Die Suche ergab 25 Treffer

von stefank
16.04.2017 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Re: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?

Hallo Thomas,
vielen Dank, ich glaube das Rätsel ist somit gelöst, es sei denn Du hast auch zwei Beifahrersitze! :lol:
Stefan
von stefank
15.04.2017 19:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Re: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?

Hallo Micha, Du hast zwei T3 Sitze in deinem T2 verbaut, richtig!? Das könnte bei T3 wieder ganz anders ausgesehen haben! Ich habe mir ein paar T2 auf "mobile.de" angeschaut, bei denen der Fahrersitz von der offenen Tür aus fotografiert wurde. Kein Verstellhebel zu sehen, somit dieser rech...
von stefank
15.04.2017 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Re: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?

Vielen Dank für euer Input, bin jedoch immer noch nicht schlauer! Ich formuliere meine Frage mal anders. Kann mir jemand bestätigen, dass bei einem "normalen" Siebensitzer Bj. 79, kein Camper, keine Drehkonsole, mit Mitteldurchgang, die Verstellhebel für die Rückenlehnenverstellung, an bei...
von stefank
15.04.2017 18:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Sind Fahrer- und Beifahrersitz beim T2 identisch?

Hallo zusammen, ich habe einen 79er T2 mit Mitteldurchgang den ich gerade restauriere. Kurze Frage! Haben Fahrer- und Beifahrersitz den Verstellhebel für die Rückenlehnenverstellung jeweils rechts!? Ich dachte ich hätte zwei Beifahrersitze aber evtl. ist dem nicht so und die Sitze sind einfach ident...
von stefank
31.01.2017 23:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?
Antworten: 12
Zugriffe: 4204

Re: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?

Hallo Thomas, interessanter Gedanke! Ja, ich spreche von der äußeren Dichtung. Der Außenumfang der Dichtung sollte bei allen Fenstern, egal ob ganz, 3/4 oder 50/50 gleich sein, sonst würden sie ja nicht in die Fensteraussparung passen. Frage ist nur, ob der innere Teil der Außendichtung :roll: , der...
von stefank
31.01.2017 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?
Antworten: 12
Zugriffe: 4204

Re: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?

...ok, also 3/4 Fenster! Aluleisten für die Fenster habe ich bisher nur bei bus-ok gefunden, die würden dann hoffentlich auch um die Schiebefenster passen, oder?
von stefank
31.01.2017 21:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?
Antworten: 12
Zugriffe: 4204

Re: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?

....ach so, da fällt mir noch was ein. Meine Seitenfenster sind originale Schiebefenster, brauche ich für diese die gleichen Dichtungen wie für Scheiben mit Aufstellfenster? Last not least, die Filzführungen auf denen die Schiebefenster hin und her geschoben werden können sind bei mir unvollständig,...
von stefank
31.01.2017 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?
Antworten: 12
Zugriffe: 4204

Welche Fensterdichtungen könnt ihr empfehlen!?

Hallo alltugäser, habe heute angefangen die Fensterdichtungen aus meinem T2b für die Lackierung auszubauen. Eigentlich war es eher ein herausbrechen, da die Dinger so hart waren wie Kunststoff! Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Dichtungen, für Fenster, Türen und Haube. Hier im Forum habe ich ei...
von stefank
16.10.2016 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Schaltplan für 77er Bus mit Einspritzanlage!
Antworten: 31
Zugriffe: 9506

Re: Suche Schaltplan für 77er Bus mit Einspritzanlage!

Hallo aircooled68,
gut zu wissen und vielen Dank!
Stefan
von stefank
16.10.2016 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Schaltplan für 77er Bus mit Einspritzanlage!
Antworten: 31
Zugriffe: 9506

Re: Suche Schaltplan für 77er Bus mit Einspritzanlage!

Hallo Thomas, mal wieder vielen Dank für Dein Input! Das runde Instrument am Lenkrad, welches meinst Du genau, ich habe drei davon!? Und wieso aufgeben? Du warst nicht bei der Bundeswehr, oder? Das ist doch erst der Anfang! Karosserie, Fahrwerk, Innenausstattung, Motortuning etc. haben wir doch noch...