Die Suche ergab 53 Treffer

von Feingewinde
28.07.2020 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Es tropft........
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Es tropft........

ach ja, der Motor ist bereits wieder ausgebaut
Gruß
von Feingewinde
28.07.2020 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Es tropft........
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Es tropft........

Hallo, bei meinem 75 er AS Motor tropft Öl, nicht viel, aber es nervt. Der Motor hat noch keine 20000 km gelaufen und es wurde bereits zweimal der Simmerring mit O Ring getauscht. Ein Anruf bei einem Spezi in der Nähe von Bremen brachte, das der Verschlussdeckel hinter dem Schwungrad lecken könnte. ...
von Feingewinde
01.10.2017 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Schiebetür ausbauen

Hallo,
kann ich die Schiebetür ausbauen, indem ich den mittleren und den unteren Beschlag von der Tür abschraube?
Gruß
von Feingewinde
22.04.2017 22:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: h-kennzeichen mit saison!! Neu?!?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Re: h-kennzeichen mit saison!! Neu?!?!

Moin,
war diese Woche bei der Zulassungsstelle, Umsetzung ist erst im September möglich.
Gruß
von Feingewinde
01.03.2017 00:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: h-kennzeichen mit saison!! Neu?!?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Re: h-kennzeichen mit saison!! Neu?!?!

Moin, hat schon mal einer probiert, so zuzulassen? Hier in Oldenburg weiß man um die o.g. Möglichkeit, hält sich aber noch bedeckt, weil noch nicht veröffentlicht. Ich melde im Winter sowieso ab und würde bei der nächsten Anmeldung auf Saison/H Kennzeichen umsteigen. Ich finde die Möglichkeit genial...
von Feingewinde
21.10.2016 18:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Stehbolzen Zylinderkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Stehbolzen Zylinderkopf

Moin,
kann mir jemand sagen, wie weit die Stehbolzen für Ansaug und Abgaskrümmer aus dem Zylinderkopf herausstehen?
Werden die Stehbolzen mit Schraubensicherungslack verbaut?
Danke
Gruß aus Oldenburg
Bernt
von Feingewinde
06.10.2016 17:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Qualität von Ersatzteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Qualität von Ersatzteilen

Moin, Nachdem mir irgendein Dödel beim galvanischen Verzinken, meine Stösselschutzrohre verbogen hat, habe ich neue bestellt bei einem bekannten Teilelieferanten. Angeboten als Original VW Teil wurden die Dinger bestellt. Was da heute ankam war unterirdisch. Miese Verarbeitung, krumm und verbogen. A...
von Feingewinde
01.09.2016 20:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderfuss
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Zylinderfuss

Danke,
Welches Dichtmittel? Curil,Dirko, Reinzoplast,Hylomar. Was ist zu empfehlen?
Gruß aus Oldenburg
von Feingewinde
30.08.2016 09:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderfuss
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Zylinderfuss

Moin, ich habe zurzeit meinen Typ1 AS Motor raus, um Stösselschutzrohre zu erneuern und bei der Gelegenheit werde ich die Ventilsitze der Auslassventile auf "bleifrei " umbauen lassen, d.h. die Köpfe sind beim Motoreninstandsetzer. Frage: lass ich die Zylinder wo sie sind, oder nehm ich sie ab, um d...
von Feingewinde
28.06.2016 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Platz zwischen Tank und Trennwand
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Platz zwischen Tank und Trennwand

Moin,
kann mir freundlicherweise jemand sagen, wieviel Platz ist zwischen der Trennwand zum Laderaum (der senkrechte Teil) und dem Tank. Ich möchte im oberen Teil der Trennwand kurz vor dem Übergang zum waagerechten Teil Einnietmuttern einbauen.

Danke und Gruß aus Oldenburg
von Feingewinde
10.06.2016 00:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: und noch einer aus dem Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: und noch einer aus dem Norden

Moin,
mh, Rostock, das sind lausige drei Stunden bis Bockhorn...............


Gruß aus Oldenburg
von Feingewinde
08.06.2016 14:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -
Antworten: 687
Zugriffe: 69757

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Moin,
auch zum ersten Mal mal mit Bulli, mein Zündapp ist verkauft. Wo steht man denn so?


Gruß
aus Oldenburg
von Feingewinde
19.05.2016 17:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche den T2 Westfalia Aufstelldach meiner Eltern von 1973
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: Suche den T2 Westfalia Aufstelldach meiner Eltern von 19

Moin,
kennste keinen Polizisten?


Gruß Bernt
von Feingewinde
19.05.2016 08:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche den T2 Westfalia Aufstelldach meiner Eltern von 1973
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: Suche den T2 Westfalia Aufstelldach meiner Eltern von 19

Moin,
wenn es das Fahrzeug noch gibt, und es ist zugelassen, müsste man doch über den Weg der Zulassung mit der Fahrgestellnummer was machen können. Nur so ne Idee.

Gruß
Bernt
von Feingewinde
12.05.2016 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3817

Re: Empfehlung für Starterbatterie gesucht

Moin, wenn eine Autobatterie scheinbar schnell altert, kann das auch an Sulfatablagerungen liegen, welche bei jedem Entladevorgang entstehen und beim Laden normalerweise wieder abgebaut werden. Allerdings nur, wenn die Ladespannung hoch genug ist. Vielleicht da mal messen. Alternativ, ein zweimal im...