Die Suche ergab 329 Treffer

von Thomas R.
26.02.2024 14:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einspritzer Motor geht aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Einspritzer Motor geht aus

Hallo Patrick, eine weitere der von Thomas genannten Ursachen könnte der Zündanlassschalter im Lenkschloß sein. Ich hatte anfangs ähnliche Symptome. Ist der noch Original, oder neu gekommen? Hast du ein "Hot-Start-Relais" verbaut? Hat der Zündschlüssel im Schloss ein wenig Spiel oder fühlt...
von Thomas R.
25.11.2023 11:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4649

Re: Bullikalender 2024

Hallo,

Thomas: vielen Dank für dein Engagement.

Unsere Wahl:

01
05
12
18
50
60
62
69
76
78
81
82

Grüße
Thomas
von Thomas R.
05.11.2023 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2b, Heizung
Antworten: 47
Zugriffe: 4030

Re: VW T2b, 2 Liter, 70 PS, Heizungsproblem

Moin zusammen, auch wenn ich erst wenige Tage hier dabei bin, muß ich Euch schon ein riesen Kompliment machen. Meine Lernkurve geht steil nach oben. 👍👍👍 Bzgl. des Heizungsthemas: Ich hatte vor 30 Jahren einen VW T2b mit 68 PS. Das war ein abgelegter Montagewagen in entsprechendem Zustand. Ich habe ...
von Thomas R.
04.11.2023 18:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2b, Heizung
Antworten: 47
Zugriffe: 4030

Re: VW T2b, 2 Liter, 70 PS, Heizungsproblem

Moin Olli, ich hab ein elektrisches Gebläse drin. Der Schslter ist ein Drehschslter und sitzt neben dem Lichtschalter. Allerdings pumpt das Ding momentan kalte Luft. Kann aber aucv daran liegen, daß der Y-Verteiler durch ist. Ich seh schon.... Muß da nochmal genau ran. Schöne Grüße. Friso Hallo Fri...
von Thomas R.
17.09.2023 18:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlersuche Blinker(Relais)
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Fehlersuche Blinker(Relais)

Hallo Magnus, deine Fehlerbeschreibung erinnert mich an mein Problem mit dem Warnblinker. https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=30543 Es waren nach bisheriger Erkenntnis Patina an den Kontakten der Sicherungen. Ein Blick, ob die Sicherungen durchgebrannt waren, half bei mir nicht. Daher: b...
von Thomas R.
06.09.2023 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Hallo Thomas, bist Du Dir denn sicher, dass die GPS-Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt passt? Je nach verwendeter App und Smartphone-Modell wird da mitunter ziemlicher Mist angezeigt. Vielleicht lohnt sich ja ein Versuch mit einem anderen Gerät/anderer App und/oder eine Zeitmessung bei konstanter G...
von Thomas R.
05.09.2023 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Hallo Wolfgang, danke für deine Hinweise. Wo genau der Sprung ist, weis ich nicht. Ich bin am Anfang immer mit einem GPS Tacho im Handy gefahren, bis es mir lästig war. Habe mir nur gemerkt, dass bis 50 alles paletti ist und bei angezeigten 80 fahre ich gemessene 70 km/h. Ich werde dann mit GPS eine...
von Thomas R.
05.09.2023 05:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Hallo,

zur Lösung des Problems kann ich nicht beitragen, aber zum Problembild: mein US Tacho zeigt 50 km/h relativ genau an, aber ab 60/70 km/h gleichmäßig 10 km/h zuviel an.
Wo kann denn da die Ursache liegen?

Nullstellung habe ich noch nicht überprüft.

Grüße
Thomas
von Thomas R.
30.07.2023 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 114
Zugriffe: 51937

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Was für eine riesengroße Schei*e das mit den Ausstellfenstern ist!! Ich muß grad mal Dampf ablassen und mich darüber auskotzen was für eine bescheuerte Arbeit es ist die Dreiecksfenster aus und vor allem wieder einzubauen!! Das ist das schlimmste was ich bisher in meiner ganzen Schrauberkarriere ge...
von Thomas R.
30.07.2023 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 114
Zugriffe: 51937

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Hallo zusammen, ich wollte gestern sämtliche Dichtungen der Fahrertür an meinem 76er T2b „mal eben“ erneuern. Leider habe ich diesen Beitrag erst heute gelesen. Nach vielen Fluch musste ich entnervt aufgeben. - Die Klammer für die innere Schachtleiste war beim Ausbau sehr stramm. Warum auch immer b...