Die Suche ergab 18 Treffer

von Markus1979
02.08.2016 08:17
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schweiz-Deutschland-Dänemark-Schweden- Norwegen und zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 8987

Re: Schweiz-Deutschland-Dänemark-Schweden- Norwegen und zurü

Hallo

Für die Reise haben wir 3Wochen eingeplant. :dog:

Gruss
Markus
von Markus1979
29.07.2016 05:04
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schweiz-Deutschland-Dänemark-Schweden- Norwegen und zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 8987

Schweiz-Deutschland-Dänemark-Schweden- Norwegen und zurück

Hallo zusammen Nun ist es endlich fast soweit und unsere Reise durch Skandinavien geht am nächsten Freitag (05.08.2016) los. Startpunkt ist Luzern in der Schweiz und wir werden uns über Dresden nach Norddeutschland, abseits der Autobahnen, durcharbeiten. Die Route in Skandinavien ist nicht fix, also...
von Markus1979
04.07.2016 05:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 19214

Re: Schiebetür einstellen

Hallo zusammen Ich bin derzeit dabei meine Schiebetür einzustellen und benötige eure Hilfe. Neu angeschmiert ist alles und die Schiebetürdichtung ist auch neu (sogar eingefettet). An der B-Säule steht die Schiebetür oben etwas zu tief drin (3mm) und unten etwas zu weit offen mit einem kleinen Spalt ...
von Markus1979
28.04.2016 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Dämmung
Antworten: 29
Zugriffe: 9969

Re: T2 Dämmung

Hallo zusammen Nur ein kurzes Update von meiner Seite. Die zu entdröhnenden Flächen meines Bullies sind derzeit 100% Rostfrei und noch im Originallack. Werde nächste Woche mit dem Entdröhnen beginnen (Seitenteile, Heckklappe, Türen, Schiebetür, gesamter Fussraum von vor bis hinten und Motorraum). Ma...
von Markus1979
22.04.2016 05:07
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Dämmung
Antworten: 29
Zugriffe: 9969

Re: T2 Dämmung

Hallo zusammen Ich muss kurz etwas klarstellen hier. Es handelt sich bei dem Material welches ich benutzen möchte um Armaflex. Die Seitenteile werde ich mit 19mm und die Türen mit 10mm dämmen. Den Bulli nutze ich nur im Sommer und das dämmen soll nur zur Lautstärkereduzierung dienen und damit es inn...
von Markus1979
21.04.2016 05:24
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Dämmung
Antworten: 29
Zugriffe: 9969

T2 Dämmung

Hallo zusammen Ursprünglich war mein Plan gewesen die Westfalia Möbel meines T2b etwas aufzufrischen da sich die Gummikante der Möbel (Keder) im Laufe der Jahre zusammengezogen hat und sich das Furnier der Möbel im Laufe der Jahre stellenweise gelöst hat. Nun, wo der Bulli komplett leer ist habe ich...
von Markus1979
06.04.2016 11:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia
Antworten: 18
Zugriffe: 6620

Re: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia

Danke für den Tipp mit dem Heissluftfön. Werde das gleich mal am WE testen. :gut:
Einige Stücke sind aber wellig geworden mit den Jahren und müssen trotzdem gewechselt werden.

Gruss
Markus
von Markus1979
06.04.2016 10:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia
Antworten: 18
Zugriffe: 6620

Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia

Hallo zusammen Ich bin derzeit angefangen die Westfalia Ausstattung (Campmobile 70) von meinem T2b komplett zu demontieren. Grund dafür ist das sich das Furnier teilweise von den Schränken löst. Nun habe ich begönnen das Furnier wieder neu zu verkleben was auch prima klappt. Wie es ja nun so ist wen...
von Markus1979
10.03.2016 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 33722

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Hallo zusammen

Ich überlege nun auch meinen T2b Westfalia auszuräumen und etwas zu dämmen. Momentan tendiere ich zu X-treme Isolator Matten. Kann mir jemand die Menge angeben welche benötigt wird für Böden, Seitenwände und Dach (ohne Hubdach :roll: ).

Gruss
Markus
von Markus1979
03.03.2016 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b seitliche Zierleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

T2b seitliche Zierleisten

Hallo zusammen

Hat jemand von euch zufällig die gleichen seitlichen Zierleisten an seinem T2 montiert und kann mir sagen wo es die Gummiprofile zu kaufen gibt? Aufgrund des Alters sind die Gummiprofile hart wie Metall und ich würde diese gerne austauschen.

Danke und Gruss
Markus