Die Suche ergab 12 Treffer

von Aloha
14.03.2024 06:17
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 35936

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Hallo,
die Bus-Garage kenne ich nicht, aber ich kann dir Wilke-Motorenbau in Köln empfehlen um deinen Bus zu checken. Die machen seit über 50 Jahre Luftgekühlte.
Gruß Aloha
von Aloha
15.05.2023 11:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Typ 4 im T2a
Antworten: 51
Zugriffe: 14132

Re: Umbau auf Typ 4 im T2a

suomi_bus*818 hat geschrieben: 18.03.2023 22:23 https://eurotuner.de/westfalia-bus-mit-grossem-herz/

Schon nett...

Erik
Vielen Dank, schön das dir mein Bulli gefällt und natürlich hat der Bulli Scheibenbremsen.

Gruß Jörg
von Aloha
31.08.2021 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Campmobile 70
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Westfalia Campmobile 70

Stell doch einfach deine Fragen, wahrscheinlich können wir dir eher mit Fotos weiterhelfen.

Gruß Aloha
von Aloha
15.08.2020 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür geöffnet bis zur Arretierung, lässt sich nicht zu ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Schiebetür geöffnet bis zur Arretierung, lässt sich nicht zu ziehen

Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. zu meinem Problem: Wenn ich an meinem T2 die Schiebetür ganz öffne, so dass sie arretiert, löst sich die Arretierung beim zu ziehen (am Griff) nicht. Der Bolzen geht nicht weit genug zurück. Ich muss immer mit einem kleinen Schraubenzieher den Bolzen wegschiebe...
von Aloha
12.03.2019 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 130
Zugriffe: 47906

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo Tom,

ich finde deine Lenkung super. :respekt:

Hast du sie schon eingebaut? Wie fährt sich der Bus?
Ich bin schon mal einen T1 mit Zahnstangenlenkung gefahren.
Da war das Problem oder ungewohnt, dass das Lenkrad beim Auslenken nicht alleine zurück drehte.

Gruß Jörg
von Aloha
12.06.2018 17:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Seite von Michael Knappmann
Antworten: 45
Zugriffe: 28698

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Zusammentragen der vielen Infos auf eurer Seite.
Ich finde die Knappmann Seite großartig und hoffe ihr macht weiter so.
Mir hat die Seite auch schon oftmals geholfen.

Gruß Aloha
von Aloha
12.06.2018 17:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einbau Fensterrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2080

Re: Einbau Fensterrahmen

Ich glaube es liegt an deinen Dichtungen - Montagsproduktion?!?.

Ich habe alle Dichtung an meinen Türen Neu gemacht. Hat alles problemlos gepasst.
Bezogen habe ich die Dichtungen von BUS-OK

Gruß Aloha
von Aloha
07.06.2018 09:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkrad Alternativen
Antworten: 9
Zugriffe: 4982

Re: Lenkrad Alternativen

HalloTheo,

wenn du beim original bleibst, dann kannst auch dein orig. Lenkrad aufarbeiten lassen.

Gruß Jörg
von Aloha
23.01.2018 09:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappendichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

Re: Heckklappendichtung

Hallo Harald, ich habe die Heckklappendichtung (beste Qualität) von Bus-OK. Die Dichtung soll sich noch setzen, habe aber jetzt das Problem, dass die Heckklappe nicht schließt und weiß noch nicht wie ich dieses Problem lösen soll. Das Schloss oder das Schließblech lassen sich ja, soweit ich das gese...
von Aloha
03.12.2017 19:31
Forum: Modellkunde T2
Thema: Campmobile 70
Antworten: 23
Zugriffe: 11712

Re: Campmobile 70

@Rolf-Stephan Badura Hallo Stephan, es gibt eine amerikanische Anleitung, welche genau auf meinem Bulli Campmobil 70 passt. Es gab wohl doch eine Campmobil 70 Ausstattung. Ich weiß nicht, ob du die Anleitung kennst - auf deiner Seite habe ich sie nicht gefunden. retrogaragespain.es/_protectedbooks/1...