Die Suche ergab 325 Treffer

von aviator
29.03.2020 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Leerlaufdüse nochmal gecheckt? Wirklich sauber?

Was für einen 123? Ein "Tune" oder nicht "Tune"? Welche Kurve(n)? Mit Unterdruckverstellung oder ohne?

Stefan
von aviator
26.03.2020 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugbrücke Doppelkanal ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Ansaugbrücke Doppelkanal ausbauen

30/31 PICT ist auch nicht original. Ist ein Universal-Aftermarket Vergaser und passt eigentlich eher auf einen 1600er Einkanalmotor als Ersatz für die originalen 30 PICT. … und der Abstand der Stiftschrauben von den unterschiedlichen Vergaser dürfte auch eine entsprechende Denkaufgabe im Hinblick a...
von aviator
25.03.2020 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugbrücke Doppelkanal ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Ansaugbrücke Doppelkanal ausbauen

30/31 PICT ist auch nicht original. Ist ein Universal-Aftermarket Vergaser und passt eigentlich eher auf einen 1600er Einkanalmotor als Ersatz für die originalen 30 PICT.
von aviator
13.03.2020 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 in Dubai von 1.6l Motor auf 2.0l. Standhaft? Tuev? Deutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: VW T2 in Dubai von 1.6l Motor auf 2.0l. Standhaft? Tuev? Deutschland?

Gerade in Dubai wo es so heiß ist wirst Du um einen externen Ölkühler nicht rum kommen. Hubraumerweiterung mit Auslegung auf viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und moderater Spitzenleistung bei mittleren Drehzahlen passen schon gut zum Bus. Aber nicht ohne entsprechend Kühlung. Schon garnicht ...
von aviator
13.03.2020 14:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein neuer T2A im Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 9566

Re: Ein neuer T2A im Forum

Den 009 habe ich schon liegen. Dieser wurde vom Verteiler-Thorben überholt und auf elektrische Zündung umgebaut. Moin, wenn Du den Verteiler meinst, den Du von mir gekauft hast (wenn ich mich recht erinnere), dann ist das kein 009, sondern der richtige Untredruckverstellverteiler für Deinen Motor/V...
von aviator
11.03.2020 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust

Immer wieder enttäuschend wenn sich Leute hier anmelden um eine Frage zu stellen, Antworten bekommen und sich dann nicht mehr melden. Keinen Anstand die Leute....
von aviator
07.03.2020 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust

Wenn wirklich 1.6l und 70PS dann getunt. Externer Ölkühler verbaut? Schlauch geplatzt?

Und ganz ehrlich: Einen etwas aussagekräftigeren Titel als "VW T2" hättest Du Dir schon ausdenken können.... Ist ja alles zum Thema T2 hier.

Gruß, Stefan
von aviator
25.01.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum
Antworten: 38
Zugriffe: 1776

Re: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum

Biral sind ja nur die Zylinder. Was sind da für Kolben dabei? Echte Schmiedekolben?
von aviator
25.01.2020 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum
Antworten: 38
Zugriffe: 1776

Re: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum

Ich habe Mickey77 so verstanden, dass "sein" Beitrag auf gefährlichen Halbwissen basiert. Nicht der von Theo. Er hat ihn ja auch nicht zitiert. Zu AA Performance: Bei meinem Typ 1 1776er Satz hat alles gut gepasst. Maßhaltig, rund, selbst die Ringe waren ok. Aber: das war/ist wohl nicht immer so. Qu...
von aviator
26.12.2019 16:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Blaue Mauritius Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: Blaue Mauritius Verkauf

Traumhafter Zustand, ja. Aber an der freudlosen Farbgebung innen und außen hätte ich keinen Spaß. Naja, ich bin ja eh keiner bei dem es unbedingt original sein muss, so sehr ich einen tollen Originalzustand auch zu schätzen weiß.
von aviator
18.11.2019 00:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 69
Zugriffe: 32085

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Duetto hat geschrieben:
17.11.2019 14:30
Ich denke, dass sind keine originalen Füchse...

Nach Diktat verreist...
Das war mir schon klar. Deswegen hatte ich "Fuchs" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber man kann ch die Repro so lackieren/polieren, dass sie mehr nach echten Füchsen aussehen.
von aviator
17.11.2019 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 69
Zugriffe: 32085

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Tieferlegung sieht super aus. Lässt Du die "Fuchs"-Felegen so, von der Lackierung her? Normalerweise geht doch das Polierte im Stern nicht bis zum Felgenbett. Sollte es nicht eher so aussehen? https://www.oldtimerreifen24.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_75/alufelgen_porsche_mx170016x.jpg...
von aviator
05.11.2019 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 8969

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Ja, Unterdruckwerte bei stehendem Fahrzeug sind nicht sehr relevant. Auf einem Rollenprüfstand oder während der Fahrt wäre das deutlich aussagekräftiger. Dies ist übrigens ein Vorteil des 123 Verteilers. Hier kann ich mir während der Fahrt in allen Lebenssituationen in Echtzeit den Unterdruckwert an...
von aviator
05.11.2019 13:04
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 13222

Re: Unfall beim Transport

Gegen einen Schrauberurlaub in Ungarn hätte ich grundsätzlich nichts, zumal die Verpflegung toll aussieht, aber die fehlende Infrastruktur (ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne etc) ist tatsächlich ein Problem. Vielleicht ergibt sich bis zum Frühjahr noch was. Julia bitte melde Dich ggfs. per PN, f...
von aviator
01.11.2019 21:44
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 13222

Re: Unfall beim Transport

Weiter vorne hatte ich mal diesen hier verlinkt. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284420468&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice...