Die Suche ergab 218 Treffer

von Micha*098
19.10.2023 05:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Mal wieder Antriebswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Re: Mal wieder Antriebswelle

Falls du die FAG schon gekauft hast schiebe mal den Inneren Käfig soweit raus wie die Kugeln zulassen, siehe mein letztes Bild/Beitrag in dem von Norbert verlinkten Beitrag. bei mir war dort nach 3000km soviel Weg, dass die Welle den Kunststoffdeckel vom Getriebeflansch weggeschliffen hatte... Wäre ...
von Micha*098
11.09.2023 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Ich komm erst nächste Woche wieder zum Bus, aber was ich hier sehe sieht gleichmäßig aus
IMG_5091.png
von Micha*098
11.09.2023 05:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Hi Thomas, nein, siehst du richtig..

Ich dachte mir das auch, aber ist es nicht so, dass die Nadel an der Markierung stehen muss?

Falls nicht muss ich die Nadel ja knapp unter der zeigerauflage montieren..

Testen konnte ich es leider noch nicht
von Micha*098
09.09.2023 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Nachtrag: hab’s hinbekommen, jetzt sieht das für mich besser aus 😇

Wieder ein Fall für: wenn man nicht alles selber macht.. schade!
IMG_5075.jpeg
von Micha*098
09.09.2023 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Problem höchst warscheinlich gefunden, nur krieg ich dir Nadel nicht ab..
IMG_5071.jpeg
von Micha*098
06.09.2023 13:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho zeigt zu wenige km/h
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: Tacho zeigt zu wenige km/h

Meine Dashcam zeigt exakt das gleiche wie Waze auf dem Handy.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei gutem GPS Signal die Abweichung max. 0,8kmh beträgt. Kann ich so bestätigen.
von Micha*098
31.08.2023 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3421

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Ich vermute ich hab den Fehler gefunden.. Scheinbar sind die Gelenke an sich nicht für den T2 gedacht, sondern passen nur maßlich dazu.. Das Gelenk selbst hat kein Spiel auf der Welle, und breite sowie Durchmesser entspricht dem originalteil. Als ich mir aber die alten Lager angeschaut habe, ist mir...
von Micha*098
26.08.2023 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3421

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Mani hat geschrieben: 25.08.2023 20:28 Die federscheibe sollte je nach welle verbaut werden oder nicht.
Das steht aber in dem Merkblatt genau anders drin.

Nämlich, dass die Tellerfeder für alle Varianten entfallen soll, auch vor 75 bei Reparatur.

Danke fürs Vergleichsbild, ich bin gespannt aufs zerlegen
von Micha*098
25.08.2023 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3421

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Die Tellerfedern aber wegzulassen, kam mir aber doch etwas spanisch vor. Das Spiel erschien mir einfach zu üppig. Mir ging es ganz genauso.. aber das offizielle Blatt von VW (Danke an der Stelle, das hatte ich gesucht :respekt: ) hat mich dann doch überredet, wobei ich den Sinn nie verstanden habe....
von Micha*098
25.08.2023 06:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3421

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

ursprünglich hatte VW hierzu sogar kräftige Federscheiben verbaut die das Spiel auf Null gebracht haben. diese Federscheiben waren bei meinen alten Gelenken noch verbaut, und lagen auch dem neuen Satz bei. Ich habe damals aber ein technisches Merkblatt von VW gesehen (finde es leider nicht mehr) in...