Die Suche ergab 37 Treffer

von Seabrook
27.09.2020 16:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch und benzinverlust
Antworten: 24
Zugriffe: 6282

Re: Benzingeruch und benzinverlust

Moin Moin, Bei meinem VW T2b, Bj. 1976, tritt nach dem Volltanken in Verbindung mit einer engen Kurvenfahrt oder Fahrt über Unebenheiten kurzzeitig ein relativ starker Benzingeruch im Innern des Busses auf. Bei einem Stopp ließ sich feststellen, dass am unteren Rand des Busses hinter dem Reifen (wie...
von Seabrook
08.08.2019 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizluftsystem /Dämmmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: Heizluftsystem /Dämmmaterial

Hallo, ...richtig, ich meine die Außenisolierung am Heizsystem. Wäre schon erstmal beruhigt, wenn es Glasfasermatten statt Asbestmaterial sein sollten. Vielen Dank für den Hinweis auf die beiden Alternativen. Darauf werde ich dann zurückgreifen können. Wenn das verbaute wahrscheinlich unbedenkliches...
von Seabrook
05.08.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizluftsystem /Dämmmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Heizluftsystem /Dämmmaterial

Hallo, bei meinem VW T2b, Bj.1976 aus TX/USA sind im Verlauf des Warmluftsystems die auf den Bildern zu sehenden Dämmkomponenten zu sehen. Weiß jemand, ob diese evtl. aus gesundheitsbedenklichem Material wie Asbest bestehen könnten? Da ich keinen Vergleich zu anderen T2b habe, kann ich nicht sagen, ...
von Seabrook
23.11.2018 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5781

Re: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme

Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich habe bei meinem VW T2b mit W-Flachboxermotor (Porsche 914/4 u. VW 411/412) den verbauten Vergaser-Typ WEBER 32/36 gegen einen neuen (gleiches Modell) ausgetauscht, da ich vorher Fehlzündungen und eine schlechte Gasannahme im unteren Drezahlbereic...
von Seabrook
29.10.2018 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5781

Re: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme

Hej,
danke für die Infos/Erfahrungen! Habe sonst noch gehört, dass man die Vergaser: Weber 40IDF70 sowie Weber DGAV 32/36 einbauen könnte. Da müsste ich aber noch recherchieren, ob die eine echte Alternative sind.

Beste Grüße

Ralf
von Seabrook
27.10.2018 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5781

Re: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme

Hallo, mittlerweile denke ich auch darüber nach, mir einen neuen Vergaser zuzulegen. Die Gasannahme ist echt schwerfällig und er läuft auch nicht so recht rund. An dem W-Flachboxermotor (Porsche 914/4 u. VW 411/412) ist aktuell ein Vergaser-Modell Typ WEBER-Vergaser 36DF AV verbaut. Hat jemand einen...
von Seabrook
27.10.2018 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"
Antworten: 14
Zugriffe: 5093

Re: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Hallo, ich hatte einen Expertentipp aus einer kleinen "Autohimmel"-Manufaktur bekommen. Um zumindest den Grauschleier und die porösen Teile zu entfernen wurde mir die sanfte Behandlung mit etwas Wasser und Babyshampoo empfohlen. Das hat tatsächlich gut funktioniert. Sollte man natürlich er...
von Seabrook
27.10.2018 20:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 84929

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neongelben Bullock Diebstahl Excellence X machen können, z.B. ob dieser überhaupt für einen T2 passend ist?

Beste Grüße

Ralf
von Seabrook
05.07.2018 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Radio-Umbau mp3/DIN-Buchse
Antworten: 29
Zugriffe: 9988

Re: [Workshop] Radio-Umbau mp3/DIN-Buchse

Hallo, ich bräuchte für meinen T2b, Bj.1976 auch noch ein passendes Radio und freue mich grad zu lesen, dass bei vorhandener DIN-Buchse auch noch ein MP3-Player angeschlossen werden kann. Weiß jemand, welche -bspw. Blaupunktgeräte (Essen, Köln, Braunschweig....) eine solche DIN-Buchse haben? Beste G...
von Seabrook
01.05.2018 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung Versiegelung/ Rostschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 16561

Re: Scheibendichtung Versiegelung/ Rostschutz

mmmh, wird wohl doch ein bisschen Arbeit! Mit etwas Glück lassen sich vllt. die Außenschachtdichtungen von Bus-ok einbauen.

Danke!

Ralf