Die Suche ergab 68 Treffer

von Johnnycrack
22.03.2024 10:25
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Drehgestell/Rotisserie
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Suche Drehgestell/Rotisserie

Selber bauen kostet ca. 200 bis 250 Euro, wenn man alle Teile neu kauft und 2 Tage Arbeit.
von Johnnycrack
10.02.2024 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufpläne selber zeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Stromlaufpläne selber zeichnen?

Hatte damals einen mit Visio gezeichnet. Das ging nach ein bisschen eingewöhnen sehr gut.
von Johnnycrack
19.12.2023 07:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Evaporust Entrosten DIY Alternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Evaporust Entrosten DIY Alternativen

ja das ist ja der Vorteil von Evaporust. Es ist ein selektiver Rostentferner der unter Bildung von Chelaten den Rost entfernt. Der greift das Grundmaterial nicht an und frisst nicht weiter. Man kann den Rost dann mit einem Stahlschwamm abwaschen/bürsten. Er bildet auch keine Passivierungsschicht wie...
von Johnnycrack
18.12.2023 09:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Evaporust Entrosten DIY Alternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Evaporust Entrosten DIY Alternativen

Moin Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Unterboden am BUS zu entrosten. Kleinteile lege ich in Evaporust ein oder entroste diese mittels Elektrolyse. Evaporust funktioniert sehr gut, da man dann den Rost einfach abwischen, abwaschen kann. Ich würde dieses gerne jetzt auch am Unterboden anwenden, ...
von Johnnycrack
04.11.2023 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Tank Schwallblech
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: T2a Tank Schwallblech

Ich habe versucht Bilder zu machen. Es sind zwei Bleche drinne, eins davon ist lose.
Der Tank ist so gesehen eh hinüber mit einem losen Blech. Von daher wäre es ein Versuch wert ein Fenster rein zumachen und das Blech wieder zu fixieren. Oder herauszunehmen. Gebraucht wird es ja nicht.

Gruß John
von Johnnycrack
03.11.2023 09:10
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Tank Schwallblech
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: T2a Tank Schwallblech

Danke schonmal für die Infos, ich werde nachher mal ein Foto von innen machen. Ich glaube herausoperieren wird ziemlich schwierig. Das Blech scheint sehr groß zu sein. Mein Idee war, den tank von außen an den Positionen, an dem das Blech saß aufzubohren und dann das Blech mit Magneten in die Richtig...
von Johnnycrack
02.11.2023 20:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Tank Schwallblech
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: T2a Tank Schwallblech

Der Bus ist von 1968 und ein us reimport. Original Westfalia campmobile.
Ob das der passende Tank ist weiß man nicht. Dieser war dabei. Es wurde in den usa schon viel repariert und umgebaut.
Man kann leider keine Nummer auf dem Tank erkennen, da der schwarz gepinselt ist.

Grüße John
von Johnnycrack
02.11.2023 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Tank Schwallblech
Antworten: 8
Zugriffe: 594

T2a Tank Schwallblech

Moin Zusammen,

ich habe hier einen Tank liegen, bei dem das Schwallblech abgefallen ist. Also diese Blech im Tank inneren.
Hatte schonmal jemand dieses Problem und wüsste einen Rat zur Reparatur? Ich möchte unnötig den Tank halbieren nur um das Blech anzupunkten.

Grüße
John
von Johnnycrack
01.11.2023 06:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Parts
Antworten: 12
Zugriffe: 6500

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Parts

Moin Zusammen,

weiß jemand zufällig, wo es den Ersatzteilkatalog für den T2a als komplette pdf zum download gibt? über ClassicParts kann man ja nur einzelne Seiten auswählen.

Gruß John
von Johnnycrack
24.10.2023 05:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch und Riss im Wassertank abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 5104

Re: Loch und Riss im Wassertank abdichten

perfekt, danke dir für die Tipps. Ist sogar gerade zum Verkauf. Ausstattung ist die 1968 westfalia Campmobile70. Eisschrank, Spüle, breite Schublade.