Die Suche ergab 303 Treffer

von Avispa66
10.11.2019 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ 1
Antworten: 26
Zugriffe: 4191

Re: Motorrevision Typ 1

emmerson1980austria hat geschrieben:
09.11.2019 21:35
...P steht für gespindelte Nockenwelle und O für Öldruckregelbolzen im Übermaß (16,5 mm)...
Hmm, weder noch wenn man dem Techn. Merkblatt Nr. M-95 aus dem Jahre 1972 Glauben schenken mag:
34AEF55D-0CE4-4367-B880-4A7BE5D67B05.jpeg
Viele Grüsse
Avispa
von Avispa66
29.10.2019 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Moin, der originale Lack war nach der ersten Fahrt eigentlich immer schon wieder runter. Ich vermute mal, das ist nur ein Schutzlack ist, der verhindern solle, dass der Auspuff schon rostig beim Kunden ankommt. Im idealfall ist der Auspuff noch "aluminiert", also mit einer dünnen Aluminiumschicht ü...
von Avispa66
29.10.2019 13:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hätt wieder mal etwas zu fragen...

Wie wurden ein Original Auspuff lackiert?
hab nämlich einer einbaubereit parat, weisst aber ziemlich Lagerspuren auf:
VW_Exh.jpg
War das Zink? Zinkstaub?
Habt ihr ein guter Tipp wie man sowas am besten behandelt?

Danke und Grüsse
avispa
von Avispa66
25.10.2019 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugweih verschiedene Grössen
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Ansaugweih verschiedene Grössen

... Die Saugrohre (Mittelteil mit Vergaseranschluss) gibt es in unterschiedlichen Varianten: - Ohne Unterdruckanschluss - Mit Unterdruckanschluss - Mit Anschluss für BKV und Unterdruckanschluss ... aus aktuellem Anlass, da ich auch gerade sporadisch und zaghaft am Zusammenbauen bin... Gibet auch mi...
von Avispa66
24.10.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Mexikanischer T2b nach Europa
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Mexikanischer T2b nach Europa

Die Bestimmungen in D und CH sind unterschiedlich, daher bist Du vermutlich im Nachbarsforum aus der Schweiz besser aufgehoben: www.vwbusforum.ch
von Avispa66
23.10.2019 15:06
Forum: Biete Teile
Thema: Lager Verkleinerung div. Teile T2a und T2b
Antworten: 12
Zugriffe: 1905

Re: Lager Verkleinerung div. Teile T2a und T2b

Ich nehm Betriebsanleitung 68.

Grüsse
Avispa
von Avispa66
23.10.2019 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur-und Öldruckanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 1770

Re: Öltemperatur-und Öldruckanzeige

Emret2 hat geschrieben:
23.10.2019 11:43
... und eine Öldruckanzeige von 0-5 Bar besorgen...
dann brauchst auch ein Öldruckgeber für 0-5 Bar, wenn die Anzeige (ca.) den tatsächliche Wert anzeigen soll :wink:
von Avispa66
23.10.2019 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur-und Öldruckanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 1770

Re: Öltemperatur-und Öldruckanzeige

... An sich müsste plus und Minus stimmen, sonst würde die Beleuchtung nicht gehen. Nehme an ein Anschlussplan war beigelegt, sonst hier: 1CD668DB-E504-4B08-A467-A06035766F0B.jpeg Beleuchtung sollte über „Beleuchtung“ gehen (ich hab Klemme 58b des Lichtschalters für Instrumentenbeleuchung genommen)...
von Avispa66
18.10.2019 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Ich wage es die Benzinpumpe ohne Absperrmembran zu verbauen. Oder ist das etwa fahrlässig? … solange Du von der Saugseite nicht einfach durchpusten kannst, sollte es auch ohne Absperrmembran funktionieren können, falls einmal das SNV klemmen sollte. :D … ist ja schließlich so original...
von Avispa66
17.10.2019 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

...Du hast aber offensichtlich eine originale Benzinpumpe für den 47 PS Motor. (Denk dran, die hat keine Absperrmembran!) Ich wage es die Benzinpumpe ohne Absperrmembran zu verbauen. Oder ist das etwa fahrlässig? Hatte vor vielen Monden schon mal gefragt Ja, da hatte ich alles schon einmal vorgebet...
von Avispa66
17.10.2019 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Stephan, Norbert. Vielen Dank für die Aufklärung. ... Da hatte ich hier schon einmal etwas dazu angemerkt: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=16&t=25452&start=30#p249379 Toller Link. Hätte wohl nach "Kraftstoffleitung" suchen sollen und nicht nach "Benzinleitung". :? (Die Frage der ...
von Avispa66
16.10.2019 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Muss noch mit einer passenden Schraube verschlossen werden. … sieh zu, dass das aber wirklich dicht wird. :D Sicher doch, will doch nicht dass da etwas abfakelt :? Möchte aber noch eine weitere Stelle dicht bekommen... als ich mit diesen Ersatzmotor zugelegt hatte, war diese Metall-Benzinleitung da...
von Avispa66
12.10.2019 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Kleine Frage zum Benzinpumpestössel: kommt an die im Bild vernaute Benzinpumpe der kurze (99,5 mm) oder der lange Stössel (107,5 mm) eingesetzt werden muss. Eieiei, was für ein Kauderwelsch :steine: ... Ich hoffe, Du hast die Benzinpumpe nicht überholen müssen. Mir sind derzeit nämlich keine taugli...
von Avispa66
12.10.2019 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Bin zwar nicht Norbert... Selbstverständlich ist jede Antwort willkommen. ... zum Thema Keilriemen eine kurze Zwischenfrage: Markenprodukt gekauft? Hatte kürzlich einen von JP group Classic Line der hatte die falsche Länge. Conti is gut. Der Keilriemen ist von Optibelt. Glaube ist sogar Erstausrüst...
von Avispa66
12.10.2019 18:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 34109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Langsam schauts wieder nach Moddörle aus... 92BAE3F1-B43A-43C1-A0C3-853EEED9F3D3.jpeg Kleine Frage zum Benzinpumpestössel: kommt an die im Bild vernaute Benzinpumpe der kurze (99,5 mm) oder der lange Stössel (107,5 mm) eingesetzt werden muss. Noch ne Frage an Norbert bezüglich Keilriemen: Hab mir - ...