Die Suche ergab 20 Treffer

von Kronzocker
19.07.2017 21:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hochzeit am 28.10.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1544

Re: Hochzeit am 28.10.2017

Hier noch ein Bild vom aktuellen Stand...
von Kronzocker
19.07.2017 20:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hochzeit am 28.10.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1544

Hochzeit am 28.10.2017

Hallo Leute, ich habe ein besonderes Anliegen. Meine Verlobte und ich haben uns vor mittlerweile 1,5 Jahren einen T2 Bus gekauft. Wir hatten damals das hohe Ziel vor Augen, den Bus bis zu unserer Hochzeit her zu richten um ihn dann als Hochzeitsauto zu verwenden. Leider tauchen aber für jedes beseit...
von Kronzocker
29.11.2016 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schweller schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 8658

Re: [Workshop] Schweller schweißen

Achja, mir fällt gerade noch etwas ein: Mir ist bewusst, dass der Schweller eigentlich über die Wagenheberaufnahmen ausgerichtet und die Position festgelegt wird. Da ich die Wagenheberaufnahmen aber auch ausgetauscht habe, wollte ich jetzt mit Hilfe des Schwellers das Gesamte nocheinmal überprüfen. ...
von Kronzocker
29.11.2016 08:12
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schweller schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 8658

Re: [Workshop] Schweller schweißen

Hallo Marcus, ich möchte alle drei tauschen :D . Das alte Konstrukt habe ich bereits sauber raus getrennt. Und als Ersatzblech habe ich jetzt einen Innenschweller (ca 1mm Blech - siehe Bild unten), dann den recht massiven Mittelschweller mit Schiebetürschiene (ich würde auf 1,5 - 2mm Blech tippen) u...
von Kronzocker
28.11.2016 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schweller schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 8658

Re: [Workshop] Schweller schweißen

Hallo Leute, ich bin momentan dabei unseren Schweller unter der Schiebetür (Beifahrerseite) zu ersetzen und da hat sich mir eine Frage gestellt. Ich habe im Karosseriehandbuch Angaben dazu gefunden, welcher Abstand zwischen Dach und Schweller vorhanden sein muss, damit alles passt. Es beschreibt als...
von Kronzocker
06.09.2016 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 219929

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Servus, ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatzblech für das hintere Radhaus. Ich hab bisher leider nur das komplette Radhaus gefunden, was mit 180€ doch recht teuer ist. Eigentlich brauche ich nur den äußersten Teil. Hier ein Bild, damit man besser versteht, was ich meine http://www.bilder...
von Kronzocker
09.08.2016 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Querträger schweißen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6158

Re: Wie Querträger schweißen?

Hallo Andy,

es ist ein T2b Baujahr 1978.

Grüße Chris
von Kronzocker
09.08.2016 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Querträger schweißen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6158

Re: Wie Querträger schweißen?

Hallo, der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber da ich bei meiner Restauration auch gerade beim Thema Querträger angekommen bin hätte ich eine Frage dazu: Man findet in den Onlineshops und auf Bilder von Restaurationen immer wieder unterschiedliche Formen der Querträger unter dem Ladeb...
von Kronzocker
28.06.2016 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen mit mobilem Strahlkessel - taugt das?
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

Re: Sandstrahlen mit mobilem Strahlkessel - taugt das?

Hallo Peter, Ich hab mir vor 4 Wochen nach langem Überlegen auch so ein Powertool Strahlkessel geholt. Zwar den eine Nummer kleiner aber ich denke die Performance sollte genau die gleiche sein. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben bis jetzt mittelgroße Flächen damit gestrahlt (ca 0,25 m^2) und di...
von Kronzocker
22.06.2016 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung Motorständer
Antworten: 38
Zugriffe: 10576

Re: Empfehlung Motorständer

Ich hab den Motorständer, den auch Duetto vorschlägt. Gekauft habe ich ihn im Stabilo-Fachmarkt (Baumarkt/Werkzeug- Laden). Bin bis jetzt zufrieden damit. Allerdings habe ich keine Kupplung drauf momentan. Montage ging zu zweit echt gut. Einfach die Adapterplatte aus dem Ständer raus und an den Moto...