Die Suche ergab 174 Treffer

von Micha*098
05.01.2021 17:00
Forum: Technik-Forum
Thema: CO2 Warner Gas Warner..........
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: CO2 Warner Gas Warner..........

Ich hab 2

Einmal co Warner und einen gaswarner vor dem gasfach.

Beide von “intey” mit Akku, über usb aufladbar.

Der Akku reicht dann locker für mehrere Monate
von Micha*098
02.10.2020 09:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro

Ich hab meine originale Bosch überholen lassen, gibt doch überall die kleinen Firmen die auf Anlasser und Lima spezialisiert sind.

Kostet geringfügig mehr als ne repro, aber ist dann auch wirklich qualitativ hochwertig für ein gutes Gewissen.
von Micha*098
16.09.2020 09:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 7378

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hi Thomas,

ok verstanden! allerdings kann ich ja dann die funktion des RSVs nicht testen, da meine Pumpe eine Absperrmembran hat, die auch funktioniert. Ich will mich nur zusätzlich absichern.
von Micha*098
15.09.2020 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 7378

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Wie sieht es denn da bei dir aus Micha, auf welcher Höhe hast du den Benzinaustritt denn getestet? Viele Grüße Thomas Hi Thomas, Ich hab den Schlauch direkt nach dem Ventil abgenommen um zu sehen ob die Membrane hält, war das ein Denkfehler? Beim Typ4 ist es ja so dass der Schlauch vom Tank runter ...
von Micha*098
15.09.2020 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 7378

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo zusammen, Ich habe das mechanische Ventil von Pier Burg direkt an den Abgang vom Tank eingefädelt ( steht auch so in den Unterlagen von ruddies), nur leider - wie hier auch schon gesagt - öffnet das Ventil bei vollem Tank allein schon durch den Druck der 60l Sprit... Kabel ziehen möchte ich ni...
von Micha*098
10.08.2020 12:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7096
Zugriffe: 923687

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Erste Ausfahrt nach der Restauration :wein:

350km abgespult, und ausser einem wohl bald aufgebendem Lager der Lima läuft alles vorbildlich. Hätte ehrlich gesagt mehr Probleme erwartet :lol:
dörzbach.jpg
von Micha*098
17.07.2020 09:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Paulchen Fahrradträger

Hi Hendrik,

danke für das Foto.

Nur scheint das bei dir leicht anders zu sein, ich habe oben keine Schiene, in die ich einen Halter einschieben kann sondern einen 22mm Rundstahl
von Micha*098
16.07.2020 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Paulchen Fahrradträger

mittlerweile habe ich die Halter unten auftreiben könne und der Träger hängt am Bus :thumb: Nur, wie befestigt man die Bikes am Träger? Nur mit Spanngurten? Es gibt ja diese Halterungen: https://www.fritz-berger.de/artikel/thule-omni-bike-abstandshalter-4705 nur, haben die meisten einen Spannbereich...
von Micha*098
09.07.2020 00:09
Forum: Rund um das Forum
Thema: [Vorschlag] Anleitungen & Resourcen Seite aka Wikipedia
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: [Vorschlag] Anleitungen & Resourcen Seite aka Wikipedia

Die Kollegen vom Golf 1 haben das auch, finde das an sich schon nicht schlecht!

Ist allemal übersichtlicher als nach Workshops zu suchen

https://golf1wiki.de/index.php/Spezial:Alle_Seiten
von Micha*098
08.07.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung

Hi Gregor,

ja das ist soweit normal..

Was fährst du für eine Öl Viskosität? Evtl hilft es ein dickeres Öl zu fahren, dass die Hydros nicht so leicht leerlaufen
von Micha*098
08.07.2020 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: anschlaggummi
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: anschlaggummi

je nachdem, ob du einen Westy hast und wenn ja, welche Ausführung - könnte es auch der Beifahrersitzpuffer beim Helsinki sein. Den Puffer vom Pedal hab ich größer in Erinnerung. Oder aber jemand hat einfach mal einen Gummipuffer durch einen ähnlichen ersetzt, das ist natürlich i ndem Alter der T2´s ...
von Micha*098
30.06.2020 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung

Danke dass du Rückmeldung gibst!
Meistens hört man dann einfach nichts mehr. Das ist imemr sehr störend, wenn jemand in 4 Jahren mal vor demselben Problem stehen sollte :respekt:
von Micha*098
30.06.2020 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 116
Zugriffe: 18819

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

ich hab das von Bus OK, Verarbeitung ist gut soweit,

aber leider passt es bei mir nicht ganz. hinten spannt es richtig, vorne ist es eher zu locker.
Man könnte es aber evtl auch auf die Toleranzen des Daches schieben?
Habe auch schon von mehreren gehört, dass es gut spannt.
von Micha*098
30.06.2020 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Paulchen Fahrradträger

HI zusammen, ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da mir auch die unteren Halter fehlen. Ich habe diesen Paulchenträger, der müsste passend für T2 sein zum einhängen oben. paulchen.jpg Die unteren Winkel fehlen mir leider. Hat da jemand eine Zeichnung davon, oder eine Quelle zum kauf? Bei Paulche...
von Micha*098
26.06.2020 09:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 1429

Re: letzte details

Interessant, hatte bisher immer nur meine gezeigte Version gesehen.