Die Suche ergab 204 Treffer

von Thomas R.
17.10.2019 00:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zug für Luftverstellung oben/unten
Antworten: 24
Zugriffe: 2098

Re: Zug für Luftverstellung oben/unten

Hallo 2fast4it (hier könnte dein Name stehen), der Zug wird am Warmluftverteiler eingehängt F114E135-B1B6-4178-8232-85F33CA5FE74.jpeg und das Ende der Ummantelung am Klappenhebel mit einer speziellen Klammer festgeklemmt. CFEB8621-2A24-4617-BD58-13E96F499A1D.jpeg Wo der Zug durch den Querträger gefü...
von Thomas R.
18.09.2019 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Hallo Tim, für die Blockade könnte es noch eine andere Ursache geben. Es ist ja nicht so, dass sich beim Heben und Senken der Scheibe die Aufnahme der Scheibe auf der Spirale bewegt, sondern die Aufnahme ist auf der Spirale fest montiert und die Spirale bewegt sich. Wenn die Scheibe hochgekurbelt wi...
von Thomas R.
12.09.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Hallo Tim, ich habe den Austausch der Fensterdichtungen an der Beifahrertür gerade hinter mir. Zu Ziffer 1: Ich habe die folgenden Maße zwar von den Repro- Profilen abgenommen, aber die Repros waren mit den ausgebauten Profilen so gut wie identisch. Die Länge der Fensterführungsprofile sind: - Profi...
von Thomas R.
08.09.2019 20:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5548

Re: Ausstellfenster vorne undicht

........ Und versuche wie oben beschrieben nicht den "Drehniet" im Fenster auszubohren sondern dessen Befestigung im Fensterrahmen auszubohren Das kann ich nur unterstützen. Der Tipp kam für meinen Fensterdichtungstausch leider zu spät. Man muss die Verbindung aber trennen, um die vordere Dichtung ...
von Thomas R.
08.09.2019 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5548

Re: Ausstellfenster vorne undicht

......... Thomas ist dein Fenster verbogen? Wurde das dann dicht? .......... Gruß Jochen Hallo Jochen, ja. Der Steg war ordentlich verbogen, deshalb brachte auch eine neue Dichtung im Steg nichts. IMG_4609.jpg Der Steg ist in dieser Ansicht normalerweise gerade. Wir haben die Schiene erwärmt und vo...
von Thomas R.
02.09.2019 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5548

Re: Ausstellfenster vorne undicht

Hallo Jochen, ich habe in der vergangenen Woche die Dichtungen meiner Beifahrertür getauscht, weil ich massive Windgeräusche hatte und die mir gehörig auf die Nerven gegangen sind. Ich hatte die Dichtung am Steg vom Dreiecksfenster schon getauscht, aber das brachte keinen Erfolg. Also: Rundumschlag ...
von Thomas R.
02.09.2019 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b, Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2255

Re: T2b, Endschalldämpfer

Hallo Robert, mein Bulli ist wie deiner ein 78-iger aus den USA. Bei dem sah der Endtopf etwas anders aus als bei deinem. IMG_2210.jpg Es gibt für die letzten beiden Baujahre zwei unterschiedliche Auspuffanlagen. Modelljahr 1978 Motorkennung GE, Modelljahr 1979 Motorkennung GD. Wenn deiner vor Septe...
von Thomas R.
20.05.2019 01:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6650
Zugriffe: 661796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

......... Hi Thorsten, wo ist denn am Bremsdruckregler ein Entlüftungsnippel? Der hat doch nur zwei Anschlüsse. .......... Viele Grüße Thomas Hallo Thomas, 2B4C5A35-CCC8-4620-A1C4-E2C506CD4C08.jpeg Das ist ein Bremsdruckregler bis Bj. 72. Danach kam der in deinem Bild. An der Stelle des Entlüftungs...
von Thomas R.
15.05.2019 19:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange 73ger Bremse
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Druckstange 73ger Bremse

Hallo Gudrun, … ich baue meine 2a Bremse auf die 73ger um BTW: Beim 71er Modell befindet sich vorn im Bremskraftregler noch ein eingeschraubtes Vordruckventil. Durch Konstruktionsänderung der RBZ (Spreizfeder) konnte dies ab MJ 72 entfallen und statt dessen wurde ein Reduzierstück eingesetzt. (Spät...
von Thomas R.
15.05.2019 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange 73ger Bremse
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Druckstange 73ger Bremse

Hallo, jetzt komme ich aber ins grübeln: mir ist erst vor 3 Wochen aufgefallen, dass bei meinem 78-er Bus der Bremskraftregler komplett fehlte. Die Amis haben ersatzweise die beiden Bremsleitungen miteinander verbunden. Ich habe jetzt zwar einen neuen / gebrauchten Bremskraftregler bekommen können, ...
von Thomas R.
13.05.2019 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Brauche kurzfristig euere Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Brauche kurzfristig euere Hilfe

Hallo Olli,
das ist kein Rock‘n Roll Bett, weil nur die Rückenlehne nach unten auf die Sitzfläche geklappt wird. Man erhält damit aber eine ebene Ladefläche zum „Kofferraum“. Geklappt wird also nur die Lehne; die Sitzfläche ist fest.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
11.05.2019 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Brauche kurzfristig euere Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Brauche kurzfristig euere Hilfe

Würde auch sagen, dass die Bank genau gleich aussieht wie die in meinem T2b eingebaute (nur in anderer Farbe) Zusätzlich zu den von Thomas R. schon beschriebenen Sachen brauchst du noch die beiden Bolzen in die die Lehne einrastet und ein Gewinde an der passenden Stelle der Seitenwand (genau da wo ...
von Thomas R.
11.05.2019 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Brauche kurzfristig euere Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Brauche kurzfristig euere Hilfe

Hallo Ghost, ich habe die gleiche Sitzbank in meinem T2 Bj. 78, auch zum Umklappen und sogar in der selben Farbe. Die auf den Bildern sieht nach meinem Dafürhalten genau so aus wie meine. Aussage ohne Gewähr; bin kein Modellkundespezialist. Die Befestigung der Sitzfläche erfolgt nur über zwei Versch...
von Thomas R.
28.04.2019 21:09
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 23679

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Ich bin auch wieder Zuhause angekommen.
Danke Thomas für den tollen und sehr gut aufbereiteten Workshop.
Wer sich mit Einspritzanlagen beschäftigen will/muss, dem kann ich den Workshop nur sehr ans Herz legen. Es lohnt sich.

Danke und Gruß
Thomas
von Thomas R.
30.03.2019 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Lack entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Re: Lack entfernen

Hallo Kropfi13, es gibt Sandstrahlpistolen zum "Aufsetzen", so dass der bestrahlte Bereich sehr begrenzt ist. Ein Beispiel: https://www.schneider-druckluft-fachhandel.de/schneider-sandstrahlpistole-ssp-strahlfix-staubfrei-dgkd030263?sPartner=8002347&gclid=EAIaIQobChMIm-S3ms2q4QIV0ed3Ch0ApQp5EAYYASAB...