Die Suche ergab 575 Treffer

von woita
24.11.2020 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Naja, wenn das Gewinde mehr raussteht, als du in die Hutmutter reindrehen kannst, ists zu weit draußen.
Schraub eine Schraube in die Hutmutter und du kannst das Maß messen und dann mit deinen Bolzen vergleichen.
von woita
24.11.2020 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

Du hast auf jeden Fall auch Tropfen an den Rippen. D.h. es läuft nicht nur über die Gewinde, wäre meine Einschätzung. Wenn du die neuen Stehbolzen zu wenig weit reingeschraubt hast, stehen nun die Hutmuttern an und du kriegst den Deckel nie dicht. Zudem würd ich z.B. Victor Reinz-Dichtungen verwende...
von woita
18.11.2020 10:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2737

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

@ Franz-Josef, Norman hat den Bus vor einem Jahr gekauft. 2 Monate ist die HU her, d.h. 14 Monate vor Kauf wurde die HU erneuert. 10 Monate hat er den Bus und anscheinend nicht von unten angeschaut. @ Norman, ich sehe leider auch schwarz. Evtl. hat der Verkäufer den Bus sogar mit dem gemachten TÜV g...
von woita
13.11.2020 00:28
Forum: Technik-Forum
Thema: 1977er Westfalia - Welches Radio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Das Blech kommt unter dein Armaturenbrett. Die 2 Laschen mit dem Gummi drauf nach hinten ausgerichtet, die Lasche mit dem Loch für die Schraube nach vorn. Von oben ist ein Loch im Armaturenbrett (Blech), die Schraube wird von oben reingedreht. Der Nachbau sieht so aus, wie das original und auch dess...
von woita
13.11.2020 00:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3311

Re: Bus Kalender 2021

Echt nicht einfach.
02, 12, 21, 45, 56, 60, 62, 68, 69, 73, 80, 83
von woita
09.11.2020 10:03
Forum: Suche Teile
Thema: Suche 1200 Kg Vorderachse
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Suche 1200 Kg Vorderachse

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-14236

Hab ich grad zufällig beim Stöbern gesehen.
Gruß woita
von woita
30.10.2020 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro klappdach gasdrückfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 1504

Re: Syro klappdach gasdrückfeder

Zahlreiche Kombis haben solche Gasfedern (2x) an der Heckklappe.
Nach kurzer Suche sind das (bei meinem Kombi) Gasfedern mit 450 bzw. 470N.
Die Dinger kosten ab ca. 6€/Stk.
Vielleicht ist die Suche in diese Richtung etwas einfacher.

Gruß woita
von woita
13.10.2020 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition

Hast du schon mal SuperPlus getankt und geschaut ob es dann weg ist?

Gruß woita
von woita
12.10.2020 15:36
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 11693

Re: Der Goldene Oktober 2020

Gestern 18Uhr war ich auch daheim.
Die 4°C waren schon ungemütlich. Bei uns hat es auf unter 800m geschneit.
Ich bin ein wenig froh, dass wir nicht in den Alpen waren ;)
IMG_3955.JPG
Und hier mein coolstes Bild von diesem Jahr. Danke an Jan für diese Abkürzung :D
IMG_3758_1.jpg
von woita
03.10.2020 08:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 11693

Re: Der Goldene Oktober 2020

Noch 455km, bis gleich ;)
DSC_2917.JPG
von woita
29.09.2020 08:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 11693

Re: Der Goldene Oktober 2020

Danke für die Rückmeldungen.
Hab mich gestern Abend noch fürs T62 entschieden und gleich bestellt.
Ja, nicht das Topmodel, aber ich denke für den sporadischen Gebrauch kann sich das auf der Fahrt mal beweisen.
Sollte noch vor Fahrtantritt da sein. :D

Bis Samstag.
Gruß woita
von woita
28.09.2020 10:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 11693

Re: Der Goldene Oktober 2020

Bin dabei, aber ohne Familie. Als Alleinfahrer bin ich stark am Überlegen ob sich WalkiTalkies für einen spontanen Zusammenschluss von 2 oder mehr Bussen lohnen. Gibt ja ein paar alte Hasen, die welche dabei haben. Habt ihr Erfahrungswerte, welche Geräte was taugen? Gruß woita Hier mal ein Versuch d...
von woita
28.09.2020 09:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe und Fernlicht trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Lichthupe und Fernlicht trennen

Wenn du bei eingeschaltetem Abblendlicht Fernlicht dazuschaltest und dann das Abblendlicht ausmachst, bleibt das Fernlicht aktiv.
Beim nächstem mal Abblendlicht einschalten geht automatisch das Fernlicht an. Das soll geändert werden.

Gruß woita
von woita
21.09.2020 10:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 4649

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Servus Harald, das hab ich oben an der Gepäckwanne angewendet. Mit neuen Einnietmuttern gehts so lala. Mit dem alten Teil definitiv nicht. Hab ich probiert und hat nicht funktioniert. Man muss ja die Mutter bewegen damit Spannung entsteht. Trotz Scheibe dreht sich aber die Einnietmutter mit, d.h. di...
von woita
21.09.2020 09:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 4649

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Danke Norbert,
deine Expertise ist mal wieder top. :thumb:

Gruß woita