Die Suche ergab 300 Treffer

von Bullischorsch
02.07.2020 22:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

Der T3-Griff ist heute gekommen. Hm, wirkt sehr wie billiges Weichplastik, obwohl er schon genauso aussieht wie bei den Originalbildern. Mit 4 M4-Gewinden im A-Holm hab ich ihn dann reingewurschtelt. Insgesamt passt es vom Design her schon auch zum T2b: IMG_2604.JPG IMG_2600.JPG Leider hatte ich übe...
von Bullischorsch
01.07.2020 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Länge Ölpeilstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Korrekte Länge Ölpeilstab?

Ich würde das mit dem Öl ablassen und 3 Liter einfüllen mal probieren und dann schauen, was der Stab anzeigt.
von Bullischorsch
30.06.2020 23:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

Animiert von dem Thread hier habe ich mich auch mal umgesehen. Die beste Beifahrerin hat's beim Reinklettern nämlich auch immer schwer. Ich habe mal den T3-Griff bestellt (bei bus-zentrale.de) und kann, wenn er montiert ist, hier gerne mal ein Foto zeigen. @Jan: danke. Ich habe die Sitze aber gerade...
von Bullischorsch
30.06.2020 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

aircooled68 hat geschrieben:
28.06.2020 14:04
Ich hab bei mir welche an den orginalen Sitz geklemmt
Hallo Jan

hast du dazu nähere Infos? Habe mal deine Beiträge durchgesehen, aber nix gefunden.

Georg
von Bullischorsch
28.06.2020 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

Ich würde die A-Säule empfehlen, behindert nicht den für manche Menschen eh schon knappen Kopfbereich.
von Bullischorsch
27.06.2020 11:10
Forum: Museums-Talk
Thema: Bullimuseum zieht um
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

DüDo.jpeg
Echte Schätze dabei, zu schade zum Verstecken!
von Bullischorsch
27.06.2020 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Boden - wie verschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Loch im Boden - wie verschließen

Das wird so eine Hülse sein. Kannst du die rausschrauben? Dann von innen den Rand des Lochs entrosten, korrosionsschützen und mit einer Wurst Affenkitt versehen, die Hülse wieder einsetzen und von unten den Kitt dicht andrücken?
von Bullischorsch
27.06.2020 10:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Kreis Heinsberg
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Hallo aus dem Kreis Heinsberg

Hallo Micha, der Bus sieht toll aus! Du scheinst ihn gut zu pflegen. Herzlich willkommen hier. Bestimmt fahren wir uns mal über den Weg, der Kreis Heinsberg beginn 500 m vor meiner Haustür :) Du bist auch herzlich willkommen auf dem Köln/Bonner Stammtisch , da sind mittlerweile einige aus unserer Ge...
von Bullischorsch
27.06.2020 10:31
Forum: Museums-Talk
Thema: Bullimuseum zieht um
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Bullimuseum zieht um

Es wurde schon an verschiedenen Stellen bekannt gegeben: das Bullimuseum der IG zieht um. Nun sind seit über einer Woche einige fleißige Vereinsmitglieder dabei, die Fahrzeuge in das neue Gebäude zu bringen. Hier ein paar Impressionen vom Auszug aus der Mehlfabrik in Hessisch Oldendorf: steiger_1.jp...
von Bullischorsch
26.06.2020 21:26
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 86
Zugriffe: 38521

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Jemand Lust auf Musical?
220E8124-7B87-4EE4-A54F-90CC84E4F288.jpeg
von Bullischorsch
24.06.2020 21:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 31
Zugriffe: 15757

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Gerade einen Tipp im Fratzenbuch bekommen für heute Abend 21 Uhr
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... 54516.html
von Bullischorsch
24.06.2020 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Versorgerbatterie welche Kapazität?
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Versorgerbatterie welche Kapazität?

Deine Lima liefert ~14V und 70A Die Standard-Lima liefert nur 55A, auch beim Typ4-Moped. Für die 70A-Lima musste man bei der Bestellung ein Extra-Kreuz machen (und natürlich extra bezahlen). M-Plate-Code (bei mir vorhanden :mrgreen: ) 618 Drehstrom-Lichtmaschine 70 A anstelle der serienmäßigen (55 ...
von Bullischorsch
24.06.2020 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Versorgerbatterie welche Kapazität?
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Versorgerbatterie welche Kapazität?

Für ne AGM brauchst du ne andere Ladeschlussspannung. Die muss dann, damit sie nicht auf Dauer kaputt geht, zwischendurch mit Landstrom vollgeladen werden. Dann passt eine mit dem Maßen 175x190x353. Wobei das mit der Länge von 278mm aus meiner Sicht einfacher zu handhaben ist, was auch ein Grund fü...
von Bullischorsch
23.06.2020 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Versorgerbatterie welche Kapazität?
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Versorgerbatterie welche Kapazität?

Ich habe mich für einen normalen BleiAkku entschieden, damit es beim Laden über Lichtmaschine keine Probleme gibt. Diese habe ich für mich recherchiert, kostet unter 90€ (bei anderem Anbieter), fand ich von der Größe und Gewicht gut für 100AH. Gibt sicher auch vergleichbare. Langzeiterfahrung habe i...
von Bullischorsch
19.06.2020 23:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 60
Zugriffe: 19503

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum, hier: Ausfahrt

Liebe Stammtischler, hier mal der aktuelle Stand zur Ausfahrt (eigentlich gehen nur noch die August-Termine): https://forum.bulli.org/download/file.php?id=57104 Da der 23. August ein Umzugswochenende für das Museum ist (war bei der Umfrageerstellung noch nicht bekannt) würde ich den 16.8. vorschlage...