Die Suche ergab 17 Treffer

von tomez
18.06.2017 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Tom, habe denselben Motor und hier noch eine zweite ECU als Backup. Könnte Die diese als Testobjekt zukommen lassen, darfst sie nur nicht kaputtmachen 8) Hallo Marcus, Hab Dir gemailt. Dickes Dankeschön für die Hilfsbereitschaft. Habe inzwischen ein gebrauchtes gefunden, braucht über den Teic...
von tomez
15.06.2017 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

https://www.thesamba.com/vw/classifieds/search.php?submit=yes&keywords=Ecu&type=text&stype=all&username=&yearfrom=&yearto=&pricefrom=&priceto=&model%5B%5D=&section%5B%5D=7&section%5B%5D=33&wanted=show&zip=&zipdist=0&state%5B%5D=&usareg...
von tomez
15.06.2017 05:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Kurzes Update: Habe mit Stromlaufplan und der Prüfanleitung auf senatorman.de nochmal alles durchgemessen. Erkenntnisse: 1. Das Manta Steuergerät passt nicht Plug n Play, da beim 79er CA: - die Vorwiderstände entfallen sind - die Masse fürs Doppelrelais auf 85 über Pin 28 vom Steuergerät kommt und n...
von tomez
09.06.2017 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Das Steuergerät ist da. :) Hab mich mal kurz in den Manta B Stromlaufplan für die Spritze eingelesen: Quasi Plug n' Play, aber der Manta hat Vorwiderstände, unserer ja nicht. :shock: Die Gretchenfrage: Brennt mir dann gleich die Endstufe im Steuergerät durch oder rauchen die Spulen in den Einspritzv...
von tomez
06.06.2017 17:12
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, Danke für den Tipp. Habe das von dir genannte Opel Steuergerät in der Bucht "geschossen" . Sollte bis zum Wochenende da sein und dann schaun wir weiter. /Tom P.S. An der nicht aufgesteckten Lambdasonde kann es ja eigentlich nicht liegen. Die Dinger fuhren ja hier vor der Vers...
von tomez
06.06.2017 16:56
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hab das gerade nochmal geprüft. Das Kabel steckt (leIder?) von Anfang an richtig, die Prüflampe blinkt beim starten, leuchtet aber nicht, wenn nur die Zündung an ist.
Die 3 Massekabel des Kabelbaums stecken auf dem Stern am Block und an den Pins 5, 16 und 17 liegt Masse.
von tomez
05.06.2017 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

So, heute nochmal Doppelrelais geprüft und Verkabelung der Einspritzventile und wichtigsten Strompfade zum Steuergerät durchgemessen. Alles scheint i.O. Trotzdem: An den Einspritzventilen kommt keine getaktete Masse an, wenn der Anlasser läuft bleibt dementsprechend auch die Prüflampe aus. Am Massep...
von tomez
04.06.2017 06:47
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Stichwort Parallelschaltung:
Der Innenwiderstand der Einspritzventile ist ja < 1 Ohm und der vom Multimeter extrem hoch.
=> Ich Messe auf dem Massepin ebenfalls Spannung. Richtig?
/t
von tomez
03.06.2017 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, Danke für die Tipps. Ich hatte beim Durchmessen jeweils 12,4 V(bzw. einmal 10,5V) auf jedem der beiden Pins gegen Masse (an der Befestigungsschraube des Doppelrelais). Steh jetzt auf dem Schlauch, warum alle Stecker zum messen bei Parallelschaltung abgezogen sein müssen. Was meinst du ...
von tomez
03.06.2017 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234988

Einspritzventile bekommen keine Masse

Hallo zusammen, Wasserstandsmeldung: - Motor komplettiert & eingebaut - Rissbildung in einer der 4 Rollen des S-Stutzens mit PlastiDip versiegelt - 4 neue Stutzen zwischen Luftsammler und Ansaugrohren So weit, so gut. Aber: Er will nicht laufen. - Zündung und Kraftstoffpumpe arbeiten - Doppelrel...