Die Suche ergab 602 Treffer

von bulli71
05.12.2019 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau Dachrahmen Werkshochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Aufbau Dachrahmen Werkshochdach

Ach so. Falsch verstanden, da bin ich raus

www.thorstenwinter.de

von bulli71
05.12.2019 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau Dachrahmen Werkshochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Aufbau Dachrahmen Werkshochdach

Ich komme da jetzt nicht ganz mit, die Regenrinne ist direkt Bestandteil der Dachhaut. Wenn du die Schweißpunkte in der Rinne auf bohrst dann kannst du die Haut mit eine abheben, ein großes Teil.

www.thorstenwinter.de

von bulli71
29.11.2019 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Warum eigentlich nicht einfach resistenten Schlauch nehmen?

www.thorstenwinter.de

von bulli71
28.11.2019 13:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Position der Rücklichter T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Position der Rücklichter T2a

außerdem hat er falsche Radläufe vorne oder es ist ein umgefrickelter AB. Kann man auf dem Bild nicht so recht erkennen. Nee, ein ab ist das nicht. Angabegemäß 69er und er hat auch den Männerlochkreis und die runden Backen. Die späteren Radläufe vorne habe ich auch in meinem a, da ich die zum einen...
von bulli71
27.11.2019 22:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Position der Rücklichter T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Position der Rücklichter T2a

Moin Thorsten, … aber ich wundere mich wo die Rücklichter sitzen. … ich auch. :? Gab es das irgendwann ... Ist mir nicht bekannt und hab ich nirgendwo (bei originalen Bussen) gesehen. Das sollte eigentlich so aussehen, denn mit Rückfahrleuchte (M 47) brauchte es nach oben auch noch etwas Platz. :mr...
von bulli71
27.11.2019 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Position der Rücklichter T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Position der Rücklichter T2a

Brauche mal Schwarmwissen oder - Meinung. Hin und wieder packt mich der Irrsinn und ich strecke die Fühler nach einem T2a mit Klappdach aus, heute habe ich mal den hier gefunden. Auf den Bildern sieht er erst mal sehr gut aus, aber ich wundere mich wo die Rücklichter sitzen. Das ist doch viel zu hoc...
von bulli71
27.11.2019 15:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2124
Zugriffe: 310915

Re: Die Frechheit der Woche!

Geile Idee eigentlich. Deswegen ist auch nur einer total verballert, weil ja primär der dritte Zylinder kritisch ist Der andere ist umgedreht und von innen sichtbar. Preislich kein Thema, aber der Text ist daneben. In der Theorie ist das sogar richtig, mehr Oberfläche= bessere Wärmeabstrahlung. Und...
von bulli71
27.11.2019 15:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2124
Zugriffe: 310915

Re: Die Frechheit der Woche!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-kaefer-karmann-typ-1-ventildeckel/1265640197-223-5514 Preislich kein Thema, aber der Text ist daneben. Äußere Fläche wegen der besseren Wärmeabstrahlung uneben. Sehr kratzresistent, noch nie verbaut. Geile Idee eigentlich. Deswegen ist auch nur einer t...
von bulli71
27.11.2019 09:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: Das Ende naht

Ich kann mich täuschen, aber es sieht so aus als wäre der Boden des Tankraums weg und die ganze Antriebseinheit dort hin gerutscht. Ist auch naheliegend wenn man sich überlegt wie das beim Golf aussieht und wo die Antriebswellen beim Bus sitzen. Batterie ist da keine... Schön gemacht ist das aber ni...
von bulli71
26.11.2019 23:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: Das Ende naht

Interessiert, aber der link geht bei mir nicht [emoji26][emoji26]

www.thorstenwinter.de

von bulli71
26.11.2019 00:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6684
Zugriffe: 702295

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich bin saisonbedingt schwer auf Entzug und bekomme gerade richtig Lust sowas noch mal zu machen wenn ich mir das so anschaue. Hätte ja liebend gerne noch einen Aufstelldachcamper. Bevorzugt T2a, am liebsten 71er. Ich fürchte ich mache bald Unsinn, jetzt wo sogar die Frau schon sagt 'dann kauf doch'...
von bulli71
25.11.2019 17:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6684
Zugriffe: 702295

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Danke! Baust du den Bus aus einem speziellen Grund auf? [/quote Naja, der soll schon irgendwann wieder fahren aber einen speziellen höheren Sinn gibt es nicht, außer das es halt Hobby und Zeitvertreib ist. Ich wollte aber schon immer einen Bus haben, den ich nach meinen Wünschen und Ideen umbauen k...
von bulli71
25.11.2019 02:12
Forum: Suche Teile
Thema: Vw Bus T2a Achsschenkel
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Vw Bus T2a Achsschenkel

Schau mal hier
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


www.thorstenwinter.de

von bulli71
24.11.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrerhausboden erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Fahrerhausboden erneuern

Eigentlich eine einfache Übung, wenn du am den Radkästen und vorne genug gesundes Blech hast. Einpassen, aufpunkten, gut. Nur passgenau sollte es sein, meines war mal eben 25 mm zu lang und entsprechend sch... sieht das aus. Fang also erst am zu Schweißer wenn es richtig passt. Aber mach dich drauf ...
von bulli71
24.11.2019 14:42
Forum: Biete Teile
Thema: Heckklappendichtung T2a NOS
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Heckklappendichtung T2a NOS

Doofe Frage, was ist denn der Unterschied zwischen a und b in Bezug auf diese Dichtung?

www.thorstenwinter.de