Die Suche ergab 488 Treffer

von HeWeThue
26.05.2020 17:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Bulli ist zu Tief

Die Dämpfer sind definitiv miteinander verbunden, und dem ewigen Schwanken wirken die Dämpfer durch ihre ureigenste Funktion des Dämpfens entgegen. Aber das dabei fließende Volumen ist garantiert nicht so hoch dass das Auto dadurch schwankt, dazu fehlt auch die dafür notwendige zusätzliche Energie....
von HeWeThue
26.05.2020 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Bulli ist zu Tief

Meine Überlegung ist die folgende: Habe ich zwei miteinander verbundene Volumen, dann verschiebt eine Kraft auf das eine Volumen das Medium in das andere Volumen. Sperre ich die Volumen voneinander ab, dann kann das Medium nur innerhalb seines Volumens weiter durch Druck komprimiert werden, aber nic...
von HeWeThue
24.05.2020 23:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Bulli ist zu Tief

Nabend zusammen, Möchte mich mal ans Thema Monroe dranhängen. Habe das Gefühl, dass bei Seitenwind oder starkem Einlenken sich die Fuhre aufschaukelt. VA fahre ich ca 1,5 bar und HA 3,5 bar. Würde ich vorne mehr Druck drauf machen steht der Bus aber vorne weit oben und fährt auch schon ganz schön ha...
von HeWeThue
23.05.2020 09:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2221
Zugriffe: 334881

Re: Die Frechheit der Woche!

Ob das ne Frechheit ist oder nicht kann jeder selbst entscheiden, aber ne ordentliche Ansage schon! Habe ich heute morgen auf Facebook gesehen. Ein Wertgutachten knapp an der 100.000€ Marke. Das ist doch schon ganz schön verrückt hoch, oder? 19FA10B1-E314-49BE-9063-DBD70B14C30F.jpeg 30BCE6BA-F1A8-4B...
von HeWeThue
19.05.2020 13:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761973

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab mich heute an die Lenksäule gemacht aufgrund des üblen Radialspiels des Lenkrads. Am Nadellager oben lag es nicht: war keins da. Nur stimmt das jetzt so? Weiter rein ging es nicht, da ein Anschlag im Mantelrohr weiteres Eintreiben verhindert. 14D9C467-B292-4AEB-B08A-A5CFF9665F28.jpeg Handelt es...
von HeWeThue
18.05.2020 22:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761973

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab mich heute an die Lenksäule gemacht aufgrund des üblen Radialspiels des Lenkrads. Am Nadellager oben lag es nicht: war keins da. Nur stimmt das jetzt so? Weiter rein ging es nicht, da ein Anschlag im Mantelrohr weiteres Eintreiben verhindert. 14D9C467-B292-4AEB-B08A-A5CFF9665F28.jpeg Beim Einbau...
von HeWeThue
08.05.2020 00:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenksäulen-Lagerung T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 2475

Re: Lenksäulen-Lagerung T2a

N'abend zusammen, habe heute mit Snorre meine Lenkung versucht einzustellen. Das Spiel am Lenkradumfang konnten wir schon reduzieren, aber es gibt bein Drehen des Lenkrads mehrere Effekte: - die Lenksäule hat recht viel Radialspiel an der oberen Halterung - an der unteren Lagerung (Abdeckkappe) bewe...
von HeWeThue
06.05.2020 23:29
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 35
Zugriffe: 13913

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Hallo zusammen, auch im Mai wird es leider wieder keinen Stammtisch geben können... Der mühsam ermittelte gemeinsame Termin zur Ausfahrt Mitte Juni wird auch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden müssen. Bisherige Stammtisch.Teilnehmer, welche ihre Mailadresse bei Detlef hinterlassen haben,...
von HeWeThue
02.05.2020 23:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 347
Zugriffe: 70513

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Habe die Tage die Semi-neuen 5x112 er Trommelbremsen ab MJ73 zusammen gebastelt. Feststellungen nach der „Operation“: -der Bremsenanbausatz (gekauft bei Hoffmann Speedster, aber gibt’s quasi überall) beinhaltet ein paar unnütze Teile während andere Benötigte nicht dabei sind -die Neuteile passen nic...
von HeWeThue
28.04.2020 11:32
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2663
Zugriffe: 419354

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In Erfurt, meiner Geburtsstadt, entdeckt.
Da muss jemand sein mit diversen Bullis. Grüner T2b Camper, Pritsche und nun Fensterbus.

Bist du auch hier im Forum?
8FF11CAC-B472-4AB3-8F14-C26AE7D8DCE4.jpeg
D56DBF0B-BDA9-4D47-8A05-88B6E739E7D6.jpeg
von HeWeThue
23.04.2020 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Feder Heckklappe

Weiss jemand, wo man Federstäbe für die Heckklappe her bekommt? Hallo Andrea♂ (wenn ich diesen Beitrag im VWBUSFORUM.CH richtig zuordne) FYI, hier bietet einer mehrere (ganze) Heckklappenmechanismen an. Grüsse Avispa An den Anbieter hatte ich auch gedacht. Ist ein freundlicher Zeitgenosse.
von HeWeThue
22.04.2020 01:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager nur fetten oder gleich neu machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Radlager nur fetten oder gleich neu machen?

Hallo Hendrik, die Frage wird Dir niemand zuverlässig beantworten können. Ich würde anders herum überlegen: was kostet ein Satz neue Kegelrollenlager (ca. 20 Euro) und was kostet Deine Arbeitszeit? Wenn sich die ausgebauten Lager hinterher als gut herausstellen (was aber schwer zu beurteilen ist, d...
von HeWeThue
22.04.2020 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager nur fetten oder gleich neu machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Radlager nur fetten oder gleich neu machen?

Hallo zusammen, Bin gerade dabei meinen T2a auf Bremsanlage ab MJ73 umzubauen. Die Teile sind nun soweit da. Habe für die VA gebrauchte Achsschenkel liegen und wollte da die neuen Bremssättel dran schrauben. Für die HA habe ich die Aufnahmen mit Achsstummeln liegen und muss nur die neuen Bremsankerb...
von HeWeThue
21.04.2020 23:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761973

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab gestern meinen Paulchen nach dem Lackieren wieder zusammen gepuzzelt. 301E9729-B3CC-4377-BAB5-CEDF30243A84.jpeg Wieso hängt der in der Regenrinne? Nur fürs Foto, oder montiert du den echt so? www.thorstenwinter.de Genau, hängt in der Regenrinne und klemmt in der Heckklappe mittels selbstgebaute...
von HeWeThue
21.04.2020 21:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761973

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab gestern meinen Paulchen nach dem Lackieren wieder zusammen gepuzzelt.
301E9729-B3CC-4377-BAB5-CEDF30243A84.jpeg