Die Suche ergab 881 Treffer

von bulli71
08.07.2020 00:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibendichtung “Spezial”
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Frontscheibendichtung “Spezial”

Wenn ich den Gummi um die Scheibe lege, lege ich das Kabel in die Nut des Gummis wo dann die Scheibe rein kommt. So liegt das Kabel ganz unten in der Nut und wenn die Scheibe dagegen drückt kommt der Gummi weiter nach außen
von bulli71
07.07.2020 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibendichtung “Spezial”
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Frontscheibendichtung “Spezial”

Was ich hier immer wieder gesehen habe, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Bussen: die Dichtung bzw Scheibe scheint unten in den Ecken nicht dem Radius der Karosserie zu entsprechen, so dass der Gummi hier nicht mit Druck gegen das Blech gepresst wird sondern teilweise sogar die Lippe überha...
von bulli71
07.07.2020 17:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6886
Zugriffe: 771462

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die Originalangaben sind noch in DIN-Phon, damit kann keiner mehr was anfangen. Aber es gibt Umrechnungstabellen von den verschiedenen Verfahren hin zu den alten Werten. Traue der Sache aber auch noch nicht ganz, wenn jemand etwas Handfestes zu den anzuwendenden Regeln weiß und Quellen nennen kann, ...
von bulli71
07.07.2020 16:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6886
Zugriffe: 771462

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mal wieder was aus der Fremdmotor-Ecke: Mein Auspuff bestand jetzt 20 Jahre aus zwei Töpfen seitlich in der Mitte des Busses. 6m Rohr insgesamt. Hat mich seit Tag 1 genervt, aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen. Da ich kürzlich den Motor um 2,5 cm nach vorne verschoben habe, habe ich ...
von bulli71
07.07.2020 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Hat Mike nicht auch Vintage Speed? Weiß ich nicht, aber er hat gerade erst von seinem AHK Einbau berichtet

viewtopic.php?t=24769

Ist zwar auch eine andere AHK, aber mit den Streben nimmt die wohl eher noch mehr Platz ein
von bulli71
06.07.2020 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Dann drücken wir mal die Daumen, dass dann alles wieder geht. Ich bin noch mal tief in mich gegangen und muss mich wirklich korrigieren. Der Anlasser steckte tatsächlich doch nicht im Getriebe, sondern in der Adapterplatte für den Motor. Keine Ahnung von welchem Auto der stammte, ich weiß nur noch d...
von bulli71
05.07.2020 23:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2228
Zugriffe: 337999

Re: Die Frechheit der Woche!

Aber, aber. Ist doch ein Westi. Da zahlt man doch gern einen Aufpreis.

Und mit den umfangreichen Beschreibungen und detaillierten Bildern ist ja auch belegt dass er das wert ist:-)
von bulli71
05.07.2020 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Oh, ok...;-)
von bulli71
05.07.2020 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Ok, kann jemand anhand der Nummer sagen ob der Anlasser für 002 oder 091 ist?
Dass er bei mir im CP steckte will ja nichts heißen, weil dabei die Schwungscheibe von einem 827er Motor kam;-)
von bulli71
05.07.2020 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Unterscheiden sich die Anlasser grundlegend? Ehrlich, ich weiß es nicht mehr, meine aber damals wild hin und her getauscht zu haben.

Aber die Nummer habe ich ja angegeben...
von bulli71
04.07.2020 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Ich denke du bist eh aufm Weg nach Frankreich? Und wenn der Bulli erst mal an ist dann sind die 100km doch kein Problem
von bulli71
04.07.2020 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Vw 068 911 023L

Steckte bei mir in einem CP Getriebe, das wäre also schon mal richtig. Aber weil ich motormäßig was ganz anderes fahre kann ich nicht sagen ob es der richtige ist.
von bulli71
04.07.2020 22:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6886
Zugriffe: 771462

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mal wieder was aus der Fremdmotor-Ecke: Mein Auspuff bestand jetzt 20 Jahre aus zwei Töpfen seitlich in der Mitte des Busses. 6m Rohr insgesamt. Hat mich seit Tag 1 genervt, aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen. Da ich kürzlich den Motor um 2,5 cm nach vorne verschoben habe, habe ich n...
von bulli71
04.07.2020 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Pannenhilfe gesucht

Wenn du dich bis in die Nähe von Heusenstamm durchschlagen kannst.
Ich habe noch einen Anlasser, kann allerdings nicht mehr genau sagen von welcher Motor/Getriebekombi
von bulli71
30.06.2020 14:26
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Ein alter Bekannter...

Ich bin doof, gebe ich zu...