Die Suche ergab 87 Treffer

von Manuel1889
31.05.2016 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 6426

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Wo der Workshop ist kann ich dir leider nicht sagen, ich hab jedoch auch mal die LiMa ausgebaut und dabei dein Motor drin gelassen. War aber echt nicht ohne. Wenn die möglichkeit irgendwie besteht (Hebebühne) würde ich dir raten, den Motor auszubauen, spart Rückenschmerzen und dauert ws genau so lan...
von Manuel1889
19.05.2016 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Ok, vielen Dank für die echt hilfreiche und ausführliche erklärung. Den schlauch für die vorgewärmte Luftzufuhr habe ich gestern schon angebracht, jedoch hat der momentan keinen Sinn da dieser ja nicht umschaltet aufgrund des fehlenden Thermostates. Mein Mechaniker hatte die Vermutung schon mal ange...
von Manuel1889
19.05.2016 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Danke mal für die ganzen tipps. Ich werde alle am Wochenende nochmal mit meinem Meachaniker durchgehen und prüfen bzw. einstellen. Mir ist gestern jedoch aufgefallen das es stark auf die Außentemperatur ankommt wie gut der Motor läuft. Mittags hat er "fast" normal funktioniert. Späte abends bei 10 g...
von Manuel1889
18.05.2016 08:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

... und die Löcher vom Thermostatventil auch verschlossen? Das ist ja der Schlauch der zum Blindstopfen vom vergaser geht, damit der da keine Luft saugt. Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Vergaser überhaupt mit richtig eingestelltem Drosselklappenanschlag läuft. Vgl. bitte Vergaserworkshop...
von Manuel1889
17.05.2016 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

ja, leerlauf ist nie ein problem. Immer nur wenn er auf last geht. So wie wenn er zu wenig Benzin bekommt.
von Manuel1889
17.05.2016 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Als ich das Kabel der Kaltstartautomatik abgezogen hatte, lief er kalt und warm perfekt. Bei höheren touren zieht er immer schon gut, er hat nur probleme von unten mit kraft (z.B. Schalten von 1 auf 2 oder beim wegfahren) Hab ein video gemacht, kann man das hier irgendwie hochladen oder muss ich das...
von Manuel1889
17.05.2016 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Das Abschaltventil funktioniert einwandfrei. Das hatte ich auch schon ausgebaut getestet.
Das zischen beim Abstellen war wirklich eine undichte Leitung zum BKV. Habe es behoben jedoch hat sich am Verhalten nichts geändert.
von Manuel1889
17.05.2016 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Habe soeben versucht ein Leck mittels Bremsenreiniger zu finden, leider erfolglos.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich probieren soll..... :cry:
von Manuel1889
17.05.2016 12:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Radio ?
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: Welches Radio ?

Achte jedoch auf die größe des Ausschnittes für den Radio. Bei mir hat der vorgänger schon einen neuen Radio eingebaut und dafür den Ausschnitt vergrößert auf die aktuelle DIN norm, so konnte ich garkeinen alten mehr einbauen.
von Manuel1889
17.05.2016 07:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Trat das Problem plötzlich auf oder kam es "schleichend"? Naja, es ist seit der restauration so. Bin eigentlich erst im Herbst damit fertig geworden und seit dem lebe ich damit. Muss halt immer wieder mal den Motor vor dem wegfahren aufzupfen mit dem Gas. Den Anschluss an 2 einmal abklemmen und mit...
von Manuel1889
16.05.2016 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Die Lager haben wir bereits überprüft und passen. Schwimmerstand sollte bei mir mit 18mm also auch passen. Ich habe heute die Einspritzdüse auf den Kragen gerichtet, hat aber nicht wirklich was geändert. Der vorgänger hat bei meinem Bulli Thermostat und klappen ausgebaut. Kann das der Grund für mein...
von Manuel1889
16.05.2016 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Ich habe gestern 18mm gemessen, det Stand sollte also passen.
Meinst du dass der Strahl des Einspritzrohres auf den Kragen des Rohres darunter (weiß nicht wie das heißt) spritzen sollte? Wir haben es so eingestellt das es daran vorbei spritzt....
von Manuel1889
16.05.2016 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Naja, vielleicht fahre ich auch kopfüber, dann ist der motor wieder richtig 8)

Vergaser haben wir gestern erst zerlegt und komplett gereinigt. Weiß jemand wie hoch das Schwimmerniveau sein muss?
von Manuel1889
16.05.2016 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Danke erstmal.

Welche Methode mit dem Bremsenreiniger?
Ich fahre eigentlich sehr viel und habe auch schon ein pasr mal dazwischen getankt.

Ich habe heute morgen bevor ich gestartet habe das Kabel von der Startautomatik abgezogen damit die Klappe geschlossen bleibt und er läuft ohne Probleme.
von Manuel1889
15.05.2016 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 4435

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Hi, bei meinem Bus habe ich das selbe Problem. Sobald ich auf kraft wegfahre stirbt er fast ab, nach ein paar mal mit dem Gas pumpen gehts dann weiter. Getauscht haben wir bereits den Unterbrecher, Kondensator und Kraftstofffilter. Komplett zerlegt und gereinigt wurde der Vergaser. Auch die Beschleu...