Die Suche ergab 215 Treffer

von mircomat
20.03.2021 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch?

Super, danke Euch!

Gruß
Mirco
von mircomat
20.03.2021 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch?

Hallo liebe Leute, ich habe heute meinem Bulli die Batterie wieder eingebaut und wollte eigentlich eine kleine Frühlingsfahrt machen. Aber leider war ein Schlauch zerstört. Können da Mäuse in den Motorraum rein? Ich hätte gedacht, dass der zu gut verbaut ist. Aber meine eigentliche Frage ist: Wie he...
von mircomat
22.09.2020 05:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hi Erik, Danke für die ausführliche Antwort! Das klingt ja aufwändig. Dann lasse ich das vielleicht lieber und mache die AHK an das andere Auto. Dafür gibt es die von der Stange mit allem was man braucht. Ich hatte gehofft, dass die AHK vom T2b passt, weil das Heck vom a/b ja schon so ähnlich ist. A...
von mircomat
21.09.2020 18:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755754

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe ihm mal die Nase poliert und gewachst und war ganz erstaunt über den Unterschied! Nun muss noch der Rest gemacht werden, vor dem Winterschlaf. :jump:
von mircomat
21.09.2020 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hallo Erik,

danke! Weißt Du auch wie das mit dem Anschrauben ist, bei dem Zwitter?

Gruß
Mirco.
von mircomat
21.09.2020 17:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hallo Christian, auf meiner Website unter Literatur, Dokumente findest Du Anbauanleitungen von Westfalia und Peka... http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-documents da ist eine Befestigung dabei (bei Westfalia Teil "d"), die ich bei Dir nicht sehe... Grüße aus Berlin, Hallo Stephan...
von mircomat
13.06.2019 09:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 359
Zugriffe: 141869

Re: Frankenstammtisch

Hallo zusammen,

schade, verpasst. Und die Frankentour werder wir heuer auch nicht schaffen - wir bauen gerade (Immobilie, nicht Mobilie).

Euch wünschen wir viel Spaß und Sonnenwetter!

Gruß
Mirco und Petra
von mircomat
10.08.2018 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 24676

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo Tom,

die Bilder kann ich leider nicht ansehen.

Gruß
Mirco.
von mircomat
10.08.2018 07:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 24676

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo, Ich hätte mal eine Erfolgsmeldung, der Himmel ist drin! Nur das mittlere Brett liegt oben an dem "Balken" an, die anderen sind so angepasst, damit sie sich ähnlich wölben, mit Profilen dazwischen. Die Länge der Bretter ist zwischen 127 und 130 cm, teilweise beidseitig etwas schräg, ...
von mircomat
19.07.2018 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 24676

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Die Bretter dürfen auch nicht zu breit sein. Man schiebt die eine Seite vollends in ein Spannprofil und die andere Seite muss dann gerade so über das Profil der anderen Seite rutschen können. Wenn man dann den Druck ("Kopfarbeit") wegnimmt, so senkt sich das Brett auch in dieses Profil. M...