Die Suche ergab 87 Treffer

von Manuel1889
31.05.2016 09:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 14460

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Wo der Workshop ist kann ich dir leider nicht sagen, ich hab jedoch auch mal die LiMa ausgebaut und dabei dein Motor drin gelassen. War aber echt nicht ohne. Wenn die möglichkeit irgendwie besteht (Hebebühne) würde ich dir raten, den Motor auszubauen, spart Rückenschmerzen und dauert ws genau so lan...
von Manuel1889
19.05.2016 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Ok, vielen Dank für die echt hilfreiche und ausführliche erklärung. Den schlauch für die vorgewärmte Luftzufuhr habe ich gestern schon angebracht, jedoch hat der momentan keinen Sinn da dieser ja nicht umschaltet aufgrund des fehlenden Thermostates. Mein Mechaniker hatte die Vermutung schon mal ange...
von Manuel1889
19.05.2016 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Danke mal für die ganzen tipps. Ich werde alle am Wochenende nochmal mit meinem Meachaniker durchgehen und prüfen bzw. einstellen. Mir ist gestern jedoch aufgefallen das es stark auf die Außentemperatur ankommt wie gut der Motor läuft. Mittags hat er "fast" normal funktioniert. Späte abend...
von Manuel1889
18.05.2016 05:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

... und die Löcher vom Thermostatventil auch verschlossen? Das ist ja der Schlauch der zum Blindstopfen vom vergaser geht, damit der da keine Luft saugt. Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Vergaser überhaupt mit richtig eingestelltem Drosselklappenanschlag läuft. Vgl. bitte Vergaserworkshop...
von Manuel1889
17.05.2016 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

ja, leerlauf ist nie ein problem. Immer nur wenn er auf last geht. So wie wenn er zu wenig Benzin bekommt.
von Manuel1889
17.05.2016 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Als ich das Kabel der Kaltstartautomatik abgezogen hatte, lief er kalt und warm perfekt. Bei höheren touren zieht er immer schon gut, er hat nur probleme von unten mit kraft (z.B. Schalten von 1 auf 2 oder beim wegfahren) Hab ein video gemacht, kann man das hier irgendwie hochladen oder muss ich das...
von Manuel1889
17.05.2016 17:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Das Abschaltventil funktioniert einwandfrei. Das hatte ich auch schon ausgebaut getestet.
Das zischen beim Abstellen war wirklich eine undichte Leitung zum BKV. Habe es behoben jedoch hat sich am Verhalten nichts geändert.
von Manuel1889
17.05.2016 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Habe soeben versucht ein Leck mittels Bremsenreiniger zu finden, leider erfolglos.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich probieren soll..... :cry:
von Manuel1889
17.05.2016 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Radio ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: Welches Radio ?

Achte jedoch auf die größe des Ausschnittes für den Radio. Bei mir hat der vorgänger schon einen neuen Radio eingebaut und dafür den Ausschnitt vergrößert auf die aktuelle DIN norm, so konnte ich garkeinen alten mehr einbauen.
von Manuel1889
17.05.2016 04:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Motor 1600 zieht nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 13110

Re: Problem Motor 1600 zieht nicht

Trat das Problem plötzlich auf oder kam es "schleichend"? Naja, es ist seit der restauration so. Bin eigentlich erst im Herbst damit fertig geworden und seit dem lebe ich damit. Muss halt immer wieder mal den Motor vor dem wegfahren aufzupfen mit dem Gas. Den Anschluss an 2 einmal abklemm...