Die Suche ergab 22 Treffer

von Sascha83
11.12.2018 08:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss T2A
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

Re: Lenkradschloss T2A

Hallo Norbert,

dank schon mal für die Info? Wie würdet „ihr“ den vorgehen? Für die ganzen Türgriffe fehlt mir eh ein Schlüssel, hatte jetzt gedacht die Schlösser auf mein Schlüssel anpassen zu lassen🤔 frag mich aber jetzt ob es überhaupt Sinn macht wenn das Schloss eventuell von Käfer ist?
von Sascha83
08.12.2018 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss T2A
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

Re: Lenkradschloss T2A

Hallo zusammen, stehe ebenfalls vor der Frage was hier wie Original war. Hab ein 68 T2a das Zündschloss war so Amerika-Like eingebaut. Hab es jetzt mal rausgenommen und denke zum einen fehlt mir die Halterung in die es gehört und dann ist noch die Frage gag es in dem Modell schon Lebkradschlösser? I...
von Sascha83
24.10.2018 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?
Antworten: 33
Zugriffe: 12368

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

:gut: Danke Norbert, bin bei meiner Resto auch gerade am Punkt angekommen wo ich mal an so schöne arbeiten komme🤗 Hab die Dichtung auch 3x gedreht und war nur nicht ganz sicher wie rum. Deine Picasso-Skizze hat da schnell Sicherheit gegeben und dann war es mit etwas Geduld und Fingerspitzen Gefühl i...
von Sascha83
15.09.2018 10:26
Forum: Modellkunde T2
Thema: Befestigungspunkte Klapptisch
Antworten: 10
Zugriffe: 10537

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach der schmalen Klemmschiene zur Befestigung der Seitenverkleidung auf den Thread gestoßen. Diese fehlt anscheinend in meinen 68er T2a🤔 jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Oder gab es die in dem Bj noch nicht?

Gruß Sascha
von Sascha83
09.09.2018 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Sattler Polsterer Raum NRW Oberbergischer Kreis
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Suche Sattler Polsterer Raum NRW Oberbergischer Kreis

Hallo zusammen, ich suche ein Sattler/Polsterer im Umkreis 51789 + 100km. Kennt hier jemand einen bei dem er selbst schon mal Sitze und Türpappen hat neu machen lassen? Meine vorderen T2a Sitze müssen neu gepolstert werden und brauchen neue Bezüge. Will keine fertigen nehmen da ich Sitz und Rückenle...
von Sascha83
04.06.2018 16:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 22402

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

Servus, bei meinem T2a Tankgeber ist der Draht defekt...g bekomm ich sowas irgendwo oder muss ich echt nur deshalb für 109€ ein kompletten neuen Geber kaufen?
von Sascha83
02.06.2018 12:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkabelung für Tankgeber???
Antworten: 11
Zugriffe: 3331

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Ja das macht mich ja so stutzig, würde auch selbst nicht auf die Idee kommen es dazwischen zu klemmen. Aber mein Tankraum sieht anders aus wie deiner und ich sehe bei mir keine Durchführung?
von Sascha83
02.06.2018 12:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkabelung für Tankgeber???
Antworten: 11
Zugriffe: 3331

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Hab gleiche Frage zu meinem 68er T2a. Verstehe ich es also richtig das das Kabel was zur Anzeige geht einfach zwischen Tankraumabdeckung in den Motorraum zum hauptstrang gelegt wird?🤔 finde sonst kein Weg raus aus dem Tabkraum? Gruß Sascha
von Sascha83
12.01.2018 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Unterschiedliche Radwellen hinten ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

T2a Unterschiedliche Radwellen hinten ??

N'Abend zusammen, mir ist aufgefallen das die Radwellen hinten an meinem 68erT2a unterschiedlich sind? Auf der einen Seite haben sie einen Steg an der anderen nicht ? Kann mir dazu jemand was sagen? Vermute das eine nicht original ist? Oder was hat es damit auf sich? Bilder anbei im Anhang...Bin für...
von Sascha83
21.10.2017 16:03
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Trockeneisstrahler Oberbergischer Kreis / Kölner Raum ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2892

Re: Trockeneisstrahler Oberbergischer Kreis / Kölner Raum ?

Bin fündig geworden und mittlerweile bei der Konservierung. Wer im Oberbergischen Kreis ein Eisstrahler sucht. Die Firma www.MTES.de in Lindlar bietet diesen Dienst sowohl stationär in eigener Halle als auch mobil vor Ort an. Für Unterboden arbeiten müsste dann natürlich eine Hebenbühne vorhanden se...