Die Suche ergab 175 Treffer

von Micha*098
10.08.2020 12:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6973
Zugriffe: 795894

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Erste Ausfahrt nach der Restauration :wein:

350km abgespult, und ausser einem wohl bald aufgebendem Lager der Lima läuft alles vorbildlich. Hätte ehrlich gesagt mehr Probleme erwartet :lol:
dörzbach.jpg
von Micha*098
10.08.2020 09:39
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Schließplatte Bus T2, Golf 1 Cabrio
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Suche Schließplatte Bus T2, Golf 1 Cabrio

Ich habe so eine glaube ich noch neu von Bus ok in der Werkstatt liegen.

Ich schau die Tage mal nach, wenn dir das noch reicht

Gruss Micha
von Micha*098
05.08.2020 13:27
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Helsinki seitliche Sitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Suche Helsinki seitliche Sitzbank

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Polsterung für die Helsinki Sitzbank seitlich, also Die Holzverkleidung inkl der Sitzfläche.

Falls jemand was hat, oder weiß woher ich das bekommen könnte gerne melden :)

Gruß Micha
von Micha*098
31.07.2020 13:57
Forum: Biete Teile
Thema: Biete Kleinteile für T2b
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Biete Kleinteile für T2b

Der Drehzahlmesser ist auch weg.

Jochen, das Dach reserviere ich dir mal bis wir mal zusammenkommen :thumb:

@bullischorsch: Danke für die Info, das Problem hatte ich auch schon, dass ich nicht sicher war, ob die PN raus ging!
von Micha*098
30.07.2020 22:52
Forum: Biete Teile
Thema: Biete Kleinteile für T2b
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Biete Kleinteile für T2b

Das Stoßstangen Gummi ist verkauft
von Micha*098
30.07.2020 19:48
Forum: Biete Teile
Thema: Biete Kleinteile für T2b
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Biete Kleinteile für T2b

Leute.. ich gehöre zur arbeitenden Gesellschaft und schaue nicht minütlich hier rein..

Zum Stoßstangen Gummi hab ich 5 pns erhalten, wenn der erste das nimmt geb ich hier Bescheid, ansonsten gehts nach pn Eingang
von Micha*098
30.07.2020 10:45
Forum: Biete Teile
Thema: Biete Kleinteile für T2b
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Biete Kleinteile für T2b

Hallo! Da ich mit meiner Restauration so langsam fertig bin, biete ich ein paar Dinge an die übrig geblieben sind und evtl noch jemand benötigen könnte. 1: Drehzahlmesser von VDO, der in den rechten Tachoausschnitt passt und natürlich auch getestet und funktionsfähig ist ---> 50€ 3.jpg 2: Stoßstange...
von Micha*098
17.07.2020 09:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 5286

Re: Paulchen Fahrradträger

Hi Hendrik,

danke für das Foto.

Nur scheint das bei dir leicht anders zu sein, ich habe oben keine Schiene, in die ich einen Halter einschieben kann sondern einen 22mm Rundstahl
von Micha*098
16.07.2020 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 5286

Re: Paulchen Fahrradträger

mittlerweile habe ich die Halter unten auftreiben könne und der Träger hängt am Bus :thumb: Nur, wie befestigt man die Bikes am Träger? Nur mit Spanngurten? Es gibt ja diese Halterungen: https://www.fritz-berger.de/artikel/thule-omni-bike-abstandshalter-4705 nur, haben die meisten einen Spannbereich...
von Micha*098
09.07.2020 00:09
Forum: Rund um das Forum
Thema: [Vorschlag] Anleitungen & Resourcen Seite aka Wikipedia
Antworten: 10
Zugriffe: 914

Re: [Vorschlag] Anleitungen & Resourcen Seite aka Wikipedia

Die Kollegen vom Golf 1 haben das auch, finde das an sich schon nicht schlecht!

Ist allemal übersichtlicher als nach Workshops zu suchen

https://golf1wiki.de/index.php/Spezial:Alle_Seiten
von Micha*098
08.07.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung

Hi Gregor,

ja das ist soweit normal..

Was fährst du für eine Öl Viskosität? Evtl hilft es ein dickeres Öl zu fahren, dass die Hydros nicht so leicht leerlaufen
von Micha*098
08.07.2020 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: anschlaggummi
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: anschlaggummi

je nachdem, ob du einen Westy hast und wenn ja, welche Ausführung - könnte es auch der Beifahrersitzpuffer beim Helsinki sein. Den Puffer vom Pedal hab ich größer in Erinnerung. Oder aber jemand hat einfach mal einen Gummipuffer durch einen ähnlichen ersetzt, das ist natürlich i ndem Alter der T2´s ...
von Micha*098
30.06.2020 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung

Danke dass du Rückmeldung gibst!
Meistens hört man dann einfach nichts mehr. Das ist imemr sehr störend, wenn jemand in 4 Jahren mal vor demselben Problem stehen sollte :respekt:
von Micha*098
30.06.2020 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 94
Zugriffe: 14750

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

ich hab das von Bus OK, Verarbeitung ist gut soweit,

aber leider passt es bei mir nicht ganz. hinten spannt es richtig, vorne ist es eher zu locker.
Man könnte es aber evtl auch auf die Toleranzen des Daches schieben?
Habe auch schon von mehreren gehört, dass es gut spannt.
von Micha*098
30.06.2020 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 5286

Re: Paulchen Fahrradträger

HI zusammen, ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da mir auch die unteren Halter fehlen. Ich habe diesen Paulchenträger, der müsste passend für T2 sein zum einhängen oben. paulchen.jpg Die unteren Winkel fehlen mir leider. Hat da jemand eine Zeichnung davon, oder eine Quelle zum kauf? Bei Paulche...