Die Suche ergab 23 Treffer

von Puchfreak
20.10.2020 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition
Antworten: 14
Zugriffe: 4558

Re: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich habe die Zündung nun auf Kurve A gestellt und bei Vollgas auf 28Grad vor OT gestellt. Bei 2200 waren es 23. Im Stand ca. 7. Mit Super lief er so gut ohne Klingeln. Ich werde mich mal noch langsam herantasten und auch auch Super Plus probieren. Vielen Dan...
von Puchfreak
15.10.2020 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition
Antworten: 14
Zugriffe: 4558

Re: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Leider komme ich erst heute Abend dazu die 123 wieder einzubauen und zu testen. Super Plus habe ich bisher nicht getankt. Ich bin davon ausgegangen das es das Problem eher noch verstärkt. Aber ich werde es testen. Den Vergaser hat mir Jens Field auf me...
von Puchfreak
13.10.2020 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition
Antworten: 14
Zugriffe: 4558

Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition

Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich meinem T2b einen neuen Motor verpasst. Den Typ 1 Rumpfmotor habe ich mir mit 1776cm als Drehmomentmotor auslegen lassen. Vintage Speed Auspuff und 34 Pict3 (mit 37mm) Zentralvergaser. Eingefahren habe ich Ihn mit der alten Zündung. Nun is eine 123 Ignition verbau...
von Puchfreak
26.06.2017 11:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Hallo Veit, ich war Spontan am Sonntag auf dem Oldtimertreffen und habe mich mal neben deinen Bus gestellt. Dich habe ich leider nicht angetroffen, deine Frau hat aber sicher Grüße ausgerichtet :) War wirklich sehr Interressant gemacht die Veranstalltung. http://fs5.directupload.net/images/170626/8p...
von Puchfreak
20.04.2017 09:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Hallo zusammen, am 02.07.17 ab 9Uhr findet in Müllheim ein Oldtimertreffen im Rahmen des Stadtfestes statt. Es sind jedes Jahr um die 200 Oldtimer anwesend. Ein paar Käfer und Busse sind auch immer zu finden. Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Präsent und darf an der Ausfahrt durch das Markgräflerl...
von Puchfreak
18.10.2016 14:32
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Ich versuche es. Kann es noch nicht sicher sagen.

Gruß Tim
von Puchfreak
01.08.2016 13:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht so oft Online...
Aber den 21.10.16 habe ich mir im Kalender eingetragen.
Ich bin also dabei :)
von Puchfreak
28.06.2016 12:00
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Hallo zusammen, da ich es kurzfristig am Mittag noch geschaft habe in Müllheim vorbeizukommen durfte ich Karls Kübelwagen bewundern. Wir konnten dort noch Kontakt zu Christian Vogt von Vogt Engineering in Freiburg herstellen. Er hätte ebenfalls Interesse mal bei uns mitzukommen. Er fährt einen T2B. ...
von Puchfreak
15.06.2016 07:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Hallo zusammen,

für den 23.06.16 wird in Freiburg ein Hochzeitsauto bzw. T2 gesucht.
Hat hier jemad Lust ein junges Brautpaar von Freiburg nach Grunern zu fahren?
Es gibt natürlich auch eine Entlohnung.
Das ganze wäre zwischen 12 und 14Uhr.

Kontakt gibt es dann über mich.

Gruß Tim
von Puchfreak
02.06.2016 15:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg
Antworten: 44
Zugriffe: 14157

Re: Stammtisch Freiburg

Fahrt ihr den auch an verschiedene Bustreffen?

Dieses Wochenende ist ja eins am Bodensee. Da werde ich mal vorbei schauen.