Die Suche ergab 541 Treffer

von woita
07.07.2020 23:27
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 4949

Re: Der Goldene Oktober 2020

Bis Oktober ist der Bulliinnenraum bestimmt wieder drin...daher hab ich uns auf der Liste ergänzt, inkl. Nachwuchs. Bevorzugt eine Woche lang. Bei 2 Wochen würden wir am 15.10 aussteigen. - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - de...
von woita
07.07.2020 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1075

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Ergänzung: Meiner, der nicht wirklich funktioniert hat, sieht so aus:
Anmerkung 2020-07-07 155340.jpg
von woita
07.07.2020 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1075

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Standard-Zündkerzenschlüssel hat bei mir nicht wirklich gut funktioniert. (Typ1, allerdings am Käfer)
Hab eine lange Nuss mit Gummiring, damit funktioniert es bei Käfer und Bus.
Zum Einsetzen per Hand nehm ich ein Stück dickeren Benzinschlauch, also ähnliches Vorgehen wie Micha.

Gruß woita
von woita
06.07.2020 00:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Genau so hab ich das auch wieder vor. 2-teilig und alles wird passen, wie es ja vorher auch war. Am Wochenende ging es ein wenig weiter. Zuerst den neuen Bodenbelag zugeschnitten. Ist im übrigen 1,42m breit. IMG_3192.JPG Dann hab ich ein Tütchen weißes Pulver im Bus gefunden :D Ich hab die Gummistop...
von woita
29.06.2020 00:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Dann wurde heute die rechte Hubdachschere montiert. Vor dem Putzen: IMG_3176.JPG Nach dem Putzen: IMG_3177.JPG Alte Schere noch montiert. IMG_3178.JPG oben bereits gelöst: IMG_3179.JPG Beide Scheren im Vergleich. Man erkennt die verbogenen Rohre der demontierten Version. Meine alten Scheren haben au...
von woita
28.06.2020 23:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Die zweite Platte ist nun auch korrekt zugeschnitten. Entgegen der Ersatzteilskizze waren bei meinem bisherigen Boden in Fahrtrichtung links und rechts kleine Aussparungen, die ich auch wieder vorgesehen habe, dass die Platte bündig zu der Metallkante vorn anliegt. Nur gerade abgeschnitten liegt da ...
von woita
25.06.2020 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl T2 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1904

Re: Motoröl T2 ?

Da steht doch schon "könnte". D.h. das ist eine Hypothese.
Und der Feinfilter schlecht recherchiert.
von woita
21.06.2020 13:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Jetzt bin ich da schon fertig. Vorschub war aus, Sägeblatt neu (gibt aber wohl feinere) und Geschwindigkeit gering. Zusätzlich die Platte an den Böcken fixiert gegen Schwingen. Ist die oberste Holzlage in Schnittrichtung, reißt wenig bis gar nichts aus. Schräg und 90grad waren kritisch. Falls es wer...
von woita
20.06.2020 23:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Heute hab ich die Regenpause am Nachmittag genutzt. Gefühlt hat es jetzt eine Woche durchgeregnet. Im Gegensatz zum Original hab ich mich dazu entschieden relativ exakt nach den Bodengegebenheiten auszuschneiden. Hat auch super funktioniert. Kleines Manko, die Stichsäge reißt leider etwas von der Si...
von woita
12.06.2020 22:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Die neuen Platten sind da. Die untere Platte wird nun eine Karosseriebauplatte in 6,5mm. Die obere Platte ist 5mm Pappelsperrholz. Dazwischen kommt eine dünne Trittschalldämmung (Selitac 2,2mm). Mal sehen, was das kann. Knapp über 2,5m Länge geht super in den Bulli, nur die 1,73m breite Sperrholzpla...
von woita
10.06.2020 00:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 1865

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Servus Maritn,
was steht denn auf dem Typenschild?
Wenn da die Ausstattungscodes eindeutig als Camper drinstehen, lässt sich das doch nachweisen.
Wenn du einen Umbau hast (oder grad erst umgebaut hast) und die Vorbereitung für Camper drin steht, evtl. grenzwertig aber vllt. machbar.

Gruß woita
von woita
08.06.2020 00:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: Klaus vom Schliersee
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Klaus vom Schliersee

Korrekt erkannt.
Beim Hubdach kann ich nur empfehlen vorher zu testen.
Für schnell mal ne Nacht würds ohne gehen, aber monatelang...überzeug dich selbst.

Gruß woita
von woita
07.06.2020 17:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Wolfgang, leider kann man da nicht ohne Weiteres was zwischensetzen. Wenn, nur an einem Versuchsobjekt mal probieren. Ob da original Nylon-Buchsen verbaut waren, kann ich nicht sagen. Ist aber eher nicht so, denn dann müssen ja Rest vorhanden sein. (Der Bund z.B.) So, Boden ist seit heute komplett m...
von woita
07.06.2020 12:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Die Gummipuffer habe ich auf das originale Maß eingekürzt. Probehalber liegen die schon mal unter. Jetzt ist das Dach eine Linie. IMG_3125.JPG Vorn links liegt die Dichtung allerdings nicht wirklich an. Damit zieht der Fahrtwind da rein und grad wenn es kühler ist, hilft keine Heizung o.ä. Da ists e...
von woita
07.06.2020 12:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2346

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

So, die Einnietmuttern sind drin. 1x M6 mitte, ging leider nicht anders und 2x M5 (links/rechts) IMG_3115.JPG IMG_3116.JPG Dann habe ich die Gepäckwanne mit neuen Gummiunterlegscheiben angebracht. Durch die vorgegebenen Schraubpositionen kann die Wanne nicht nach vorn geschoben werden. IMG_3118.JPG ...