Die Suche ergab 9 Treffer

von 2fast4it
18.08.2022 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 10866

Re: Tachonadel abziehen?

Das Thema ist zwar 10 Jahre alt, aber bei mir erst jetzt aktuell. WIe BC und INOX geht die Tachnadel auch nicht mit angemessener Gewalt runter. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Kunststoffteil der Nadel mit dem Messingteil mit einem weiß Pin verschweißt, entweder geht die Messingplatte von der Well...
von 2fast4it
15.07.2022 06:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Sitzkiste hinter Beifahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2481

Re: Befestigung Sitzkiste hinter Beifahrersitz

Die gleichen verzinkten Krampen, wie sie oben auf dem Dach in der Gepäckwanne zu finden sind.
von 2fast4it
26.05.2022 11:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Sitzkiste hinter Beifahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2481

Re: Befestigung Sitzkiste hinter Beifahrersitz

Also erstmal Danke für die Hinweise. In dem verlinkten Prospekt 1976 man die Bilder von dem Sitzkasten (Verkaufsbezeichnung) gut. Dort sind jedenfalls zur Berlin- Innenaustattung mehrfach Fotos gezeigt mit Sitzkasten, auch wenn dieser "Mehrausstattung" gewesen sein mag. Dort sieht man den ...
von 2fast4it
23.05.2022 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Sitzkiste hinter Beifahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2481

Re: Befestigung Sitzkiste hinter Beifahrersitz

Muss das Thema nochmal aufwärmen: klar, die Sitzkiste im Berlin hinter dem Beifahrersitz ist mit weißen Riemen und Lakaikrampen (an Kiste und Sitzkonsole) befestigt. Nur wie und wo genau sind die im Originalzustand positioniert? Hat jemand einen Berlin im Originalzustand, der die Sitzkiste dabei hat...
von 2fast4it
23.05.2022 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Herd: Wo bekomme ich die Drehknöpfe her?
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

Re: Westfalia Herd: Wo bekomme ich die Drehknöpfe her?

fullsizeoutput_16d5.jpeg Zur Info: Auf dem Aftermarket gibt es wohl keine Nachbildungen des Originalknopfes, anders als beim T3. Ich habe jetzt gebrauchte originale Knöpfe bekommen, die entsprechen denen vom Bullischorsch (danke Dir!), aber ohne die silber eloxierten Plättchen vorne drauf. Da ich e...
von 2fast4it
01.07.2020 15:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Herd: Wo bekomme ich die Drehknöpfe her?
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

Re: Westfalia Herd: Wo bekomme ich die Drehknöpfe her?

Vielen Dank für die supergenauen Fotos! Ich mache mich jetzt mal auf die Suche. Fotos von meinen Reglern kommen noch, wenn der Bus wieder hier ist.
von 2fast4it
07.06.2020 11:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Herd: Wo bekomme ich die Drehknöpfe her?
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

Re: Westfalia Herd: Wo bekomme ich die Drehknöpfe her?

Westfalia T2b Berlin: Muss das Thema leider nochmal aufwärmen. Also Wellendurchmesser der Achse des Drehreglers für den originalen Kocher (bei mir wohl Seppelfricke, denn von dort sind auch die Brennerdeckel) beträgt 8mm, vorne halbiert. Alle von mir gefundenen Aftermarket- Regelknöpfe sind für den ...
von 2fast4it
04.04.2020 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Unterschiede / Umrüstung US Gaskocher "Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 8905

Re: [Workshop] Unterschiede / Umrüstung US Gaskocher "Berlin"

Weil es zum Thema passt: Olli239 erstmal danke für die super Beschreibung! 1. Hat jemand eine Quelle, wo man die schwarzen Gasregelknöpfe für den (deutschen) Berlin herbekommt? Oder einen Tip für einen passenden Ersatz? (T3 passt nicht, anderer Durchmesser der Aufnahme, T2 braucht 8 mm) Ich wäre auc...
von 2fast4it
16.10.2019 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Zug für Luftverstellung oben/unten
Antworten: 24
Zugriffe: 8515

Re: Zug für Luftverstellung oben/unten

Lange ist der Beitrag her, aber ich hätte dann doch noch zu dem Thema eine Frage: Es geht um den Zug zum Mitteldurchgang, betätigt mit dem linken roten Heizklappenversteller . Dieser Hebel betätigt neben dem kleinen, kurzen Zug zum Fußraumauslass (re am Hebel angeschlagen) eben den langen Zug zur Kl...