Die Suche ergab 234 Treffer

von Thomas R.
31.03.2020 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Hallo Benny,

kann es sein, dass es um den "TÜV" in Österreich geht?

Gruß ......
Thomas
von Thomas R.
31.03.2020 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 27
Zugriffe: 889

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Oh, Moment: ich weiß jetzt gar nicht, ob das beim T2a so „einfach“ geht wie beim T2b?
von Thomas R.
31.03.2020 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 27
Zugriffe: 889

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Hallo Hendrik, verstehe ich das richtig, dass du die Trommelbremse hinten komplett neu machen willst? Wenn ja, solltest du überlegen, auf die selbstnachstellende Trommelbremse vom T3 umzubauen. Nie wieder Bremse nachstellen. Eine immense Erleichterung, weil die Nachstellritzel auch gerne festgammeln...
von Thomas R.
25.03.2020 01:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hallo,

ich habe bei dem Knotenblech (an der B-Säule) meines 78iger inkl. Lack eine Blechstärke von 2,5 bis 3 mm gemessen. Ist wegen der Abkantung am Blechrand etwas schwierig auf den 1/10-tel Millimeter zu messen.

Gruß ....
Thomas
von Thomas R.
22.03.2020 19:14
Forum: Biete Teile
Thema: Einspritzer Benzinpumpen Kabelbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Einspritzer Benzinpumpen Kabelbaum

Hallo Thomas,
ich nehme gerne auch einen Kabelbaum.
Alles weitere per PN.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
06.03.2020 09:55
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 82
Zugriffe: 36423

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Den habe ich nicht live gesehen; die Bilder hat mir ein Bekannter geschickt.
DAD5A36C-FAA2-4068-953B-AA9AF56CAF3E.jpeg
57BAB4E2-6A76-454B-8A45-02AD7799A2E9.jpeg
AAD46685-A8B8-402D-AF56-77F2BF674676.jpeg
Scheint bei den Fußballclubs „Mode“ zu werden, einen Bulli als Werbeträger zu nehmen.
von Thomas R.
23.02.2020 23:57
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2911

Re: Moderator, in eigener Sache

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte den bisherigen Moderatoren für ihre Arbeit danken. Bei den neuen Moderatoren bin ich sehr zuversichtlich, dass die das hinkriegen werden, da ich drei der vier kenne und schätze. Meinen Respekt, dass ihr eure Freizeit hergebt. Das gilt natürlic...
von Thomas R.
23.02.2020 23:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 2K Grundierung
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: 2K Grundierung

Hallo Istvan, ich habe mich dem Thema „Lackierung“ mit Hilfe des Korrosionsschutzdepot genähert. https://www.korrosionsschutz-depot.de/ Einfach mal googeln und den Katalog kostenlos bestellen. In dem wird der Lackaufbau beginnend von der Rostbehandlung bis zur letzten Lackschicht erläutert, mit Anga...
von Thomas R.
21.02.2020 00:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Geblüsemotor T2 mit Typ 1 Motor

Hallo Dieter, dann ist in den Kisten vielleicht auch der Rest der Zusatzheizung dabei. Die sieht so aus: 96212ADA-B2F1-4FBE-8A58-0C3B14ADE14E.jpeg Das Gebläse ist die Nr. 5 und der Luftverteiler ist links gestrichelt dargestellt. Und da muss mich korrigieren: das Gebläse brauchst du nicht, wenn du k...
von Thomas R.
20.02.2020 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Geblüsemotor T2 mit Typ 1 Motor

Perle hat geschrieben:
20.02.2020 17:20
D. h. die Teile sind bei der Standard-Heizung übrig?
Ja.
Die bräuchtest du nur, wenn du eine BA6 Zusatzheizung hättest.
Wo hast du die Teile denn her?

Gruß
Thomas
von Thomas R.
20.02.2020 09:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Geblüsemotor T2 mit Typ 1 Motor

Hallo Dieter,

die beiden Bauteile haben mit dem Motor nichts zu tun, sondern gehören zu der BA6 Zusatzheizung, die am Unterboden montiert wird.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
15.02.2020 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke, Bremsen...
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Traggelenke, Bremsen...

Norbert*848b hat geschrieben:
15.02.2020 02:11
… und endlich mal jemand, der es versteht "ballig" richtig auszuschreiben. :unbekannt:
Man tut, was man kann ... :thumb:
von Thomas R.
14.02.2020 23:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke, Bremsen...
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Traggelenke, Bremsen...

Hallo Peter, zu den "richtigen" Manschetten für die Traggelenke: die einballigen Manschetten sind für den T3 und passen nicht am T2. Zum einen reicht die Dehnung der Manschette schon bei der Montage nicht wirklich aus, um die vernünftig zu befestigen. Zum anderen ist der untere Gummirand zu dick, wa...
von Thomas R.
14.02.2020 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4170

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo Hubert, zum Umgang mit der Heckklappe: mache vorher eine Bestandsaufnahme der gesamten Klappe. Das heißt, bau die Heckscheibe aus und schau dir den Scheibenrahmen an. Wenn die Scheibendichtung eingetrocknet ist, kriecht da gerne das Wasser rein und führt zu Rostschäden. So meine Erfahrung an m...
von Thomas R.
19.01.2020 01:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Irgendwie kommt mir das so vor, als dass Deine Tür aus welchen Gründen auch immer eine andere Krümmung besitzt als die der B-Säule. :? Als ich die Bilder gesehen habe, war das mein erster Gedanke. Daher würde ich auch zuerst prüfen, ob die Schiebetür vom Blech her passt. Meine Schiebetür geht auch ...