Die Suche ergab 66 Treffer

von mitdembulliumdiewelt
11.05.2017 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket Sturz und Achsgelenke Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Re: Federpaket Sturz und Achsgelenke Vorderachse

ja, das passt bis zur richtigen Einstellung (sofern Du am Felgenhorn auf Nabenhöhe gemessen hast). Yep, aber zweimal messen und zwischen beiden Messungen den Bus eine halbe Radumdrehung vorwärts schieben. Der Mittelwert isses dann (wg. Seitenschlag der Felgen). :thumb: Vielen Dank, ich messe gleich...
von mitdembulliumdiewelt
10.05.2017 17:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket Sturz und Achsgelenke Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Re: Federpaket Sturz und Achsgelenke Vorderachse

Hallo Norbert sicherlich auch auf die richtige Einbaulage geachtet. Schweißraupe bzw. weißer Farbpunkt nach links. :wink: Laut Teilelieferant spielt das bei den Repro-Federn keine Rolle , :? die sind auch auf beiden Seiten zusammen geschweisst. Hatten aber ein Symbol drauf und ich habe das jetzt mal...
von mitdembulliumdiewelt
09.05.2017 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket Sturz und Achsgelenke Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Federpaket Sturz und Achsgelenke Vorderachse

Hallo Zusammen Nachdem unser Motor wieder brummt habe ich mich ans nächste Projekt gemacht. Das Auswechseln der Federpakete in der Vorderachse. Ging eigentlich recht gut, abgesehen von all den Schrauben die seit einem halben Jahrhundert nicht mehr bewegt wurden. Im unteren Paket war ein Blatt angebr...
von mitdembulliumdiewelt
29.04.2017 17:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Hallo zusammen Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! Der Motor läuft jetzt ohne Stottern und Fehlzündungen und ich habe auch keine Spannungsschwankungen mehr. Ich habe die neuen Zündkabel von Pertronix verwendet und die Zündspule aufrecht montiert anstatt liegend. Habe irgendwo gelesen das s...
von mitdembulliumdiewelt
17.04.2017 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Vielen Dank ihr zwei! Mittlerweile habe ich die Funktion der mech. Verstellung begriffen. Ich kannte nur meinen alten Zündverteiler mit Vakuum-Verstellung und da muss sich ja die Platte bewegen können. und flackert die "Prüflampe"? Nein und ich glaube langsam die haben mir die falschen Zün...
von mitdembulliumdiewelt
17.04.2017 17:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Hier noch die Bilder

Der Zündverteiler hat die Produkte Id D1796
ft1.JPG
ft2.JPG
Kann mir jemand erklären wie bei den mech. Zündverteilern die Verstellung funktioniert wenn die Grundplatte an die Verteilerwand angeschraubt ist?
ft3.JPG
von mitdembulliumdiewelt
17.04.2017 16:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Hallo zusammen Vielen Dank für die technischen Ausführungen! Ich unterstelle einmal, wieder direkt an den Polen der Batterie gemessen? Ja genau Wenn der Fehler bei der Zündung vermutet wird, habe ich die Frage noch offen, wie denn das Verhalten mit der original Zündanlage ist. Das habe ich noch nich...
von mitdembulliumdiewelt
15.04.2017 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Ich muss mich leider auch nochmal zu Wort melden, ich hoffe es gibt jetzt kein Durcheinander :D Nachdem ich alles zusammengebaut hatte lief der Motor für kurze Zeit super. Dann habe ich den Zündzeitpunkt korrekt eingestellt und liess den Motor etwas hochdrehen. Und da war es wieder mein Spannungspro...
von mitdembulliumdiewelt
13.04.2017 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Wo genau geht das andere blaue Kabel hin? Ist auf dem runden Bauteil irgend ein Aufdruck auszumachen?
Aufdruck hat das Ding keinen aber wo es genau hin geht muss ich noch herausfinden.
Der zweite Anschluss am Kondensator geht auf den Masse-Stern hinter den Armaturen (Lämpchen)
von mitdembulliumdiewelt
13.04.2017 16:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 30620

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Moin Moin Danke für eure Hilfe ihr seid super! :thumb: :respekt: Probleme welcher Art, lassen die sich in Worte fassen? Beim Messen des Stroms vom Plus-Anker der Zündspule auf Masse ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Durchgangsprüfer bis auf wenige Ohm (1-2Ohm) direkten Durchgang zur Masse hatte....