Die Suche ergab 212 Treffer

von Thomas R.
08.12.2019 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 683

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo, wenn ich mir die US WT so ansehe, werden die wohl von der Heizleistung weit hinter den deutschen Modellen zurückbleiben. Die deutschen Krümmerrohre sind, bereits wenige cm nachdem das Abgas den Kopf verlässt mit Alu umgossen und fein verrippt, damit über eine große Oberfläche viel Wärme an d...
von Thomas R.
08.12.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 683

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

... und von unten, mit den üblichen Schwachstellen.
IMG_4791.jpg
IMG_4792.jpg
IMG_4793.jpg
IMG_4795.jpg
IMG_4794.jpg
Gruß ......
Thomas
von Thomas R.
08.12.2019 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 683

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo,

das sind Fotos von US- Wärmetauscher, von oben:
IMG_4788.jpg
IMG_4789.jpg
IMG_4790.jpg
Gleich folgen noch fünf Fotos von unten.
von Thomas R.
08.12.2019 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 683

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Ich habe Ersatz- US- Wärmetauscher liegen und mache heute Abend Fotos von allen Seiten. Da kann man dann auch sehen, wo die Schwachstellen sind.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
07.12.2019 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 683

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Paul hat geschrieben:
07.12.2019 13:41
Hi Ralph,

Geile Aktion! Ich hätte auch Interesse, falls du irgendwann etwas für die US WT anbieten kannst.

Grüße
Paul

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Für Reparaturbleche für US- Wärmetauscher würde ich mich anschließen.

Gruß
Thomas ...
von Thomas R.
16.11.2019 16:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 3252

Re: Bus Kalender 2020

Hallo Thomas,

meine Favoriten sind:

01
02
30
31
39, mit Empfehlung für das Kalenderblatt 12/2020
40
49
52
57
58
61
80

Danke und Gruß....
Thomas
von Thomas R.
09.11.2019 13:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 10433

Re: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2

Hallo,

da hat doch mal aviator die Deckel nachgefertigt.
viewtopic.php?f=7&t=22973&p=229769&hili ... be#p229769

Vielleicht hat er noch welche.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
23.10.2019 23:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterflurblech passt nicht..
Antworten: 25
Zugriffe: 4189

Re: Unterflurblech passt nicht..

Es gibt drei Unterflurbleche.
Das mittlere, und je eins auf jeder Seite, außen, zwischen Rahmen und Schweller.

Bei Jochen wird es um die beiden äußeren gehen.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
17.10.2019 00:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zug für Luftverstellung oben/unten
Antworten: 24
Zugriffe: 4752

Re: Zug für Luftverstellung oben/unten

Hallo 2fast4it (hier könnte dein Name stehen), der Zug wird am Warmluftverteiler eingehängt F114E135-B1B6-4178-8232-85F33CA5FE74.jpeg und das Ende der Ummantelung am Klappenhebel mit einer speziellen Klammer festgeklemmt. CFEB8621-2A24-4617-BD58-13E96F499A1D.jpeg Wo der Zug durch den Querträger gefü...
von Thomas R.
18.09.2019 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Hallo Tim, für die Blockade könnte es noch eine andere Ursache geben. Es ist ja nicht so, dass sich beim Heben und Senken der Scheibe die Aufnahme der Scheibe auf der Spirale bewegt, sondern die Aufnahme ist auf der Spirale fest montiert und die Spirale bewegt sich. Wenn die Scheibe hochgekurbelt wi...
von Thomas R.
12.09.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Hallo Tim, ich habe den Austausch der Fensterdichtungen an der Beifahrertür gerade hinter mir. Zu Ziffer 1: Ich habe die folgenden Maße zwar von den Repro- Profilen abgenommen, aber die Repros waren mit den ausgebauten Profilen so gut wie identisch. Die Länge der Fensterführungsprofile sind: - Profi...
von Thomas R.
08.09.2019 20:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6822

Re: Ausstellfenster vorne undicht

........ Und versuche wie oben beschrieben nicht den "Drehniet" im Fenster auszubohren sondern dessen Befestigung im Fensterrahmen auszubohren Das kann ich nur unterstützen. Der Tipp kam für meinen Fensterdichtungstausch leider zu spät. Man muss die Verbindung aber trennen, um die vordere Dichtung ...
von Thomas R.
08.09.2019 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6822

Re: Ausstellfenster vorne undicht

......... Thomas ist dein Fenster verbogen? Wurde das dann dicht? .......... Gruß Jochen Hallo Jochen, ja. Der Steg war ordentlich verbogen, deshalb brachte auch eine neue Dichtung im Steg nichts. IMG_4609.jpg Der Steg ist in dieser Ansicht normalerweise gerade. Wir haben die Schiene erwärmt und vo...
von Thomas R.
02.09.2019 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6822

Re: Ausstellfenster vorne undicht

Hallo Jochen, ich habe in der vergangenen Woche die Dichtungen meiner Beifahrertür getauscht, weil ich massive Windgeräusche hatte und die mir gehörig auf die Nerven gegangen sind. Ich hatte die Dichtung am Steg vom Dreiecksfenster schon getauscht, aber das brachte keinen Erfolg. Also: Rundumschlag ...
von Thomas R.
02.09.2019 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b, Endschalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: T2b, Endschalldämpfer

Hallo Robert, mein Bulli ist wie deiner ein 78-iger aus den USA. Bei dem sah der Endtopf etwas anders aus als bei deinem. IMG_2210.jpg Es gibt für die letzten beiden Baujahre zwei unterschiedliche Auspuffanlagen. Modelljahr 1978 Motorkennung GE, Modelljahr 1979 Motorkennung GD. Wenn deiner vor Septe...