Die Suche ergab 14 Treffer

von Andi-T2b
18.08.2018 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235124

Re: [Workshop] US Einspritzer / Länge Gaszug

Ahoi allerseits zum Glück habe ich einen Satz frischer W8CC - damit dürfte jetzt erstmal ne Weile Ruhe sein... :mrgreen: Es gilt nach wie vor: Kontaktzündanlage: Verteilerfinger 5 kOhm, Entstörstecker 1 kOhm, Zündspule Primärwiderstand 2,6 - 3,1 Ohm, Sekundärwiderstand 6 - 12 kOhm Transistorzündung ...
von Andi-T2b
17.08.2018 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235124

Re: [Workshop] US Einspritzer

VW (VOLKSWAGEN) / Transporter 2.0 / Transporter T2 / 2.0 / 51 kW / 08/1977 - 04/1979 Marke VW (VOLKSWAGEN) Fahrzeugtyp Transporter 2.0 Baujahr 08/1977 - 04/1979 Leistung 51 kW / 69 PS Hubraum 2.0 l (1.97 l) Serviceteile Zündkerze (WR 8 AC) 0,60 mm Elektrodenabstand 0 242 229 534 Zündkerze, Platin p...
von Andi-T2b
15.08.2018 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 239
Zugriffe: 125738

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo allerseits, habe gute Erfahrung mit diesem Reifen gemacht: Hankook Vantra LT 185R14 102/100R (ca. 52.- € / Stück plus Montage) https://www.hankooktire.com/de/passenger-cars/hankook-vantra-lt-ra18.html Die für mich wichtigsten Kriterien: - gute Nasshaftung (kann ich voll bestätigen) - gute Ener...
von Andi-T2b
15.08.2018 18:05
Forum: Technik-Forum
Thema: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !
Antworten: 14
Zugriffe: 4023

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

So, nun habe ich unsere "Emma" mal ne Weile über die Landstraßen gescheucht - schnurrt wie ein Kätzchen und läuft auffällig "weich" und geschmeidig (das mag vielleicht auch den neuen Kerzen geschuldet sein, die ich unserer betagten Lady gegönnt habe). Alles in allem hat mir das n...
von Andi-T2b
14.08.2018 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !
Antworten: 14
Zugriffe: 4023

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Ahoi allerseits, die finale Probefahrt steht noch aus, mal sehen ob ich da morgen ne Runde drehen kann... In deinem Fall ist der Austausch sicherlich anzuraten. Wenn die Stecker am Massestern grün angelaufen waren, sehen die anderen vermutlich auch nicht viel besser aus. Zumal die ja schon mal die D...
von Andi-T2b
13.08.2018 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !
Antworten: 14
Zugriffe: 4023

Problem möglicherweise gefunden / Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Hallo Thomas, so wie es im Moment aussieht, war Dein Tipp mit dem Masserstern unterhalb des Ansaugrohrs ein Volltreffer! :gut: Die dortigen beiden Kabelschuhe waren ziemlich grünspanig-gammelig. Ich habe diese mit WD-40 Unterstützung nun ein paar mal gelöst und wieder aufgeschoben, das Multimeter is...
von Andi-T2b
11.08.2018 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !
Antworten: 14
Zugriffe: 4023

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Hi Thomas, lieben Dank für die Rückmeldung! Das mit dem Kontaktspray war mir so gar nicht bewusst, danke für den Hinweis! Ich habe mich tatsächlich schon öfter mit dem Gedanken beobachtet was so ein Kontaktspray eigentlich genau macht... Da scheint das mechanische Öffnen und Schließen der Kontakte u...
von Andi-T2b
10.08.2018 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !
Antworten: 14
Zugriffe: 4023

US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Hallo Ihr Lieben, :wink: nach vielen treuen Jahren und zahlreichen Urlaubsfahrten hat es mich leider nun auch mal "erwischt" - der Motor mag einfach nicht mehr (auf Dauer) laufen... :? Ich versuche mal so kurz und knackig wie möglich zu schildern was Sache ist: Sympthome / bisherige Befund...
von Andi-T2b
28.08.2015 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235124

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank zunächst mal für den super Beitrag - das wichtigste auf einem Blick! :respekt: 1.: so wie ich lese greift das Steuergerät direkt das Umdrehungssignal von der Zündspule ab und ist nicht auf den Verteiler angewiesen. Korrekt? 2.: Insofern müsste der Einbau eins 123-Tune-V...
von Andi-T2b
28.08.2015 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Blinkerproblem
Antworten: 22
Zugriffe: 7354

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Hier noch ein paar Bilder von der "Relais-OP" - eine Smartphone-Kamera ist als Werkzeug nahezu unverzichtbar, will man hinterher noch ohne große Mühe die Kabel wieder richtig aufstecken...

Andi