Die Suche ergab 487 Treffer

von bulli71
21.08.2019 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung trennt manchmal nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Kupplung trennt manchmal nicht

Wie weit bist du denn schon gefahren? Bei der Beschreibung tippe ich erst einmal auf Korrosion an der kupplung, insbesondere wegen der langen Standzeit. Das würde sich nach einiger Zeit geben. Wenn nicht müsste man noch mal weiter nachdenken. Aber nicht mehr heute direkt nach dem Weinfest [emoji16][...
von bulli71
21.08.2019 17:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzugsmoment der T2a Bremssättel (M12)
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Anzugsmoment der T2a Bremssättel (M12)

Ich will es diesmal ganz genau machen oder zumindest genau wissen. Kennt jemand das vorgegebene Anzugsmoment für die Bremssättel des T2a (M12x1,5 10.9)? Die Angaben die ich finde sind 170Nm, das kann sich demnach nur auf die Sättel des b beziehen der M14 hat. Für M12 ist das viel zu viel. Ich kann n...
von bulli71
20.08.2019 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Eilig: Erfahrung mit den Adaptern für T2b Sättel auf T2a?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Eilig: Erfahrung mit den Adaptern für T2b Sättel auf T2a?

Ketzerische Frage: Gibt der Händler keine Garantie, dass der Adapter "sicher funktioniert"? :confused: Dieser Umbausatz ist doch auch bei etlichen weiteren Lieferanten erhältlich. Grüße aus der Pfalz Tom Ja, ketzerisch [emoji16]. Ich erwarte von Händlern eigentlich bei sowas keine wirklich hilfreic...
von bulli71
19.08.2019 23:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Eilig: Erfahrung mit den Adaptern für T2b Sättel auf T2a?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Eilig: Erfahrung mit den Adaptern für T2b Sättel auf T2a?

Woran erkenne Ich denn die Unterschiede.? Habe hier noch einige liegen, ob für a oder b Weiss Ich nicht. Die a sind ca 10 mm schmaler. Beim b ist der Schacht in den die Beläge eingelegt werden (also der Abstand der Kolben zueinander wenn sie ganz zurück gedrückt sind) ca 56mm, beim a entsprechend c...
von bulli71
19.08.2019 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Eilig: Erfahrung mit den Adaptern für T2b Sättel auf T2a?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Eilig: Erfahrung mit den Adaptern für T2b Sättel auf T2a?

Hallo Hatte mich schon gefreut dass ich die a Sättel bei einem Händler bekommen konnte, tatsächlich kamen die dann auch heute mit DHL. Aufgemacht und AAAAAHH. Das sind Sättel für den b. Noch einmal schnell auf der Webseite geprüft und da steht klar und deutlich 8/70-8/72. Jetzt weiß ich nicht mehr w...
von bulli71
19.08.2019 14:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596588

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

phmuelle *682 hat geschrieben:Samstag nach mehreren Anläufen die Hupe zur korrekten Funktion gebracht, man das ist ja ne olle Konstruktion :roll: :)
T2a? Ja, damit hatte ich auch kürzlich meinen Spaß [emoji16]

www.thorstenwinter.de

von bulli71
19.08.2019 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf

Klingt nach der ersten Beschreibung doch nach Kupplungsseil. Das kann sich auch gelängt haben ohne gleich ganz gerissen zu sein. Erst einmal das Spiel des Kupplungspedals prüfen. Auch immer wieder gerne genommen ist dass der Lagerbock des Schalthebels sich verstellt, aber dem widerspricht eigentlich...
von bulli71
18.08.2019 15:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596588

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Meine hydraulische Kupplung repariert. Scheinbar hat der Schrauber, der meine Spur eingestellt hat, die Hebebühne etwas unbedacht angesetzt und dabei das Rohr abgedrückt. Hab das eher durch Zufall gesehen, mir ist nur aufgefallen dass zuletzt das Pedal etwas zäher wieder zurück kam, Spur einstellen ...
von bulli71
17.08.2019 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1977

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Mal ne ganz doofe Frage dazu, benutzt ihr die Ablage auch wirklich oder ist die nur Deko? Frage ist ernst gemeint, weil ich mich wundere ob alles was man darauf ablegen könnte nicht kurz danach im Fußraum liegt.

www.thorstenwinter.de

von bulli71
15.08.2019 21:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1256

Re: Neuer im Haus

Noch ein Riviera, freut mich, herzlich willkommen [emoji846] Und direkt mal die erste Frage, hast du ihn so gekauft oder selbst tiefer gelegt? Wenn ja, wie? Steht bei mir in Kürze auch an ;) Dazu gibt's hier einen ziemlich ausführlichen und fundierten Beitrag. Nutze mal die Suchfunktion. Meine ganz...
von bulli71
13.08.2019 16:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596588

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht gestern sondern gerade eben. Die Bremsbeläge vorne haben etwas geklappert. Also wollte ich die Kreuzfedern ersetzen (ja, ich weiß, sollte man beim Belagtausch eigentlich eh...). Links gemacht, alles gut. Rechts wollte ich den Stift austreiben, da platzt mir doch tatsächlich die Wand vom Bremss...
von bulli71
13.08.2019 14:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1256

Re: Neuer im Haus

Als Vertreter der Äppelwoi trinkenden Region schaue ich mir hier genüsslich die Diskussion über zwei grundverschiedene aber beide nicht trinkbare Flüssigkeiten an. Der Vergleich mit fertan ist mir dabei allerdings neu, dafür [emoji106]

www.thorstenwinter.de

von bulli71
13.08.2019 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Mantelrohr der Lenksäule, vertikal nicht fest
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: T2a Mantelrohr der Lenksäule, vertikal nicht fest

Aufklärung : gehupt hat er tatsächlich weil die Lenkwelle unten Kontakt mit dem Mantelrohr hatte. Der Fuß der Lenksäule der nicht genau mittig ausgerichtet und ist dann scheinbar beim kräftigem Lenken noch ein Stück verrutscht. Zur Flexibilität der Lenksäule: im Fuß sitz das Mantelrohr in einem Kuns...
von bulli71
13.08.2019 12:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1256

Re: Neuer im Haus

Seeehr schick! Bin zwar nicht so der Patina Freak, aber das sieht schon sehr gut aus.

Und die Alus sind zeitlos und passen immer. Sind die eingetragen? Frage nur weil mich das mit der Traglast wundert.

Viel Spaß mit dem Teil!

www.thorstenwinter.de