Die Suche ergab 58 Treffer

von Axel-td
11.04.2021 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Campmobil 70 Wassertank vw t2 helsinki 78 verschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Re: Campmobil 70 Wassertank vw t2 helsinki 78 verschließen

Hallo,

Ich hab den Reststutzen abgesägt und mit Epxy verklebt. Dann Schlauch und Gardena 😀Fertig
0F8D6EB3-B9FF-4A60-9A05-8C2D4E380722.jpeg
von Axel-td
10.04.2021 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3

Sorry, Polo 6N ist richtig oder Golf 3.

Ich leide wohl an Diskalkulie🤪
von Axel-td
10.04.2021 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3

Ich habe die so bei bäh gekauft mit dem Hinweis Golf 3 Polo 9N . Golf 3 passt in jedem Fall.

LG Alex
von Axel-td
10.04.2021 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3

...und hier die erste Westfalia Golf3 Kopfstütze. Danke an meine Frau👍
von Axel-td
09.04.2021 17:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler bei T2 mit 1,6l, 50 PS - original
Antworten: 16
Zugriffe: 3744

Re: Ölkühler bei T2 mit 1,6l, 50 PS - original

Also bis vor 9 Jahren Halle ich in meinem Bus einen Standard 50 PS Typ 1. Im Sommer auf der Bahn mit 90 - 110 kam dann die Öltemperatur regelmäßig auf ca. 120 - 130 grad. Dann habe ich einen 1,9er Typ 1 Motor mit org. Ölkühler mit 37er Vergaser und zusätzlichem Full Flow System(CSP) verbaut. Öltempe...
von Axel-td
07.04.2021 04:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 91358

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Also,wenn Dein Baumuster das VW Teil ist dann ist es zweifelsohne dem Reprowesty Teil vorzuziehen. Stellt sich die Frage ob ich jetzt 2 davon von Dir bekomme und wann.

Dann werde ich öffentlich Asche über mein Haupt streuen 😇
von Axel-td
06.04.2021 22:36
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 91358

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Nur zur Beruhigung, ich habe keine 4.6 er Baumarkt Schrauben drin. Und übrigens: Wenn man sich die original Gurtrolle beim T2b vorne anschaut ist die mit zwei M8 8.8er Schrauben am Winkelblech befestigt das dann wiederum mit der 7/16 Schraube an der Karosserie fest ist. Soviel zur Norm. Ich mache Di...
von Axel-td
06.04.2021 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 91358

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Willkommen im Club. Ich verstehe Deine Bedenken auch nicht. Warum soll mein Gurt ungeeignet sein? Ein stinknormaler 3 Punkt Gurt mit Zulassung und das Gurtschloss ist identisch zum Golf 3. gibt ne elegante Lösung für den Beckengurt in der Mitte. Ein bisschen viel Schwarzmalerei? ... und ja, die Gurt...
von Axel-td
06.04.2021 18:12
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 91358

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Ich habe die Halter von Reprowesty verbaut. Sind recht teuer (99 Euro / Stück) aber passen recht gut und sind stabil. Gurte in Überlänge habe ich bei Klara Seating gekauft, die sind recht preiswert mit ca. 40 Euro. Die Gurtpeitschen hinten sind vom Golf 2, passt recht gut und sind kompatibel mit den...
von Axel-td
06.04.2021 18:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Kopfstützen nachrüsten im Westfalia t2 und t3

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt im T2 b Westy Kopfstützen hinten nachzurüsten: Im Golf 3 und Polo 9N kann man die Kopfstützen samt Einschub Kassette von Hinten nehmen. Die Kassette muss etwas gerade gebogen werden, und kann dann problemlos von Innen auf das Brett der Rücklehne geschraubt werden....