemmen für die Regenrinne.

Gruß,
MircoBild

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

von mircomat
18.07.2018 13:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Be- bzw. Entlüfung Kasten
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Be- bzw. Entlüfung Kasten

Abgesehen von der Lautsärke, dem permanenten summen und des Stromverbrauchs von fast 1A (0,2A pro Lüfter) ,woher nimmst du die Frischluft? Bräuchtest ja n Loch im Boden um Luft anzusaugen, damit das richtig zirkuliert. Mein Favorit bei nem Kasten: Mitm Kopf zur Heckklappe und die einfach aufstellen...
von mircomat
18.07.2018 12:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Be- bzw. Entlüfung Kasten
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Be- bzw. Entlüfung Kasten

Hallo, endlich komme ich wieder mehr dazu mich um den Bulli zu kümmern! Bin gerade dabei den Himmel und die Beleuchtung zu installieren. Bei der Gelgenheit kam mir der Gedanke, ich könnte über die Luftlöffnungen die im Kasten hinten oben sind, Ventilatoren bauen, um die warme Luft nach außen zu pust...
von mircomat
11.05.2018 22:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein Bulli hat Tourette...
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Mein Bulli hat Tourette...

Hallo, Jetzt wo der TÜV ruft, habe ich endlich den Fehler gesucht. Nach dem erneuten Studium des Schaltplans habe ich die Hupe wieder angeschlossen. Beim Rangieren hat das Auto gehupt. Dann das braune Kabel am Taster abgeklemmt. Und trotzdem hat es beim Rangieren gehupt! Jedenfalls war unten an der ...
von mircomat
20.04.2018 14:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6698

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Achso, danke für die Info!

Sonnige Grüße aus Franken