Die Suche ergab 257 Treffer

von Thomas R.
11.10.2020 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch Fensterheber und Fensterführungen
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Schlauch Fensterheber und Fensterführungen

Hallo Florian, ich habe meine Türen letztes Jahr mit neuen Dichtungen versehen. Ein Fenster ging danach auch nur schwer rauf und runter. Ich habe dann die Verschraubungen von dem Steg, der das Ausstellfenster und das Kurbelfenster trennt, gelöst und energisch nach vorn gedrückt. Auch wenn da nur 1 m...
von Thomas R.
05.09.2020 16:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurierung unseres T2b
Antworten: 27
Zugriffe: 2485

Re: Restaurierung unseres T2b

Sehr schöne, selten gesehene Farbkombi :gut:
von Thomas R.
05.09.2020 09:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurierung unseres T2b
Antworten: 27
Zugriffe: 2485

Re: Restaurierung unseres T2b

Hallo Michi,

Die Farbwahl sieht gut aus. Welche Farben hast du gewählt? Je nach Lichteinfall sieht es mal nach Oceanicblau, mal nach Neptunblau aus.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
01.09.2020 20:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Mysterium Bremse 2a
Antworten: 19
Zugriffe: 1596

Re: Mysterium Bremse 2a

Hallo Avispa,

ein „abdriften beim bremsen“ kann aber auch an einer ungleichmäßigen Bremsleistung an der Hinterachse liegen. Bei mir war es so, bis ich die Bremse hinten neu gemacht habe.

Das würde aber nicht das unterschiedliche heiß werden der Bremse an der Vorderachse erklären.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
01.09.2020 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3

Hallo Zaremski,

hast du denn mal nachgeschaut, ob das Schaltgestänge noch zusammen ist?
Hört sich so an, dass bei eingelegtem Gang das Schaltgestänge auseinander gegangen ist.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
30.08.2020 12:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS

Hallo Volker, lies dir bitte das mal durch: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=28255&hilit=Kühlung Die Bleche werden gerne als Stößelschutzrohre bezeichnet, haben mit dem Schutz der Stößelrohre aber mal so gar nichts zu tun. Es geht und die Kühlung der Zylinder. Die richtige Bezeichnu...
von Thomas R.
19.08.2020 23:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3417

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Um die Sache nicht weiter in die Länge zu ziehen und weiter zu nerven an dieser Stelle nun zum dritten?! Mal ( :hilfe:) die Nachfrage, ob ich die Dichtung so richtig eingebaut habe, weil ja zuvor mehrfach vermutet wurde dass die Probleme daran daran liegen könnten :) Wäre toll wenn mir das jemand k...
von Thomas R.
17.08.2020 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3417

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Hallo,
schau doch bitte einmal nach, ob die Türdichtung richtig herum eingebaut ist.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
16.08.2020 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür geöffnet bis zur Arretierung, lässt sich nicht zu ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Schiebetür geöffnet bis zur Arretierung, lässt sich nicht zu ziehen

Hallo Jörg, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir um diese Halterung der Schiebetür in der "voll geöffneten" Position. IMG_3296.jpg Hast du das mal auseinander gehabt? Oder evtl. ein Vorbesitzer? Schau mal ob die Mechanik des Hakens wieder in den senkrechten Zughebel (Foto2), der vom vor...
von Thomas R.
14.08.2020 22:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3417

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Hallo Malte, wegen deiner Beschreibung, dass sich der Haken vom Zentralschloss am hinteren Ende der Schiebetür nicht in die "Zu"-Position drücken läßt, habe ich mal an meinem Bulli geschaut: da geht das bei geöffneter Tür auch nicht. Ich nehme an, dass das von VW auch so vorgesehen ist. Könnte man d...
von Thomas R.
12.08.2020 17:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3417

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Ich glaube ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Mit ausgehängter Feder meinte ich nicht die Feder im Schloss, sondern die an der Zugstange. Wenn ich die untere Stange nicht spanne, dann lässt sich die Zu-Position am Schloß einlegen. Sobald ich aber die Stange spanne/einhänge ist es wie eine Art "S...
von Thomas R.
11.08.2020 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3417

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Hallo Malte,
bei der Schraube wird sich VW schon was gedacht haben. Könnte sein, dass sich das Schloss etwas verkantet und deshalb noch schwergängiger wird, als es eh schon ist.

Das ist eine M6 x 25
Teilenummer: N 014 144 4

Gruß
Thomas
von Thomas R.
11.08.2020 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Klopfgeräusche beim Beschleunigen
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Klopfgeräusche beim Beschleunigen

Ein freundliches "Hallo" in die Runde, ich wollte zu meinem Problem ja ein Feedback geben. Ich habe die Motorlagergummis getauscht. Dazu habe ich in der heimischen Werkstatt ohne Hebebühne den Gebläsekasten abgebaut und da zeigte sich folgendes Bild. IMG_5185.jpg Die Gummis waren wirklich fertig. Im...
von Thomas R.
11.08.2020 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3417

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Hallo .... (?) ich hatte auch mal erhebliche Schwierigkeiten mit meiner Schiebetür. Dabei war auch das von dir beschriebene Phänomen dabei, dass die Verriegelung sehr schwergängig war und ich die Tür schon heftigst mit zwischendurch mehreren erfolglosen Versuchen zuknallen musste. Spät Abends vorm Z...
von Thomas R.
11.08.2020 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Antworten: 100
Zugriffe: 28551

Re: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Hallo Manuel,

schau mal hier:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02110.html
Dort sind alle Verbindungsstücke der Tankentlüftung dargestellt. Musst nur schauen, welche der Ausführungen auf deinen Bulli zutreffen.

Gruß
Thomas