Die Suche ergab 1046 Treffer

von bulli71
15.01.2021 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV aus T2c im T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: BKV aus T2c im T2a

Bremskraftregler: sollte an die originale Position und vor allem auch in der richtigen Neigung. Ohne den Regler überbremst die Hinterachse. Es gibt Spezialisten die sagen dass sie sehr gut ohne fahren und das ist bei normalen Bremsungen auch kein Problem, aber wenn du richtig in die Eisen gehst bloc...
von bulli71
15.01.2021 15:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 553

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Zurecht, ein besseres kenne ich nicht 😅👍👍
von bulli71
15.01.2021 13:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 553

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Moin Will ja nicht klugscheißen... aber... :versteck: Soweit ich weiß ist die Orginalgröße 185R14 -> 185/ 80 /14 Somit würde sich eine Abweichung von 8.5% ergeben. Aber wenn Du das mit deinem TÜV Onkel abgesprochen hast ist ja alles gut ;) Gruß Henning Ich will ja nicht Klugscheißen, aber Original ...
von bulli71
15.01.2021 12:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 553

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Tachoangleichung nötig?
von bulli71
15.01.2021 12:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 553

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Welche Reifengröße fährst du vorne? Bei der Tieferlegung ist ja kaum noch Federweg zum Radkasten oben da, oder?
von bulli71
14.01.2021 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Schaltstange T2a
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Vordere Schaltstange T2a

Die Stange gibts bei CSP auch fertig zu kaufen. Vorteil ist natürlich der neue Pfeifenkopf. Aber Verlängern ist ja auch nicht schwer. Den Wählhebel in den Kopf zu bekommen ist ja ne echte Drecksarbeit :roll: Gruß Clas Warum, wegen des federbeaufschlagten Stifts? Einfach den Hebel ein bisschen nach ...
von bulli71
14.01.2021 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Schaltstange T2a
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Vordere Schaltstange T2a

Falls ich mich hier man draufsatteln darf, hat vielleicht jemand noch so eine Stange mit absolut nicht ausgeschlagenem "Pfeifenkopf", also dieser Buchse in der die Kugel des Schalthebels sitzt? Musste für meinen Seilzugumbau meine Schaltstange opfern, aber die war da auch schon nicht mehr ganz frisc...
von bulli71
14.01.2021 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Schaltstange T2a
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Vordere Schaltstange T2a

Ah, OK. Hatte ich nur nicht verstanden weil ich das Problem nicht hatte, ich habe aber auch fest verstellte Drehstäbe ohne Platten. Und jetzt Seilzugschaltung, da stellt sich die Frage eh nicht mehr.
Hast du die alte Version der vorderen Schaltstange oder die neue? Da gab es Unterschiede
von bulli71
14.01.2021 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Schaltstange T2a
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Vordere Schaltstange T2a

Warum musst du die Schaltstange ändern?
von bulli71
13.01.2021 15:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Heckschloss

Dann besorg dir doch eines zum Probieren wie man es zerlegt, dann kannst du dich im Nachgang auch dran wagen das derzeitige zu zerlegen und den Fehler zu reparieren
von bulli71
13.01.2021 15:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 553

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Sieht doch zumindest auf dem Bildern recht wertig gemacht aus, und auch die Tapete ist stimmig. Ich finde die hast was, aber das hängt natürlich davon ab was du mir dem Bus machen willst.
Der Ausbau ist ein wenig "sachlich" aber mit ein paar Gimmicks schnell in Richtung gemütlich gebracht denke ich
von bulli71
13.01.2021 14:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Heckschloss

Heinili hat geschrieben:
13.01.2021 14:45
Danke!
Ein Freund der kurzen Worte...?😉
von bulli71
13.01.2021 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Heckschloss

Tippe auf Dreck (alles Öl, Fett, Graphit, Abrieb) der ein Plättchen in dieser Position daran hindert sich zu verschieben, bitte...
von bulli71
13.01.2021 12:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellmann Zündmodul
Antworten: 24
Zugriffe: 729

Re: Vellmann Zündmodul

Habe bei den maritimen Kollegen etwas gefunden, das sollte doch die hier besprochene Schaltung sein, oder?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=17270
von bulli71
13.01.2021 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellmann Zündmodul
Antworten: 24
Zugriffe: 729

Re: Vellmann Zündmodul

Wenn kein Copyright dagegen spricht, warum stellst du den Schaltplan nicht einfach hier ein? Da wären bestimmt einige dran interessiert 👍