Die Suche ergab 106 Treffer

von Feingewinde
26.06.2023 19:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Bus Festival Hannover Juni 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 15964

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Hallo, schon eine tolle Veranstaltung und für meinen Geschmack gut organisiert. Wer zwei Wochen vorher in Bockhorn war, konnte sich hier über durchgehend funktionierende Toiletten und sogar Duschen freuen. Die Tüte Brötchen morgens am Spiegel war noch on Top. Wenn ich mir die Neuwagenpreise anschaue...
von Feingewinde
18.09.2022 09:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Batteriehauptschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2181

Re: Batteriehauptschalter

Moin,
der Hauptschalter ist eingebaut. Mit 50 mm2 vom Minuspol der Batterie nach vorne zum Reserveradkasten unter der Mittelbank. Dort auf einen Hella Batterieschalter. Funktioniert einwandfrei..
Gruß aus Oldenburg
von Feingewinde
23.08.2022 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Räder
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Räder

Ich habe meine Räder zum Reifenhändler gebracht und die Reifen demontieren lassen. Die Reifen blieben dort und die Felgen gingen zum Strahlen und Grundieren. Anschließend zum Lackierer meines Vertrauens. Alles schick und zurück zum Reifenhändler. Montiert werden konnten die Reifen allerdings nicht, ...
von Feingewinde
14.08.2022 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett!
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Armaturenbrett!

….und die Seiten abkleben, sonst verschrammt man sich die Säulen.
Gruß aus Oldenburg
Bernt
von Feingewinde
14.08.2022 16:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett!
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Armaturenbrett!

Das geht, ist aber Frickelei und gibt blutige Hände, weil so gut wie nichts entgratet ist. Vorsicht bei den Halteklammer des Armaturenbretts, die fallen gerne runter und liegen auf den blanken Kontakten der Schalter
von Feingewinde
31.07.2022 12:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1785859

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo,
ich habe gestern mehrere Dosen Fluid Film AS-R in den Tiefen meines Autos versenkt. Im Moment bekomme ich den Geruch nach Schaf nicht aus der Nase.
Gruß
von Feingewinde
25.07.2022 12:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Lieferprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Lieferprobleme

Moin,
ich stelle fest, das bei dem Händler, der vorgibt, meinen Bulli glücklicher machen zu wollen, sehr viele Teile zur Zeit? nicht lieferbar sind. Ist das der allgemeinen Situation geschuldet?
Gibt es Erfahrungen mit anderen Händlern?
Gruß
Bernt
von Feingewinde
16.07.2022 09:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupen Relais nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Hupen Relais nachrüsten

DBFAD9F1-8A38-4E52-ABDB-F3A9587F7326.jpeg
Das Relais ist fett, da reicht ein 08/15 mit irgendwas 20A

Gruß
Bernt
von Feingewinde
12.07.2022 05:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlraumstopfen in den hinteren Radkästen
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Hohlraumstopfen in den hinteren Radkästen

Hallo,
bei meinem 75er sind die Verschlüsse in den hinteren Radkästen aus Kunststoff, alles andere ist Gummi.
Gruß
Bernt
von Feingewinde
10.07.2022 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlraumstopfen in den hinteren Radkästen
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Hohlraumstopfen in den hinteren Radkästen

Hallo Ralph, danke für die Antwort. Einerseits bin ich ein Fan des Originalen, andererseits ist das Bessere der Feind des Guten. Rost ist bei meinem Auto nicht das Thema, da das Gerätefahrzeug seinerzeit hohlraumversiegelt bestellt wurde. Die Hohlräume sind durch die Bank einwandfrei. Wie bereits be...