Die Suche ergab 578 Treffer

von HeWeThue
17.01.2021 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV aus T2c im T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1745

Re: BKV aus T2c im T2a

Clas hat geschrieben:
16.01.2021 21:15
Moin,

Die sind nur in der Länge unterschiedlich.
Anschlüsse sind alle gleich.

Gruß
Clas
Danke Clas! 🤙🏼
von HeWeThue
16.01.2021 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV aus T2c im T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1745

Re: BKV aus T2c im T2a

Danke für die Antworten! Das Bild wird klarer für mich. Die T2c Komponenten habe ich nun daliegen. Hab einen sehr guten Preis für ein Komplettset bekommen. Dann baue ich den Regler auch ein, wenn der einmal da liegt! Danke für die Erklärung! Nochmal zu den Bremsleitungen: Kann es sein, dass da nur d...
von HeWeThue
15.01.2021 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV aus T2c im T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1745

Re: BKV aus T2c im T2a

Habe jetzt herausgefunden, dass die „Nachrüstlösung“ von CSP eben jener T2c BKV ist. Habe eine T2b Achse und weiß schon, dass das Lochbild vom T2c-BKV auf die Halteplatte zu übertragen ist. Meine Frage als „T2a MJ70 mit Trommelbremsen“-Fahrer, der gerne auf 5x112er Scheiben und Trommeln vom T2b in B...
von HeWeThue
15.01.2021 10:44
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2714
Zugriffe: 480337

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Kürzlich gesehen im Münch’ner Westen
BA84FED5-C19D-4327-B711-318105581201.jpeg
von HeWeThue
13.01.2021 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstärker am T2a nachrüsten,wie geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 7969

Re: Bremskraftverstärker am T2a nachrüsten,wie geht das?

Ich muss das Thema aus gegebenen Anlass nochmal aufwärmen. Eigentlich wollte ich auf T2b Bremse ohne BKV umbauen, weil ich bisher mit rundherum Trommel keinen hatte und in der Annahme war, wenn es den T2b auch ohne BKV gab, dann wird das auch so ausreichend sein. Im Prinzip habe ich alle Teile beisa...
von HeWeThue
07.01.2021 19:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 52
Zugriffe: 17064

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Ganz vergessen!

Heute - also quasi gleich - der Neujahrs-Online-Stammtisch um 19 Uhr unter folgendem Link:

https://meet.jit.si/Bullistammtisch

Bis dahin!
Hendrik
von HeWeThue
08.12.2020 16:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1253

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Nach ECE R48 Absatz 5.15. dürfen die hintersten Sidemarker rot sein, wenn sie in der Rückleuchte integriert sind. Und das ist ein Stück weit der Interpretationsspielraum, den der Prüfer nutzt um beleuchtete SMRs in rot durchgehen zu lassen. Dann gibt’s aber keine extra Eintragung. Und die Rennleitun...
von HeWeThue
06.12.2020 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Hab heute den Motor wieder mit dem Öldeckel verschlossen. Allerdings doch wieder der gerippte von CSP weil ich keinen 7er Bohrer gefunden hatte um das ein oder andere Loch noch etwas zu vergrößern. Ob es an meinen nachgearbeiteten Stehbolzen liegt? Die Silikondichtungen machen einen guten Eindruck! ...
von HeWeThue
05.12.2020 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1253

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Mein AAS vom TÜV Nord sagte mit bei der 21er Abnahme, er sieht die SMLs als Teil der Rückleuchten. Daher sah er keine Notwendigkeit mir das explizit ins Gutachten zu schreiben... Bisher hatte ich noch keine Polizeikontrolle. Zusammen mit den SMRs vorne, Stoßstangenhörnern und diversen US Ausstattung...
von HeWeThue
01.12.2020 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Hab heute zwei Helicoils gesetzt und es scheint mir gelungen zu sein. Dabei ist mir aufgefallen, dass noch ein 2. M8/M6 Bolzen gesetzt wurde. Hab mir bei CSP nun Silikondichtungen, Stehbolzen mit Innensechskant und Blechdeckel gekauft. Sollte morgen kommen, dann kann ich bis zum Wochenende schon den...
von HeWeThue
01.12.2020 17:35
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 52
Zugriffe: 17064

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Online Stammtisch hört sich ja interessant an. Wie geht das denn? Ich hab mir so nen Stammtisch (hab es ja leider bisher nie auf einen geschafft) immer so vorgestellt.. da sitzen die Leute um die Tische und plaudern.. in der Einen Ecke wird der letzte Urlaub erzählt in der Mitte hält jemand ein mon...
von HeWeThue
30.11.2020 12:17
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 52
Zugriffe: 17064

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Da aus bekannten Gründen ein reales Treffen im Zweischlingen Gastro nicht möglich ist, müssen wir auch im Dezember wieder auf einen virtuellen Stammtisch ausweichen. Nachdem es letztes Mal sehr gut über die Plattform Jitsi funktioniert hat, werden wir uns am kommenden Donnerstag 3.12.2020 um 19 Uhr ...
von HeWeThue
27.11.2020 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Weiterhin war das Öl abermals etwas dünnflüssig und roch nach Sprit. Hi Hendrik, wie weit bist du denn mit deiner Vergaserabstimmung? Hattest du da nicht noch eine Baustelle offen? Und du wirst hier wohl nicht um Helicoil rum kommen. Und ich würde dir noch einen Drehmomentschlüssel ans Herz legen, ...
von HeWeThue
27.11.2020 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Hab gerade das Öl abgelassen. Die rechte Gehäusehälfte ist solide und alle Bolzen schein sind dicht, aber alle 3 linken Bohrungen bereiten Probleme: - Ein Stehbolzen ist bereits ein M8/M6 und könnte noch etwas weiter drin stehen - ein mit der Hutmuttern rausgeschraubter Bolzen hat noch Gewindereste ...
von HeWeThue
27.11.2020 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht: selbstsichernde Mutter damit es nicht zu hoch steht. Der Ansaugschnorchel müsste ja auch an einem Bolzen befestigt sein... also muss man ja irgendwie drankommen. Vergiss es, lass eben diesen Bolzen bloß in Ruhe, denn der ist länger als die anderen 5 und hat...