Die Suche ergab 71 Treffer

von Feingewinde
08.11.2020 00:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Empfehlung für Starterbatterie

Moin, ich hab vor einigen Jahren eine sauteure Markenbatterie für meinen Z3 gekauft. Die hat ziemlich genau 3 Jahre gehalten. Seit dem kauf ich die Hausmarke vom Kfz Teilehändler. 60Ah kosten ca. 50 Euro. Und die Dinger halten. Stammen angeblich aus dem Hause Varta. Ich bau die Batterien im Winter n...
von Feingewinde
02.11.2020 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Unterboden lackieren

Hallo, ah, die seitlichen Abdeckungen, nicht wegen Feuerwehr, sondern aus Stabilitätsgründen wegen Doppelschiebetür. Ich war immer der Meinung, das die Abweichungen an der Karosserie, wie eben diese Abdeckungen und das fehlende Prallelement vorn ausschließlich der Feuerwehrgeschichte geschuldet wäre...
von Feingewinde
01.11.2020 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Unterboden lackieren

Hallo zusammen danke nochmal für die Antworten, Brantho Korrux gibt es in RAL 3000, was in etwa meinem feuerwehrrot entspricht.Der Plan war, zwei Lagen mit Rolle und Pinsel aufzubringen. Zwei Lagen sollten reichen, wobei ich die angerosteten Stellen auch noch mit Korrotal vorbehandeln werde. Den Abs...
von Feingewinde
01.11.2020 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Unterboden lackieren

Hallo, danke für die Antworten. @Wolfgang: das war genau die Information, die ich haben wollte. Es gibt leider sehr wenig Erfahrungsberichte zu diesem Thema. Die Werbung von Wagner sagt zum Beispiel, das Farben durchaus auch unverdünnt verarbeitet werden können. Das kann ich mir ehrlich gesagt, nich...
von Feingewinde
31.10.2020 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Unterboden lackieren

Hallo, @schrauberger ich kaufe prinzipiell kein Billigzeug, die Rollen stammen vom Malereinkauf. Das ich mit Brantho Korrux alles richtig mache, weiß ich selber, erzähl mir was, was ich nicht weiß. Wie ich Farbe mit Pinsel und Rolle aufbringen muss, war auch nicht Bestandteil meiner Frage. Elektrisc...
von Feingewinde
31.10.2020 21:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Unterboden lackieren

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Nach der Trockeneisstrahlorgie ist der Bulli ja schon sehr schön sauber. Die Radhäuser sind rot, die Achsen schwarz, alles so wie es sein müsste, wäre da nicht die flächigen Anrostungen. Der mittere Bereich ist allerdings nur grau. Ich werde den Unterboden ga...
von Feingewinde
31.10.2020 19:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Unterboden lackieren

Hallo,
der ursprüngliche Plan war, zu rollen und zu streichen. Aber Brantho Korrux frisst Schaumstoffrollen, und im Mitteltunnel ist es ausgesprochen mühsam, zu streichen. Druckluftpistole scheidet aus wegen Farbnebel und zu geringer Schichtstärke.
Gruß
von Feingewinde
30.10.2020 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Unterboden lackieren

Moin,
ich denke darüber nach, den Unterboden mit einer elektrischen Sprühpistole zu lackieren und mit dem Gerät später auch klaren Unterbodenschutz aufzubringen. Gibt es dazu Erfahrungen?
Gruß
von Feingewinde
20.10.2020 20:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden strahlen (mit Trockeneis) - Was alles ausbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Unterboden strahlen (mit Trockeneis) - Was alles ausbauen?

Moin, ich war heute mit dem Feuerwerkauto beim Trockeneisstrahlen. Das Ziel war, den Unterbodenschutz entfernen zu lassen. Das hat hervorragend geklappt, das Meiste ist weg. Ich hatte an zwei Stellen angefangen, das Zeug händisch zu entfernen. Da mir keine Bühne zur Verfügung steht, und ich diese Ar...
von Feingewinde
15.10.2020 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Werkstatt Raum HB bis HH
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: T2 Werkstatt Raum HB bis HH

Hallo,
bei Firma Behling kann ich mich anschließen.
Gruß
von Feingewinde
13.10.2020 21:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Es tropft........
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: Es tropft........

Moin, danke allerseits für die Antworten. Einerseits beruhigt es mich ja ungemein, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe, andererseits nervt es mich trotzdem. Weil es wirklich nur einzelne Tropfen sind, wird das zunächst mal so bleiben. Da gibt es ganz andere Ölsardinen. Man muss sich das au...
von Feingewinde
12.10.2020 21:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Es tropft........
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: Es tropft........

Hallo, ich habe heute festgestellt, das der Motor immer noch leckt. Nicht viel, aber viel war nie. Vor dem Einbau hat der Motor einige Zeit gestanden und war komplett trocken. Nach dem Einbau hat der Motor kaum gelaufen, nur aus der Garage raus und wieder rein. Heute hing wieder ein Tropfen drunter....
von Feingewinde
04.10.2020 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Schiebetür ausbauen

Moin, ich hatte zwischenzeitlich beide Schiebetüren ausgebaut und wieder eingebaut. Die Türen wurde, wie der gesamte Innenraum, lackiert. Alle Beschläge wurden gründlich gereinigt und neu gefettet mit dem Ergebnis, das die Türen jetzt sehr leicht laufen und sich sehr gut schließen lassen. Ich habe d...
von Feingewinde
02.10.2020 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau einer Hirschmann Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 721

Re: Einbau einer Hirschmann Antenne

Hallo zusammen,
ist es richtig, das die Antenne von innen gesehen ganz links sitzt, da wo zwischen Frontmaske und Träger ein Spalt entsteht? Kann ich den Masseanschluss nicht durch eine separate Strippe vom Antennengehäuse zur Karosse herstellen?
Gruß
Bernt
von Feingewinde
02.10.2020 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau einer Hirschmann Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 721

Re: Einbau einer Hirschmann Antenne

Hallo Norbert, ich habe nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, mit den Fingern die Stelle zu erreichen, an der die Bohrung sitzen würde. Ich habe ein wenig Angst, das ich ein Loch bohre, und dann da nicht hinkomme. Bei meiner Feuerwehr ist ja einiges anders, so fehlt zum Beispiel das untere Prall...