Die Suche ergab 558 Treffer

von HeWeThue
13.10.2020 21:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 10835

Re: Der Goldene Oktober 2020

Oh, in Eisenach beim ehemaligen Wartburg-Werk wart ihr auch!
Schöne Fotos!
von HeWeThue
05.10.2020 11:19
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Satelite aus Mexico
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: T2 Satelite aus Mexico

Hallo Jochen, hab da nochmal nachgefragt. Der "Satelite" war ein Kopie des Westfalia, hergestellt in Mexiko Stadt. Die Firma gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Die Baujahre scheinen aber recht spät gewesen zu sein. Ein Besitzer hatte einen 84er Satelite. Wahrscheinlich alle auf Combi-Basis, spri...
von HeWeThue
29.09.2020 08:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 15868

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Moin moin zusammen, diesen Donnerstag treffen wir uns wieder im Zweischlingen Gastro bei Bielefeld um 19 Uhr. Hoffentlich nicht zum letzten Mal in diesem Jahr, falls die Corona-Beschränkungen wieder angezogen werden sollten... Bis Donnerstagabend! Neue und natürlich auch bekannte Gesichter sind gern...
von HeWeThue
24.09.2020 10:29
Forum: Rund um das Forum
Thema: Vw T2b mit T1 Felgen.
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Vw T2b mit T1 Felgen.

Hallo Highlander,

Geht’s dir um den Smoothie Look?

Vielleicht funktioniert das hier?
https://www.kultluft.at/home/shop/radkappe-zierringe/
Steht zwar für Käfer 4x130 da, aber vielleicht passt es ja auch auf T2b?
von HeWeThue
24.09.2020 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2933

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Moin zusammen!
Lässt sich die Lüftung mit den „Bootsventilatoren“ auch nachrüsten, wenn die Option nicht verbaut war ab Werk?
Könnte es mir gut vorstellen für Stadtverkehr und im Stau stehen.
Und morgens nach dem Campen auch.

Grüße
Hendrik
von HeWeThue
19.09.2020 14:09
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3400

Re: Hot Start Relais

Kann es ein Problem geben wenn HSR und Abschaltrelais der elektrischen Benzinpumpe zusammen verbaut sind? Bevor das HSR aufgrund von fehlender Masse nicht funktionierte hatte ich Sprit. Nachdem ich das Masseproblem behoben hatte fördert die Pumpe nicht mehr. Nun habe ich die Spritpumpe an 15 auf der...
von HeWeThue
16.09.2020 23:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Sprit im Öl bei Webervergasern
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Sprit im Öl bei Webervergasern

Kleines Update: wir haben beide Vergaser runtergenommen und den Schwimmerstand kontrolliert und auch etwas nachgebogen. Dann nochmal die Spritpumpe eine Weile drücken lassen und nun scheint es dicht zu sein. Das Absperrventil scheint auch zu funktionieren. Öl eingefüllt und auch das ist bisher dicht...
von HeWeThue
16.09.2020 22:37
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3400

Re: Hot Start Relais

Wie kann ich das HSR erstmal einfach außer Kraft setzen? Hi Hendrik, das HSR Relais kannst du im prinzip außer Kraft setzen, wenn du das Kabel was ursprünglich auf Klemme 50 gesteckt hat einfach wieder da drauf steckst. Das Kabel 4mm² vom HSR (rot/weiß) kannst du dann einfach in der Luft hängen las...
von HeWeThue
15.09.2020 08:12
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3400

Re: Hot Start Relais

Danke Georg! :gut:

Weil irgendwas hab ich verkehrt gemacht. Kein Klacken beim Zündung einschalten. Nur die Tanknadel und Generatorleuchte gehen an. Habe zu viel auf einmal getauscht...
von HeWeThue
15.09.2020 00:28
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3400

Re: Hot Start Relais

Frage zum Produkt für Elektronik-Ferne:

Nach dem Verbau des HSR springt beim Zündschlüssel drehen die Tanknadel hoch und die Generatorleuchte ist da, aber beim weiter drehen passiert nix.

Wie kann ich das HSR erstmal einfach außer Kraft setzen?

Grüße und danke!
Hendrik
von HeWeThue
06.09.2020 10:28
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3400

Re: Hot Start Relais

Habe gestern das HSR verbaut und möchte an der Stelle an Thomas ein großes Dankeschön aussprechen! Super Kontakt, sehr schneller Versand, sehr ordentliche Verarbeitung und Dank Anleitung auch problemloser Einbau! Nur die Tülle konnte ich nicht retten... Nur testen konnte ich noch nicht aufgrund ande...
von HeWeThue
05.09.2020 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 53
Zugriffe: 5677

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Frage zu dem Tomasetto: wo ist Plus und wo minus? Angeblich laut Kennzeichnung auf dem Gehäuse, aber da sehe ich nix. Auf meinem ist auch keine Kennzeichnung - auch nicht im Beipackzettel. Ich geh davon aus, das es egal ist, wie rum (einfache Spule mit Eisenkern/-platte). Ansonsten schnelle mal aus...
von HeWeThue
05.09.2020 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Sprit im Öl bei Webervergasern
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Sprit im Öl bei Webervergasern

Moin Emmanuel! Arbeitsbedingt bin ich nicht so weit gekommen seit dem Ablassen. Habe heute Entlüfternippel gesetzt und die Entlüftungsbox entsprechend umgebaut. Den Stehbolzen mit Schraubensicherung eingesetzt Dann noch das Tomasetto-Absperrventil zwischen Pumpe und Vergaser gesetzt. Aber trotz eine...
von HeWeThue
05.09.2020 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 53
Zugriffe: 5677

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Nabend zusammen, Frage zu dem Tomasetto: wo ist Plus und wo minus? 1E11D55A-DD2B-4339-8D0A-87D02170DFB2.jpeg Angeblich laut Kennzeichnung auf dem Gehäuse, aber da sehe ich nix. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wollte den Absperrhahn mit an die Benzinpumpe hängen. Habe eine Pierburg an einem Abschal...
von HeWeThue
01.09.2020 00:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 15868

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Moin zusammen!

Am Donnerstag 03.09.2020 steht die September-Ausgabe auf dem Programm!

Selbe Stelle, selbe Welle:

19 Uhr Zweischlingen Gastro
Bielefeld

Bei gutem Wetter hoffentlich im Biergarten!

Grüße
Hendrik