Die Suche ergab 24 Treffer

von SilverSurfer
03.08.2018 23:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b am Königssee
Antworten: 1
Zugriffe: 783

T2b am Königssee

Moin,Moin

Beim Heufahren habe ich heute Nachmittag am Königssee in Groß Ösingen, Landkreis Gifhorn, einen orangenen T2 gesehen. Ich glaube es war ein Westfalia.
Ist der Besitzer eventuell hier im Forum vertreten?

Fragende Grüße aus Teichgut

Michael
von SilverSurfer
27.06.2018 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlende Luftklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 919

Re: Fehlende Luftklappen

Moin,

Danke für die Antworten. Mein Thermostat hat es hinter sich. Er hat im kalten Zustand ,7 Grad, schon 42 mm. Wie sind eure Erfahrungen mit den Nachbauthermostaten, die man bei verschiedenen Anbietern bekommt?

Grüße aus Teichgut

Michael
von SilverSurfer
26.06.2018 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlende Luftklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 919

Re: Fehlende Luftklappen

Moin,Moin Nach hoffentlich reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen die Luftklappen doch wieder einzubauen. Klappen und Gestänge sind schon entrostet und lackiert und warten auf ihre Aufgabe. Der Thermostat bewegt sich auch, jetzt meine Frage: Welches Maß, in mm, muss er in kaltem b...
von SilverSurfer
22.06.2018 16:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlende Luftklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 919

Fehlende Luftklappen

Moin,Moin An meinem 1,6 Liter Motor mit dem Kennbuchstaben AE aus Kalifornien fehlen die Luftklappen sowie der Thermostat. Das T2 soll eigentlich nur im Sommer gefahren werden, würdet ihr die fehlenden Teile nachrüsten oder kann man auch ohne fahren? Mir ist natürlich klar,daß die Temperatur erst sp...
von SilverSurfer
18.06.2018 14:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückleuchten US Ausführung umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Rückleuchten US Ausführung umbauen

Danke Oli,

Dann werde ich heute Abend mein Glück mal versuchen

Grüße aus Teichgut

Michael
von SilverSurfer
18.06.2018 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückleuchten US Ausführung umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Rückleuchten US Ausführung umbauen

Moin,Moin Ich habe schon die Suchfunktion bemüht konnte aber nichts finden. An meinem T2a müssen die Rückleuchten für den deutschen TÜV umgerüstet werden, ich dachte ich hätte hier schon mal eine Umbauanleitung gesehen, finde sie natürlich nicht mehr. Hat jemand einen Link oder eine Anleitung, mit d...
von SilverSurfer
25.07.2017 23:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 856048

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Moin,Moin nun habe ich meinen Westi, Bauj. 68, fast ein Jahr ohne, daß groß etwas passiert ist. Das Auto kommt aus Kalifornien und ist ein typischer USA Import, Karosserie mehr oder weniger ok , Technik na ja. Also habe ich heute den Motor ausgebaut, da dieser wie der berühmte Sack Muscheln läuft un...
von SilverSurfer
24.08.2016 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Felgenfrage

Moin Jochen,

danke für das Angebot,

welche Felgen,
welche Reifen,
welche Profiltiefe?

und ganz wichtig, der Preis und wo abzuholen?

Gerne auch per PN

Grüße aus Teichhgut

Michael
von SilverSurfer
22.08.2016 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Felgenfrage

Moin Wolfgang, laut Reifenhändler und TÜV liegt das Problem in der Rauigkeit der Reifeninnseite der "Tubeless" Reifen, da kann der Schlauch angeblich dran kaputtscheuern. Kann, muss aber nicht. Werden die 195ger beim T2a auch eingetragen auf der 5x14 Felge und wie hoch muss die Traglast sein? Ich gl...
von SilverSurfer
22.08.2016 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Felgenfrage

Moin, Baujahr und Modelljahr sind bei meinem gleich, das Auto ist von Januar 1968. Beim Barkas hat der Prüfer Radialreifen ohne Schlauch und ohne Hump durchgehen lassen. Er hat mich aber auf die Gefahr des plötzlichen Druckverlustes hingewiesen. Gibt es überhaupt Reifen in der Größe die mir Schlauch...
von SilverSurfer
22.08.2016 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Felgenfrage

Moin,Moin ich benötige für meinen Kalifornien Import,Baujahr 1968 neue Reifen. Felgengröße 5x14, darauf sollten 185/15 passen Meine Felgen haben keinen Hump, also sollten da Reifen mit Schlauch aufgezogen werden, oder wie habt ihr das gemacht Schlauchlos ohne Hump ist eine ewige Diskussion im Barkas...
von SilverSurfer
17.08.2016 12:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Klopfen an neuer Vorderachse beim Einfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 2188

Re: Klopfen an neuer Vorderachse beim Einfedern

Moin,Moin ich hatte ein ähnliches Problem an meinem T2b Bauj 1975 mit dem meine T2 Leidenschaft begann. Auf dem Weg nach Griechenland, wir hatten grade die jugoslawische Küstenstraße verlassen um Albanien zu umfahren, hörten wir es vorne rechts klappern. Radlagerspiel kontrolliert , alles in Ordnung...
von SilverSurfer
16.08.2016 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1576

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Hier ein paar Bilder,

amerikanische Lochverschlusskunst und deutsche Lochkunst,

ich glaube ich weiß jetzt wie Mann Bilder hochlädt, es folgen bald weitere

Michael aus Teichgut
von SilverSurfer
16.08.2016 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1576

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Bedankt, genau das ist er, Bilder muss meine Frau gleich mal einstellen. Meine Gedanken gingen in diese Richtung. Ein mehr oder weniger fest eingebauter Kanister, von oben zu befüllen. Erstaunt bin ich über die, sagen wir mal, sparsame Verarbeitung der Möbel, die sich auch in der Lochkunst im Boden ...
von SilverSurfer
16.08.2016 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1576

Re: Aufbereitung der Westfalia Einrichtung

Moin, in meinem Auto ist die Ausstattung "Campmobile 70 eingebaut, ich kann davon ausgehen, daß es sich um die amerikanische Version der deutschen SO 70 handelt? Bilder folgen noch, versprochen. Ausgebaut sind die Möbel jetzt, die Frage nach der Wasserversorgung der Spüle bleibt aber. Im Boden sind ...