Die Suche ergab 196 Treffer

von Randy02
19.10.2020 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)
Antworten: 18
Zugriffe: 1727

Re: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)

Klein ist gut 8) im Gegensatz zum Filter am Käfer oder bei andern Motoren ist das ein Riesending.

Der Fram ist halt etwas länger. Der Mann hat auch Bypass etc., sogar etwas weniger Öffnungsdruck und kostet 9€.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
19.10.2020 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)
Antworten: 18
Zugriffe: 1727

Re: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)

Ich habe mich für das linke "Batterieblech" entschieden.
Befestigung ist ein Winkel aus dem Baumarkt, bei dem das Lochbild genau für den Träger des Ölfilters gepasst hat.
Ich suche Mal ein Bild wie es fertig von der Seite aus sieht. Derzeit finde ich es nicht.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
15.10.2020 22:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer von der Mosel - Trier
Antworten: 55
Zugriffe: 1568

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Naja.
Das ist ein Teil was man tauschen kann.
Viel mehr ins Geld gehen umfangreiche Schweiß- und Lackierarbeiten und eine Campingausstattung.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
15.10.2020 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Re: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition

Hallo,
wie hoch ist denn die Verdichtung des Motors?
Eine hohe Verdichtung befördert klingeln und dann muss man ganz individuell eine Zündkurve finden.
Super+ senkt die Klingelneigung und eine wirklich passende Bedüsung durch eine Einstellung auf einem Prüfstand auch.

Viel Erfolg
Magnus
von Randy02
14.10.2020 21:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer von der Mosel - Trier
Antworten: 55
Zugriffe: 1568

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Ja, die Polster Gardinen und Bezüge müsste man erneuern. Das sind ca 1000-1500€. Aber der Wagen ist leider wirklich von der Blechseite her verbastelt. Wenn die Sicken fehlen dann ist die komplette Seite unter einer riesigen Spachtelschicht verschwunden. Und wie es darunter aussieht, das weiß man nic...
von Randy02
14.10.2020 18:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer von der Mosel - Trier
Antworten: 55
Zugriffe: 1568

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Ah. Sie Sicken der Seitenteile sind nicht da.
Die Siebntür ist mir aufgefallen.
Schweller und Radlauf nicht.
Vielleicht weil ich es am Handy nur betrachtet habe.

Dankeschön
Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
14.10.2020 16:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer von der Mosel - Trier
Antworten: 55
Zugriffe: 1568

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Hallo, wie kommt ihr zu der Einschätzung, dass der hellblau-weiße Bus nichts ist? Ich denke, die Aussage original ist nicht korrekt, da das wohl kein Westfalia war ab Werk (keine Rückfahrscheinwerfer, kein Stromanschluss im Seitenteil links). Die Innenausstattung scheint auf dem was man sehen kann k...
von Randy02
12.10.2020 17:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1677

Re: Standheizung einbauort/einbau

.
in meiner Bedienungsanleitung steht, dass sie um 90° auf beide Seiten gekippt werden darf. Nur nach oben dürfen die Anschlüsse nicht gehen.
Ja. Bei der Webasto in der Dieselversion darf man das auch. Die Benzinversion darf nur in 0° eingebaut werden.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
10.10.2020 12:45
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 414
Zugriffe: 97778

Re: [Bilder] Garage auf !

Hallo Magnus Schickes Ensemble! Wozu sind die Ohren hinten an den Seiten am Bus? Gruß Georg Danke. Die Ohren sind zum Hören. Der Bus ist ja nicht mehr der jüngste :mrgreen: Nein. Spaß beiseite. Es wurden Löcher ins Blech geschnitten. Links sitzt immer noch der Ölkühler, der in den USA Anfang der 80...
von Randy02
09.10.2020 20:53
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 414
Zugriffe: 97778

Re: [Bilder] Garage auf !

Der Buss passt leider nicht rein.
Vor dem Vari, nicht zu sehen noch mein grüner Mex.
von Randy02
08.10.2020 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1677

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo Marvin, vielen Dank für deine Bilder und Beschreibung. Wie immer: wir fahren alle T2 und doch ist alles anders. Bei mir verlaufen Träger vorne und sie Röhren für die Züge völlig anders, auch habe ich kein Loch im Träger vorne. Meiner ist MJ 68. Trotzdem hast du mir weiter helfen können. Btw: D...
von Randy02
07.10.2020 22:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1677

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo, ich habe die Standheizung vorne unter dem Fußraum des Beifahrers installiert und leite über einen "Klimaschlauch" die Warmluft in den Fahrgastraum über den Ausströmer hinten. Ist leider eine längere Strecke, weshalb der Wärmeverlust recht hoch ist. Ich löse das bei zeiten über einen Doppelwa...
von Randy02
05.10.2020 23:05
Forum: Bilderecke
Thema: Umgebaute T2
Antworten: 31
Zugriffe: 9752

Re: Umgebaute T2

Der Umbau des Bulli ist absolut normal.


Ich finde den Dachgepäckträger sowas von Klasse. Allein deswegen würde ich den Wagen kaufen :jump:
https://www.bugbus.net/de/classifieds.h ... l&id=37268

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
05.10.2020 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 4682

Re: Folie unter türpappen einkleben

Hallo,
danke für die Hinweise.

Unser Westy steht erst gerade, wenn ich in ihm sitze.
Dann also weiterhin nach jedem Regen Türen öffnen.

Luftgekühlte Grüße Magnus
von Randy02
05.10.2020 08:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer von der Mosel - Trier
Antworten: 55
Zugriffe: 1568

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Guten Morgen, die beiden Fzg. werden mit H verkauft lt. Inseraten. Daher, eh egal. Und eine andere Motorisierung ist kein Aspekt. Wenn Typ1 original, dann Typ1 oder eben eingetragener Typ4. Wenn Typ4 ist es auch egal welcher, solange es in den Papieren steht. Zum Preis. Classic Data wirft für den T2...