Die Suche ergab 51 Treffer

von MichaelDresch
14.11.2018 08:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 4248

Re: Bus Kalender 2019

Ich wähle hiermit:
1
6
7
10
26
31
74
77
83
84
89
94

Gruß
Michi & Nicole
von MichaelDresch
23.07.2018 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Lima / Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Problem Lima / Motor

Norbert,
hast du eigentlich das Problem von Tanja und Thomas gelöst?
Klingt im Ansatz erstmal genauso.

viewtopic.php?f=7&t=24214&p=238739&hili ... is#p238739
von MichaelDresch
23.07.2018 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Lima / Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Problem Lima / Motor

Der Relaisschaltkontakt sitzt also zwischen klemme 15 und der Zündspule. Aber wie ist die Relaisspule (85/86) angeschlossen? Ja, um da sich ein Bild von der "Trickschaltung" machen zu können braucht es eine Skizze nach meinem Dafürhalten, um sich unmissverständlich orientieren zu können. (85/86) is...
von MichaelDresch
23.07.2018 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Lima / Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Problem Lima / Motor

D+ geht auch auf die Zweikreisbremskontrollleuchte. Ist die richtig verdrahtet, bzw. zieh da mal das blaue Kabel ab und guck was dann passiert. Das würde Bremse treten (Bremslicht) erklären Hier ist zu erwähnen, das die Zündspule über ein Relais geschalten ist und somit nur der Strom für die Ansteu...
von MichaelDresch
23.07.2018 13:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Lima / Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Problem Lima / Motor

Hallo Michael, Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese Lima einen internen Regler besitzt, wie auch auf Hoffmann Speedster gelesen. - Meine Lima hat nur den D+ und B+ Anschluss, ist da nicht ein interner Regler verbaut? Wenn für diese Lichtmaschine ein externer Regler benötigt würde, m...
von MichaelDresch
22.07.2018 17:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Lima / Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Problem Lima / Motor

Hallo treue T2-Technikkenner, ich fahre einen T2b 1.6l Typ1 Motor. Als Lichtmaschine habe ich eine 75A Drehstrom verbaut. Link dazu: https://www.ge-ma-classics.de/de/Elektrik/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-Typ1-Bj-75-79-verstaerkt-75A https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t2/elektrik/lichtmaschine...
von MichaelDresch
14.11.2017 09:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 23979

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hallo,

für mich bitte auch einen Satz (l/r).

Danke.

Gruß
Michi
von MichaelDresch
12.11.2017 22:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 8487

Re: Bus Kalender 2018

Also wir voten auch mal:

6, 7, 11, 22, 45, 50, 63, 65, 79, 83, 87, 108

Gruß
Michi
von MichaelDresch
03.11.2017 17:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 62002

Re: Frankenstammtisch

Hi,

ist immer ganz unterschiedlich, wir planen heute mit Bus ein.

Gruß
von MichaelDresch
03.11.2017 10:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 62002

Re: Frankenstammtisch

Hallo Nico,

dann bis heute Abend.

Gruß
Michi
von MichaelDresch
27.10.2017 09:45
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 62002

Re: Frankenstammtisch

Hallo Leute, diesesmal wird es bekannterweiße kurz hintereinander zwei Monatstreffen geben. Entgegen der Ankündigung von Markus findet der Stammtisch am 03. Nov. nicht in Röbersdorf statt, sondern in Zeil. (Location hat leider Urlaub) Wir treffen uns Freitag, 03.11.2017, ab 18.00 Uhr im Zeiler Esszi...
von MichaelDresch
18.07.2017 08:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank T2 Helsinki -> Modell?
Antworten: 28
Zugriffe: 3390

Re: Kühlschrank T2 Helsinki -> Modell?

Hi,

ich habe den gleichen Kühlschrank verbaut, allerdings mit ein paar Problemen.

Dreht bei dir Lüfter?
Irgendwie dreht meiner sich nicht. Komisch.

Derzeit kämpfe ich mit Wärmeproblemen.

Wäre für deine Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß
Michi
von MichaelDresch
09.07.2017 20:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankonian Ride - Die Frankenausfahrt
Antworten: 48
Zugriffe: 5671

Re: Frankonian Ride - Die Frankenausfahrt

Hallo,

nochmals vielen Dank für ein unvergessliches Wochenende mit euch.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Echt gelungene Ausfahrt, mit wirklich tollen Leuten.

Danke.

Gruß
Nicole, Michi, Timo und Felix
von MichaelDresch
05.07.2017 08:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankonian Ride - Die Frankenausfahrt
Antworten: 48
Zugriffe: 5671

Re: Frankonian Ride - Die Frankenausfahrt

Hallo, also wir sind dabei. 2 Erwachsene und 2 Jungs 9+12. Evt. verspätet sich unsere Ankunft in Bamberg ein wenig, da meine Frau noch früh arbeiten muss. Gibt es jemanden mit Handy den ich im Fall der Fälle erreiche? Sollen wir Kuchen oder/und Kasten Bier für die gesellige Abendrunde mitbringen? Wi...
von MichaelDresch
03.07.2017 08:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankonian Ride - Die Frankenausfahrt
Antworten: 48
Zugriffe: 5671

Re: Frankonian Ride - Die Frankenausfahrt

Das klingt doch gut.

Wie dürfen wir die Schotterpisten einschätzen?
Meine Frau macht sich ein wenig sorgen wegen Steinschlägen :-)

Gruß