Die Suche ergab 22 Treffer

von Sascha83
11.12.2018 11:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss T2A
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: Lenkradschloss T2A

Hallo Norbert,

dank schon mal für die Info? Wie würdet „ihr“ den vorgehen? Für die ganzen Türgriffe fehlt mir eh ein Schlüssel, hatte jetzt gedacht die Schlösser auf mein Schlüssel anpassen zu lassen🤔 frag mich aber jetzt ob es überhaupt Sinn macht wenn das Schloss eventuell von Käfer ist?
von Sascha83
08.12.2018 14:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss T2A
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: Lenkradschloss T2A

Hallo zusammen, stehe ebenfalls vor der Frage was hier wie Original war. Hab ein 68 T2a das Zündschloss war so Amerika-Like eingebaut. Hab es jetzt mal rausgenommen und denke zum einen fehlt mir die Halterung in die es gehört und dann ist noch die Frage gag es in dem Modell schon Lebkradschlösser? I...
von Sascha83
24.10.2018 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?
Antworten: 33
Zugriffe: 7010

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

:gut: Danke Norbert, bin bei meiner Resto auch gerade am Punkt angekommen wo ich mal an so schöne arbeiten komme🤗 Hab die Dichtung auch 3x gedreht und war nur nicht ganz sicher wie rum. Deine Picasso-Skizze hat da schnell Sicherheit gegeben und dann war es mit etwas Geduld und Fingerspitzen Gefühl i...
von Sascha83
15.09.2018 13:26
Forum: Modellkunde T2
Thema: Befestigungspunkte Klapptisch
Antworten: 10
Zugriffe: 8274

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach der schmalen Klemmschiene zur Befestigung der Seitenverkleidung auf den Thread gestoßen. Diese fehlt anscheinend in meinen 68er T2a🤔 jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Oder gab es die in dem Bj noch nicht?

Gruß Sascha
von Sascha83
09.09.2018 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Sattler Polsterer Raum NRW Oberbergischer Kreis
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Suche Sattler Polsterer Raum NRW Oberbergischer Kreis

Hallo zusammen, ich suche ein Sattler/Polsterer im Umkreis 51789 + 100km. Kennt hier jemand einen bei dem er selbst schon mal Sitze und Türpappen hat neu machen lassen? Meine vorderen T2a Sitze müssen neu gepolstert werden und brauchen neue Bezüge. Will keine fertigen nehmen da ich Sitz und Rückenle...
von Sascha83
04.06.2018 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 13836

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

Servus, bei meinem T2a Tankgeber ist der Draht defekt...g bekomm ich sowas irgendwo oder muss ich echt nur deshalb für 109€ ein kompletten neuen Geber kaufen?
von Sascha83
02.06.2018 15:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkabelung für Tankgeber???
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Ja das macht mich ja so stutzig, würde auch selbst nicht auf die Idee kommen es dazwischen zu klemmen. Aber mein Tankraum sieht anders aus wie deiner und ich sehe bei mir keine Durchführung?
von Sascha83
02.06.2018 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkabelung für Tankgeber???
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Hab gleiche Frage zu meinem 68er T2a. Verstehe ich es also richtig das das Kabel was zur Anzeige geht einfach zwischen Tankraumabdeckung in den Motorraum zum hauptstrang gelegt wird?🤔 finde sonst kein Weg raus aus dem Tabkraum? Gruß Sascha
von Sascha83
12.01.2018 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Unterschiedliche Radwellen hinten ??
Antworten: 1
Zugriffe: 800

T2a Unterschiedliche Radwellen hinten ??

N'Abend zusammen, mir ist aufgefallen das die Radwellen hinten an meinem 68erT2a unterschiedlich sind? Auf der einen Seite haben sie einen Steg an der anderen nicht ? Kann mir dazu jemand was sagen? Vermute das eine nicht original ist? Oder was hat es damit auf sich? Bilder anbei im Anhang...Bin für...
von Sascha83
21.10.2017 19:03
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Trockeneisstrahler Oberbergischer Kreis / Kölner Raum ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1701

Re: Trockeneisstrahler Oberbergischer Kreis / Kölner Raum ?

Bin fündig geworden und mittlerweile bei der Konservierung. Wer im Oberbergischen Kreis ein Eisstrahler sucht. Die Firma www.MTES.de in Lindlar bietet diesen Dienst sowohl stationär in eigener Halle als auch mobil vor Ort an. Für Unterboden arbeiten müsste dann natürlich eine Hebenbühne vorhanden se...
von Sascha83
10.09.2017 23:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Blinkerproblem
Antworten: 22
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Der Tipp mit BL auf 49a war gut👍 Funktioniert. Mit den Leuchten hinten werde ich die Woche mal Kontakt mit nem Umrüster auf VW Spezialisiert aufnehmen. Der macht gleichzeitig auch TÜV Abnahmen bei sich und sollte da Bescheid wissen. Hoffe ich 😜
von Sascha83
10.09.2017 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Blinkerproblem
Antworten: 22
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Morgen Norbert, danke für den Tipp, ich werde es nachher ausprobieren und berichten. Du hast natürlich recht das man für so Fälle am besten Reserve zur Hand hat. Werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kannst du mir sagen ob ein Wechsel des US Tachos gegen einen deutschen auch Einfluss ...
von Sascha83
09.09.2017 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Blinkerproblem
Antworten: 22
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Hallo Norbert, wenn ich BL probeweise auf Masse lege leuchten die Birnchen da sie Strom über den Einsatz am Tacho bekommen laut Stromplan. Hab den Plan mal angehangen. Das Relais sieht eigentlich gesund aus von daher möchte ich es nicht einfach direkt tauschen wenn ich nicht sicher bin das es ein de...
von Sascha83
09.09.2017 19:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Blinkerproblem
Antworten: 22
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

N'abend hab heute mein 68er US Westy vorne auf deutsche Scheinwerfer umgebaut. Als zweites dann den Blinkerschalter gereinigt da er durch Wüstensand und co ohne Funktion war. Blinker funktionieren jetzt also per Hebel und per Warnblinker wie sie es in Europa tun sollen. Hab aber das Problem das die ...
von Sascha83
04.09.2017 23:31
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Trockeneisstrahler Oberbergischer Kreis / Kölner Raum ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1701

Trockeneisstrahler Oberbergischer Kreis / Kölner Raum ?

N'Abend zusammen, bin noch recht frisch hier und noch frischer bin ich Bulli-Besitzer ( seit 2 Tagen ) Hoffe meine Frage ist hier richtig platziert?! Suche nun ne gute Adresse zum Trockeneisstrahlen lassen des Unterbodens. Hat da jemand ein Tipp und Erfahrung zu einer guten Adresse? Möglichst im Obe...