Die Suche ergab 15 Treffer

von Viktor
21.09.2018 18:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch

Hallo, Wie groß ist der Drehzahlunterschied zwischen D und N(P)? Dass die Drehzahl bei eingelegten Gang absinkt ist normal, Ich habe dies auch, allerdings nur nach langer Fahrt, wenn ich aber in N oder P kurz das Gaspedal antippe, sinkt die Drehzahl auf normale 1000min−1 Eventuell kannst du dir mal ...
von Viktor
25.02.2018 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt 2l GE Motor US Version (Einspritzer)
Antworten: 29
Zugriffe: 8891

Re: Zündzeitpunkt 2l GE Motor US Version (Einspritzer)

Hallo Norbert, danke für den Hinweis, habe wieder dazu gelernt :D werde die Öffnung an der Dose wieder freimachen, allerdings wie ich gelesen habe, sind/waren es einige die von Doppeldose auf Einfachdose umgestiegen sind und den Zzp von 5° nach, auf 7,5° vor OT gestellt haben, verstehe ich es richti...
von Viktor
24.02.2018 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt 2l GE Motor US Version (Einspritzer)
Antworten: 29
Zugriffe: 8891

Re: Zündzeitpunkt 2l GE Motor US Version (Einspritzer)

Hi Thomas, Danke für die schnelle Antwort, Ein bisschen schummeln kann sein :wink: :wink: Die Spätverstellung ist inaktiv, Unterdruckschlauch an beiden Seiten abgezogen, und Öffnungen am Vergaser und der Unterdruckdose verschlossen, Aber ich halte mal Ausschau ob ich eine Unterdruckdose mit ähnliche...
von Viktor
24.02.2018 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt 2l GE Motor US Version (Einspritzer)
Antworten: 29
Zugriffe: 8891

Re: Zündzeitpunkt 2l GE Motor US Version (Einspritzer)

Hallo Zusammen, Interessantes Thema da ich auch einen Zündverteiler mit doppelter Unterdruckdose habe, VW 021 905 205F mit einen 1.7L CD Motor mit Automatikgetriebe Ich fuhr im den ganzen Sommer und auch 3500 Km quer durch Frankreich mit 7,5° v OT (eingestellt mit abgezogenen Schlauch ) und das Auto...
von Viktor
09.01.2018 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4
Antworten: 35
Zugriffe: 10321

Re: Öltemperatur am Öldrückregelventil Typ4

Hallo Thomas, wenn ich es gut verstehe dann ist es sinnvoll beim eingebauten ext. Ölkühler (am Ölfilterflansch) die Temperatur mit einem Peilstab zu messen? Werde demnächst einen Ext. Ölkühler einbauen damit der Automatik Bus im Gebirge ein bisschen kühler läuft :) Zurzeit habe ich den Öltemperatur ...
von Viktor
06.11.2017 18:09
Forum: Modellkunde T2
Thema: Typ 4 CD Motor 1679 ccm 46KW(62PS) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: Typ 4 CD Motor 1679 ccm 46KW(62PS) ?

Hallo Markus, Schau mal bei Michael Knappmann nach http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/et_nr.htm Ich habe den CD Motor mit Automatikgetriebe und Doppelvergaser Solex - Kennzeichnung - M84 Der CB sollte der M49 sein, bei CD ist der Zündverteiler anders (ich fahre ihn jetzt auch mit...
von Viktor
01.09.2017 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Motor Unterdruckschläuche
Antworten: 29
Zugriffe: 10065

CA Motor Unterdruckschläuche

Hallo nochmal Ich habe jetzt den Beitrag #14 von Karsten gelesen, und habe eine Frage zum Punkt 3 - Anschluss für die Spätverstellung - kannst du mir sagen auf welchen von den Anschlüssen an der Unterdruckdose des Zündverteilers soll diese kommen? Ich gehe davon aus das es der Linke Anschluss gleich...
von Viktor
01.09.2017 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Motor Unterdruckschläuche
Antworten: 29
Zugriffe: 10065

CA Motor Unterdruckschläuche

Hallo Zusammen, Ich habe einen CD Motor mit Automatik und einen Zündverteiler der 2 Unterdruck Anschlüsse hat, aber vielleicht als Ideen Grundlage ;) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/8338a662e8fe5dd73b14076bc3ca588d.jpg Zündverteiler : U-Schlauch mittig im Bild kommt von Zentralen Unterdruc...
von Viktor
03.12.2016 10:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 3298

Re: Servus aus Österreich

Hallo Zusammen,

Das freut mich das es hier im Ländle auch Bulli Fans gibt :)
@ Benny : wir Warren auch in Spa, aber damals noch ohne dem Bus, um die Wahrheit zu sagen hat uns der "Bulli-Fieber" da so richtig erwischt :))

Gruß
Viktor
von Viktor
31.10.2016 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Starker Benzingeruch im rechten Lufteinlass!
Antworten: 36
Zugriffe: 11156

Re: Starker Benzingeruch im rechten Lufteinlass!

Hallo Norbert,

danke,
werde ich demnächst in angriff nehmen,

Gruß
Viktor