Die Suche ergab 9 Treffer

von fux
08.10.2020 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 36
Zugriffe: 3858

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

Hallo ulme,

Danke für die schnelle Rückmeldung :gut: - lese mich da mal durch.

Gruß fux
von fux
08.10.2020 19:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 36
Zugriffe: 3858

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

Hallo zusammen, hat von Euch evtl. jemand die Broschüre "Ratgeber Anhängerbetrieb" Ausgabe November 1978 oder älter in Zugriff? Interessiere mich für die detaillierten Daten vom 181, diese sind aber in späteren Ausgaben nicht mehr gelistet ... http://www.vw-t2-bulli.de/data/documents/1982-09-vw-ratg...
von fux
26.04.2020 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpumpe Easyflow von CSP
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Ölpumpe Easyflow von CSP

Guten Abend zusammen, habe noch nicht bestellt, da derzeit noch nicht ganz klar ist, ob ich am Ende die Variante für 3- oder 4-Punkt Nockenwelle benötige. Ölkühler bzw. Montagesatz habe ich diesen hier https://www.tzr-motorsport.de/epages/61911476.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61911476/Products/50050 ...
von fux
15.03.2020 23:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpumpe Easyflow von CSP
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Ölpumpe Easyflow von CSP

... beim 181er (selbst die KatSchutz-Version) ist hinten an den Bohrungen ein ziemlich massiver Unterfahrschutz angeschraubt (siehe Fotos - den Unterfahrschutz habe ich auf dem Foto um 180 Grad verdreht gehalten :wall: )

Schade, daß keiner hier so eine csp-Ölpumpe hat ...

Gruß fux
von fux
12.03.2020 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpumpe Easyflow von CSP
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Ölpumpe Easyflow von CSP

... hier noch ein Foto von dem Teil am Busmotor ... Kann echt nicht abschätzen wie dick das Teil ab Motorblock ist. 6 mm Ölpumpenflansch + 5 mm Olpumpendeckel (Stufe, wo die Schraube sitzt) = 11 mm + nochmals etwas mehr als doppelte Dicke = ca. 25 mm ? Würde mir dann gerade so reichen - könnten aber...
von fux
12.03.2020 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpumpe Easyflow von CSP
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Ölpumpe Easyflow von CSP

Guten Abend Wolfgang, Danke erstmal für die Rückmeldung. Im beschriebenen Fall geht es um einen Typ1 im VW181. Wegen der verbauten Anhängerkupplung habe ich die Streetsport gekauft. Im Endausbaustadium soll diese an einem leicht leistungsgesteigerten Motor montiert werden. Wegen Anhängerbetrieb (Puc...
von fux
11.03.2020 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpumpe Easyflow von CSP
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Ölpumpe Easyflow von CSP

Guten Abend zusammen, beabsichtige bei meinem Typ1 Motor einen Zusatzölkühler und Ölfilter anzubauen. Würde dies gerne mittels der In/Out-Ölpumpe "Easyflow" von CSP erledigen https://www.csp-shop.de/motor/oelpumpe-easyflow-mit-regelventil-csp-115-260-238k-30862a.html Da ich die Ahnendorp Streetsport...
von fux
23.04.2017 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 29960

Re: Keder für die Aussenspiegel

Moin zusammen,

vielleicht gibts ja noch die restlichen 10 St., wenn man in den Foren der Typ 181 / 147 - Liebhaber auf die Aktion aufmerksam macht :?:

Gruß fux
von fux
01.02.2015 23:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenspiegel schön machen....
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Re: Außenspiegel schön machen....

Hallo zusammen, habe einen zivilen VW 181 dessen Spiegelgläser und Spiegelgummis im Prinzip den T2 Teilen entsprechen. Diesen Winter möchte ich ebenfalls die völlig zerbröselten grauen Gummikeder tauschen. Leider habe ich bei den üblichen Händlern nur die schwarze/ ziemlich wulstige Keder bei Ralfs ...