Die Suche ergab 130 Treffer

von wodipo
30.07.2019 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm

Um die Sache abzurunden, kurze Rückmeldung. Der Schlauch macht einen sehr guten Eindruck. Die beste Flexibilität die ich bisher gesehen habe. Bestellt in der Bucht für 7,50 für einen Meter inkl. Versand. Versteift eingebaut, da ich annehme, dass am linken Vergaser die Schwingungen einen Grossteil de...
von wodipo
27.07.2019 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm

Es ist um Heulen mit diesen Schläuchen. Ich weiss, dass es gewebeummantelte Schläuche gibt, die Audi verbaut, die >> 20 Jahre halten. Andere Schläuche sehen genauso aus, taugen nichts. Vor 2 Jahren und bestenfalls 1000km Benzinschlauch (10 Euro/Meter) zum Vergaser erneuert, schon stinkt es wieder na...
von wodipo
21.07.2019 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Fauxpas mit großen Folgen im urlaub.
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Fauxpas mit großen Folgen im urlaub.

Ich habe mir eben mal eine Bus Lima rausgesucht und falsch rum gepolt angeschlossen. Leider, in der Tat, macht die Lichtmaschine damit vollen Kurzschluss (bis auf die Diodenstrecken von gemessenen ca. 1,5V) für die Batterie. Demzufolge fliesst ein zu grosser Strom durch die Dioden in der Lichtmaschi...
von wodipo
21.07.2019 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Fauxpas mit großen Folgen im urlaub.
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Fauxpas mit großen Folgen im urlaub.

Ob die Lichtmaschine lädt, lässt sich ja ganz schnell mit einem Voltmeter erfassen. Messen ob ein Spannungsanstieg bei laufendem Motor erfolgt. Eventuell eine Glühlampe anschliessen und schauen, ob sie heller wird. Ansonsten kann man mit voll geladener Batterie ohne andere Verbraucher, tagsüber, auc...
von wodipo
21.07.2019 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Geräusche bei hohen Drehzahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 2000

Re: Geräusche bei hohen Drehzahlen

Vielleicht stellst du mal ein Wasserglas drauf und vergleichst die Vibrationen mit einem baugleichen Motor, von jemand anders. Es scheint ja eine Motor-Unwucht vorzuliegen. Dann wäre das zumindest bei dem Lieferanten dokumentierbar. Eventuell mal (nach Norberts Vorschlag) die Zylinder einzeln abscha...
von wodipo
21.07.2019 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Wieder ATE Bremssattel: Sicherungsring für Dichtungsmanschette?
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Wieder ATE Bremssattel: Sicherungsring für Dichtungsmanschette?

Ich fürchte ich schmeisse da was durcheinander. Die Drähte sind wohl nur für Lucas Bremssattel. Haben, wie die ATE, 54mm Durchmesser. Aber der Dichtring-Innendurchmesser scheint unterschiedlich. Damit auch der Klemmring. Was die Fotos im www so hergeben, ist bei ATE Festsattel der Ring nicht drin. (...
von wodipo
21.07.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Wieder ATE Bremssattel: Sicherungsring für Dichtungsmanschette?
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Wieder ATE Bremssattel: Sicherungsring für Dichtungsmanschette?

Nachdem meine ATE Bremsen jedes Jahr durch Rumstehen hinter den Bremskolbendichtungen vor sich hinrosten, bin ich jetzt "stutzig" geworden. Manche Rep-Sätze haben über der Dichtungsmanschette für den jeweiligen Bremskolben zusätzlich einen Klemm-Drahtring. Der macht auch dringend Sinn und würde wohl...
von wodipo
20.07.2019 01:02
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Oh, wir haben gedoppelt.
Gleiche Zeit ;)

Ja, ok, wenn der Draht gut geerdet bleibt, kann nichts passieren. Gute Sache.
von wodipo
20.07.2019 00:59
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Wenn ein Entstörwiderstand, zum Beispiel, defekt ist, kriegst du einen gefeuert. Es sei denn, du hast noch eine Restchance, weil du gut isoliert auf einer VDE Gummimatte stehst, es trocken in der Garage ist und mit der anderen Hand nichts am Fahrzeug anfasst. Alte Elektrikerregel, eine Hand immer in...
von wodipo
19.07.2019 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
Antworten: 18
Zugriffe: 1691

Re: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen

Anbei noch eine Möglichkeit es mit Silikon zu machen. Silicon, statt Jute ;)
DSC06894.JPG
von wodipo
19.07.2019 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Das war das Problem tatsächlich.
Dann ist das, was ich beschrieben habe, ein einseitig gestörtes Vergaser-Leerlaufsystem, was bis in mittelhohe Drehzahlen zum Tragen kommt.
Könnte sein, das es Fasern aus dem Luftfilter waren.
von wodipo
19.07.2019 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Hallo Norbert, ja, das weiss ich und gebe dir Recht. Beim Abziehen hat es schön im Verteiler geknallt von überschlagenden Funken. Immerhin ein Zeichen, dass die Zündspule in Ordnung zu sein scheint. Den Fehler des Nichtmitlaufens bei Leerlaufdrehzahl, und rechten Stecker vom Magnetventilabziehen ohn...
von wodipo
19.07.2019 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Hallo, danke für's Zuschalten. Untestützung kann ich grad gebrauchen ;) Den Kurzschluss auf 15 hat wohl mein Antidiebstahlzündungsunterbrechungsschalter gemacht. Das war ein Horror. Ruckeln war aber schon vorher. Ich habe aber bei laufendem Motor mal hinten an der Zünspule gemessen, waren 13,8V . Ge...
von wodipo
18.07.2019 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 806

CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Hallo Zusammen, kann ich jemanden gewinnen, mit, den Fehler zu orten? Nach 32 Jahren hat es mich gleich zweimal auf der jährlichen 1500km langen Urlaubsfahrt erwischt. Letzes Jahr mit Ventilsitzring, dieses Jahr mit Ruckeln. Hintergrund zum dem Fehler: - Nach Erneuern des einen Zylinderkopfes ging 3...