Die Suche ergab 118 Treffer

von TobiasM
08.05.2023 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterheber dreht durch...
Antworten: 6
Zugriffe: 2437

Re: Fensterheber dreht durch...

5 Jahre…so lange hat der Repro Fensterheber gehalten bis sich letztes Wochenende die Kurbelaufnahme zerlegt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TobiasM
28.06.2021 08:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13139

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo Sebastian, Deine Abgasrückführung ist zwar verschlossen aber erst hinter der innen liegenden Membran. Ist die Plastikmembran im AGR Ventil, so wie bei mir damals, gerissen pfeift es dort trotzdem heraus. Am besten du verschließt das Ventil mit einer kleinen Platte direkt am Luftsammlergehäuse....
von TobiasM
22.06.2021 20:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13139

Re: Gd Einspritzer Motor

Am drosselklappenteil sieht es aus als fehle ein schlauch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TobiasM
05.05.2021 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Typ 4 Fehlersuche Unterstützung
Antworten: 26
Zugriffe: 3976

Re: Anlasser Typ 4 Fehlersuche Unterstützung

Hast du schon versucht den Motor ein Stück von Hand zu drehen und dann nochmal zu starten? Vielleicht fehlen deinem Schwungrad ein zwei Zähne an der Stelle, an der der Anlasser greift.

Gruß

Tobias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TobiasM
16.03.2021 07:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676863

Re: Die Frechheit der Woche!

"Schatz, ich mag deinen Bus ja aber die Heizung funktioniert so schlecht im Winter" :wall:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-1544
von TobiasM
10.02.2021 07:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 74
Zugriffe: 14768

Re: Lambda Tool / AFR

Hallo zusammen

ich habe ein AEM UEGO X-series in meinem Bus und bin damit sehr zufrieden. Meiner Erinnerung nach musste das mitgelieferte Kabel auch nicht verlängert werden. Dafür müsste ich aber mal in die Scheune fahren um das abschließend zu prüfen.

Grüße!

Tobias
von TobiasM
23.11.2019 07:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 14831

Re: Bus Kalender 2020

02
03
05
21
30
31
32
39
52
61
74
76



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TobiasM
31.10.2019 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60375

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Moin Clas. Ich habe dort nicht gekauft sondern bei Tuning-expert.com. Dort waren sie billiger aber nur wenn man die Dämpfer für Vorderachse und Hinterachse getrennt in den Warenkorb legt. Das set ist komischerweise teurer.

Gruß

Tobias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TobiasM
27.09.2019 10:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755761

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Carsten75 hat geschrieben:
Heute noch die Poptop Dichtung erneuert. Habe Sie im Netz gefunden für 3,25 Pro Meter. Bei diversen Teilehändlern geht's erst ab 10,- los.
Passt super, schön stramm und liegt gut auf.

Gruß und frohes Schaffen, Carsten.
Magst du uns deine Quelle verraten?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TobiasM
26.08.2019 20:23
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235040

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hey mike. Mit der Hilfe des Forums sollte die Montage der einspritzanlage schaffbar sein. Ich würde damit beginnen im LMM den Metallbügel etwas zu verbiegen, sodass der bezinpumpenkontakt in Ruhestellung nicht permanent geschlossenen ist. Auf dem Foto sieht das nämlich so aus. Gruß Tobias Gesendet v...