Die Suche ergab 532 Treffer

von HeWeThue
05.08.2020 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a oberes Lager Lenksäule tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: T2a oberes Lager Lenksäule tauschen

Wenn ich mich recht erinnere war das so. Also kein extra Teil.
Habe es mit einer dicken Verlängerung eingetrieben.
von HeWeThue
05.08.2020 08:52
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a oberes Lager Lenksäule tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: T2a oberes Lager Lenksäule tauschen

Hallo Markus! Hab es gewechselt (bei Hoffmann Speedster gekauft), aber bei mir war da nix mehr richtig von dem alten zu erkennen. Wurde früher wohl schon mal gepfuscht. Ein Bekannter hatte es kürzlich getauscht. Ganze Lenksäule rausgenommen und mit einem Rohr ausgeschlagen. Geht eventuell auch ohne ...
von HeWeThue
03.08.2020 15:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 14785

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Diese Woche Donnerstag ist es wieder soweit: der OWL-Bulli-Stammtisch trifft sich im Zweischlingen Gastro Bielefeld erstmalig nach der gemeinsamen Ausfahrt ins Weserland. Ich kann leider nicht teilnehmen, hoffe aber auf rege Teilnahme, neue Gesichter und bin hoffentlich bei der Septemberausgabe wied...
von HeWeThue
03.08.2020 14:56
Forum: Bilderecke
Thema: Der neue aus dem Kreis Warendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Der neue aus dem Kreis Warendorf

Michael_84 hat geschrieben:
25.07.2020 06:49
Hallo Hendrik,
vielen Dank. Ich werde versuchen in September dabei zu sein. Arbeite in Bielefeld, da passt das sehr gut 😃👍🏻.
Nächsten Monat werde ich gerade zum ersten Mal Papa, da schaffe ich es wohl nicht. 😃
Viele Grüße
Michael
Dann alles Gute und nur das Beste!
Bis September!
von HeWeThue
29.07.2020 14:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 a/b Pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: T2 a/b Pritsche

Wieder klasse 3D-Arbeit, Maik! Viel Erfolg beim Aufbau.
von HeWeThue
24.07.2020 18:53
Forum: Bilderecke
Thema: Der neue aus dem Kreis Warendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Der neue aus dem Kreis Warendorf

Hallo Michael! Willkommen im Forum.

Wenn du auch offline Bullifahrer aus deiner Umgebung kennenlernen möchtest:

Bulli Stammtisch OWL immer am 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Zweischlingen Gastro, Bielefeld.

Viel Freude mit deinem Bus!
von HeWeThue
17.07.2020 14:00
Forum: Rund um das Forum
Thema: Daumen hoch
Antworten: 18
Zugriffe: 757

Re: Daumen hoch

Gute Idee Woita! Habe schon in anderen Foren einen "Danke"-Button gesehen unter jedem Post und dann stand unter einem wertvollen Beitrag "xxx User haben gedankt". Ob nun ein "Like", "Danke" oder wie auch immer es aussieht. Hilft vielleicht auch bei der Einordnung! Von daher, ich würde hier auch scho...
von HeWeThue
17.07.2020 13:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 5289

Re: Paulchen Fahrradträger

Eine so ne Schiene über die ganze Breite wahrscheinlich auch mit den Befestigungsklemmen ans "Paulchen" habe ich noch liegen. Könnte ich dir zuschicken, aber dann fehlen dir immer noch die Halterungen... Mein Träger kam mit zwei kurzen Schienen aber ohne Halterungen. Also habe ich zwei Halterungen m...
von HeWeThue
16.07.2020 22:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6980
Zugriffe: 797814

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hatte ich berichtet, dass ich liegengeblieben bin weil mir eine Zündkerze bei der Fahrt rausgeflogen ist? Hab ich nach dem Wechsel im eingebauten Zustand mit meiner 21er Stecknuss aus dem Baumarkt-Werkzeugkoffer offensichtlich nicht fest genug angezogen bekommen. War am Saugrohr vorbei der Doppelweb...
von HeWeThue
16.07.2020 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 31
Zugriffe: 5289

Re: Paulchen Fahrradträger

Da gibt’s von Paulchen solche Halter mit Haken, die den Rahmen umgreifen.
BBA14EE6-5DF1-4AE3-828D-FFF0823428DD.jpeg
von HeWeThue
16.07.2020 12:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6980
Zugriffe: 797814

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

.... Gut, also neue Achse besorgt und die Schränke wieder eingebaut. Auf Empfehlung hin zu nem anderen Prüfer gefahren und was schreibt der doch in den Bericht?...Erheblicher Mangel insassengefährdende Campingeinbauten. Wie gesagt, eine originale Syro Ausstattung 1984 in einem renommierten Fachbetr...
von HeWeThue
09.07.2020 23:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6980
Zugriffe: 797814

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Danke Jan! Sehr guter Tipp. Setze ich mir auf die Beobachtungsliste. :gut:
von HeWeThue
09.07.2020 23:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6980
Zugriffe: 797814

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Kommt auf deine Zusatzinstrumente an. Es gibt Plastikgehäuse, die haben 2 Kabel / Anschlüße für die Beleuchtung extra oder die mit Metall haben meist eins, die Masse ist dann direkt am Instrument angeschlossen. Und bitte gut Isolieren. Mir ist genau das Kabel gestern abgefackelt, weil der Stecker a...
von HeWeThue
09.07.2020 10:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6980
Zugriffe: 797814

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nach der ein oder anderen Dunkelheitsfahrt hab ich nun endlich mal meine Tachobeleuchtung auf Vordermann gebracht. Neue Lampen, neue Kabel, Fassung ordentlich reindrehen. Nur irgendwie hat es bei den Zusatzinstrumenten nicht funktioniert. Bekommt die Beleuchtung der 52mm VDO-Instrumente die gleiche ...
von HeWeThue
07.07.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Würde mich auch interessieren.

Bei Olaf steht ja lediglich, dass der „Tuck Tail“ nicht passen würde.