Die Suche ergab 40 Treffer

von mac1-2-3
09.11.2016 11:42
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen
Antworten: 105
Zugriffe: 51066

Re: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen

Wedding-Fotoshooting im Sommer 2016
Hier die kompletten Bilder, unten ein paar Auszüge:

http://viennesebride.com/boho-wedding-inspiration/
von mac1-2-3
21.09.2016 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Gute Abdeckung/Plane bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Gute Abdeckung/Plane bekannt?

Liebe Busfahrer, mit Verspätung bedanke ich mich für die Links und Hinweise! Ich war erfolgreich 3.500 km unterwegs diesen Sommer. Habe nun endlich eine Garage für den Pickup gefunden, da bleibt er in der üblen Jahreszeit gut geschützt - vor allem das Stoffdach aus beschichteter Baumwolle. Ist aber ...
von mac1-2-3
09.08.2016 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Gute Abdeckung/Plane bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Gute Abdeckung/Plane bekannt?

Liebe Busfahrer! Kennt jemand eine gute Abdeckung/Plane für den T2? In meinem Fall wäre es die Pritsche/der Pickup, der geschützt werden soll - vor Regen, Sonne etc., wenn er mal länger steht. Im Winter dann natürlich die feste Garage, aber die gilt es noch zu finden und unterwegs hat man sie ja nic...
von mac1-2-3
05.08.2016 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15377

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Den hab ich. Gibts im Doppelpack für 45,- beim Conrad.
Ist absolut in Ordnung.

BG,
Mac
von mac1-2-3
04.08.2016 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15377

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Danke! :D
Spielt überraschend gut für die Kombi altes Blaupunkt Radio + nur ein Lautsprecher!

BG,
Mac
von mac1-2-3
04.08.2016 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15377

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Hier das Ergenis: Blaupunkt Radio (für Vw), JBL Lautsprecher (an der original Position, mit schwarzen Vw-Schrauben) und Hirschmann Antenne. Und der zweite JBL Lautsprecher (Bluetooth) oben am Armaturenbrett für mp3, youtube-Liederwüsche, Freisprechmöglichkeit etc. Alt und neu vereint, original Optik...
von mac1-2-3
03.08.2016 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15377

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Das Radio ist ein Blaupunkt Mannheim und der Bus hat gar nichts drin, also Spinnweben an der Stelle, wo ein Lautsprecher rein soll. Hirschmann Antenne ist gekauft und es wird (nach Schablone von Dir Rolf-Stephan) gebohrt und dann montiert. Bisher spielt ein JBL Bluetooth Lautsprecher, der am Armatur...
von mac1-2-3
03.08.2016 01:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15377

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Das Radio ist ein altes Blaupunkt - nur Radio, keine Kassetten. Und es soll ein möglichst moderner, guter Lautsprecher rein, damit der Sound auch bei Reisen noch da ist. Nur unter das Armaturenbrett, keine Ausschnitte in die Türen oä. Die Frage ist nun, welcher Lautsprecher bringt es? Ich vermute, d...
von mac1-2-3
03.08.2016 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15377

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Liebe Busfahrer,

gibt es hier neue Erkenntnisse, welcher Lautsprecher richtig gut ist (Sound) und auch gut unter die Löcher im Armaturenbrett passt? Oder darf man von einem älteren Blaupunkt Radio - egal welcher Lautsprecher - nicht zuviel erwarten?

Mac
von mac1-2-3
26.07.2016 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankinhalt T2b Pritsche 1975
Antworten: 38
Zugriffe: 5350

Re: Tankinhalt T2b Pritsche 1975

Sind beides korrekte Bezeichnungen, sowohl die Pritsche als auch der Pick-up. Aber das hatten wir ja schon oben bei den Definitionen von Duden, Wikipedia usw.
Ist wie Aprikose und Marille, wie Scheibtruhe und Schubkarre etc.

Beste Grüße,
Mac
von mac1-2-3
25.07.2016 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankinhalt T2b Pritsche 1975
Antworten: 38
Zugriffe: 5350

Re: Tankinhalt T2b Pritsche 1975

Was sich der Duden dabei denkt, dieses teuflische Wort ins deutsche Wörterbuch aufzunehmen und ihm einen deutschen Artikel zuzuordnen. Noch dazu den männlichen, also DER Pick-up. Wo es doch DIE Pritsche heißt. Und was sich die Jugend dabei denkt, diese merkwürdigen anderen Worte zu verwenden wie Swa...
von mac1-2-3
20.07.2016 11:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankinhalt T2b Pritsche 1975
Antworten: 38
Zugriffe: 5350

Re: Tankinhalt T2b Pritsche 1975

Du wirst doch wohl nicht angerührt sein.
Ich schreibe nicht für die Süddeutsche.

Grüße,
Mac
von mac1-2-3
19.07.2016 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankinhalt T2b Pritsche 1975
Antworten: 38
Zugriffe: 5350

Re: Tankinhalt T2b Pritsche 1975

Weil ich das gerade lese:

http://www.sueddeutsche.de/auto/jahre-b ... 1.322328-3

Wird die Pritsche heute als nicht nur von mir Pick-up genannt..
von mac1-2-3
12.07.2016 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankinhalt T2b Pritsche 1975
Antworten: 38
Zugriffe: 5350

Re: Tankinhalt T2b Pritsche 1975

aircooled68 hat geschrieben:witzig aber was der Duden zur Pritsche zu sagen hat. (4.) :lol:
Ja, ja, was die Pritsche alles ist und kann.. :D
von mac1-2-3
12.07.2016 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankinhalt T2b Pritsche 1975
Antworten: 38
Zugriffe: 5350

Re: Tankinhalt T2b Pritsche 1975

Die Kategorie der sog. "Pritschenwagen" haben ja nur wir Deutschsprachigen. Unsere englischsprachigen Freunde nennen das alles Pick-up. Und sparen sich eine Menge. :D In Neuseeland und Australien auch als "ute" bezeichnet - die Kurzform von utility.. Schön dass wir das geklärt haben. Unter Pickups ...