Die Suche ergab 164 Treffer

von Sytronic1987
18.01.2021 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläserad Riemenscheibe Schraube
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Gebläserad Riemenscheibe Schraube

Moin, ich habe das Gebläserad bei mir auf dem Motor montiert, einen Messtaster am Motor befestigt und den Motor dann mit dem Anlasser ohne Zündkerzen drin durch drehen lassen und somit den Rundlauf der Riemenscheibe sauber ausgerichtet. Das Auswuchtgewicht ist ja in den Rand der Riemenscheibe einges...
von Sytronic1987
18.01.2021 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 51
Zugriffe: 2901

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Moin in die Runde, mein Bus ist nun zurück bei mir und ich konnte gestern den Motor begutachten. Dabei gab es gleich zwei Erkenntnisse. Nachdem ich die Kipphebelbrücken, Stößelschutzrohre und -Stangen ausgebaut hatte, bin ich mit den Fingern in die Bohrungen der Stößel vom 1. und 3. Zylinder gegange...
von Sytronic1987
16.01.2021 18:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläserad Riemenscheibe Schraube
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Gebläserad Riemenscheibe Schraube

Moin,

Das ist eine M7x55 Vielzahn Flachkopf hochfest 12.9

Sowas wollte mir auch kein Normteilehändler verkaufen :lol:

Ich habe noch drei Stück übrig, falls du nicht alle vier brauchst :bier:

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
14.01.2021 19:19
Forum: Biete Teile
Thema: Heizungszieharmonika NOS
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Heizungszieharmonika NOS

Nehm ich :D
von Sytronic1987
11.01.2021 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurvendiskussion am Typ4 Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1334

Re: Kurvendiskussion am Typ4 Motor

Moin in die Runde, vielen Dank für die rege Beteiligung :). Wenn ich das hier alles so durch schaue, liege ich ja gar nicht schlecht mit meinem Motor. Also wenn man hier die Kurven von Emanuel sieht, traut man sich ja gar nicht mehr seine "Luschendiagramme" einzustellen :versteck: Mein Motor ist 2 L...
von Sytronic1987
06.01.2021 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Mobiles Hubdach
Antworten: 20
Zugriffe: 1052

Re: Mobiles Hubdach

Moin Bernd, ich finde die Idee grandios :). Und ohne dass ich sowas jemals gemacht hätte, viel mir ein Pop up tent ein. Ist in 1 sec aufgebaut, braucht kaum Packmaß und gibt´s in Grün und Orange. :). Unten schneidest Du einfach den Boden aus und hast nen Top Hubdach mit Reißverschluss Guckmöglichkei...
von Sytronic1987
05.01.2021 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurvendiskussion am Typ4 Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1334

Kurvendiskussion am Typ4 Motor

Moin in die Runde, mein Bus war kurz vor Weihnachten bei VGS Motorsport zur Abstimmung der Vergaser und Leistungsmessung für die Vollabnahme, sowie Eintragung der Umbauten. Ja es ist der Motor aus meinem Parallelthreat mit dem lauten Ventiltrieb und bitte nicht steinigen, ich habe mich entschlossen ...
von Sytronic1987
05.01.2021 16:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitungssätze Zuordnung Teilenummern
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Leitungssätze Zuordnung Teilenummern

Moin Uli,

hier dann noch die Ergänzung, bzw. eigentlich nur die Bestätigung deiner Vermutungen :)

211 971 477 C: Leitungsstrang Relais Heizgerät für Sonderausstattung M60.
211 971 349 F: Leitungsstrang Drehstromgenerator


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
19.12.2020 11:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heck Abschluss Blech
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Heck Abschluss Blech

Moin Ralf, danke für die Blumen :). Ja Du musst einfach ein rechteckickes Blech an die Ecke ansetzen. Ein Bild von dem Stehblech habe ich leider nicht direkt gemacht. Aber ein paar andere wo man es erkennt. Hier siehst Du das Stehblech, bevor ich den Ansatz des Heckabschlussbeches darum gefalzt habe...
von Sytronic1987
18.12.2020 22:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heck Abschluss Blech
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Heck Abschluss Blech

Moin,

an die Ecke kommt ein Stehblech angeschweist, das genau so breit ist wie der Ansatz vom Heckabschlussblech. Der Ansatz vom Abschlussblech wird dann drum rum gelegt. :gut:

Hier hab ich die Stelle an meinem Bus gemacht.

https://youtu.be/PPk71ZADBgM


Viele Grüße
Marvin
von Sytronic1987
16.12.2020 15:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 51
Zugriffe: 2901

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Moin Tom, leider nicht und das wird auch noch etwas dauern. Der Bus sollte noch vor Weihnachten die Vollabnahme bekommen inklusive Eintragung der Weber Vergaser und allem was im Motor verändert wurde. Leider ist auf der Prüfstelle Corona ausgebrochen und sie wurde geschlossen. Mein Bus ist nun mitsa...
von Sytronic1987
14.12.2020 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 1195

Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach

Hallo Michael, hallo Ralph, Spann die Scharniere in einen ordentlichen Schraubstock und drück das Aufgebogene zurück, fertig. Das wird nicht reichen. Die Laufschiene der Schere biegt nicht durch häufiges Nutzen im Alter auf, sondern nur wenn die Gelenke fest gegammelt sind und das Dach mit Gewalt ge...
von Sytronic1987
14.12.2020 00:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 1195

Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach

Moin, wenn das Aufstelldach so schwer geht, sind wahrscheinlich deine hinteren Scheren fest und du hast sie bereits beim aufstellen verbogen. Das erkennst du daran, dass der Schlitz der karosseriefesten Seite der Schere in der der Gleiter läuft nach oben(!) aufgebogen ist. Die Spannseile laufen in d...
von Sytronic1987
09.12.2020 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 51
Zugriffe: 2901

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

T2Tom hat geschrieben:
09.12.2020 15:52
Nur mal so am Rande bemerkt, was sagt denn eigentlich Jürgen Nawak dazu?
Der ist doch eigentlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Moin Tom,

Erstmal wird die Nockenwelle vermessen, um Fakten zu schaffen, dann sehen wir weiter :).

Grüße
Marvin
von Sytronic1987
09.12.2020 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 51
Zugriffe: 2901

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Moin, Nockenwellenrohlinge mit Untermaß klingt aber auch komisch, das würde man wenn überhaupt ja im Reparaturfall machen und nicht an einer neuen Welle. Die Nowak Nockenwellen werden aus gebrauchten (evtl. verschlissenen) original VW Nockenwellen auf kleinerem Grundkreis hergestellt. Aufgrund diese...