Die Suche ergab 572 Treffer

von Bullischorsch
26.03.2024 06:39
Forum: Biete Teile
Thema: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug

Bei mir wollte der da nicht reinpassen zwischen Verteiler und Luftleitblech. Passt auch nicht. Das muss man vorsichtig ausdremeln. Den alten Geber oder einen Gummistopfen drinlassen, damit keine Späne in den Motor fallen. Das Werkzeug sieht Top aus, habe mir meinen neuen Geber mit der Rohrzange gle...
von Bullischorsch
10.03.2024 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Hallo, danke euch, wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich habe hier eine Beschreibung desselben Problems gefunden und so wurde es jetzt auch gemacht. Eine Imbusschraube M10 abgedreht, ein Gewinde von aussen in den Block geschnitten und den Bolzen mit Dichtmittel eingesetzt. Den benannten Zusatzö...
von Bullischorsch
23.02.2024 07:50
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 101
Zugriffe: 73354

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

IMG_6790.jpeg
Sind die Fotos Buchungsbestätigungen so personalisiert, dass der angegebene Fahrzeugtyp ausgewertet wird?
von Bullischorsch
23.02.2024 07:02
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 101
Zugriffe: 73354

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

IMG_6789.jpeg
Das könnte Daniels Bus sein.
von Bullischorsch
21.02.2024 18:25
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Oh. Bei Osram steht dasselbe. Danke für den Hinweis. Also darf ich die alten Funzeln wieder rauskramen. Vielleicht klebe ich dann auch nichts ab. https://www.osram.de/appsj/pdc/pdf.do?cid=GPS01_3695161&vid=PP_EUROPE_DE_eCat&lid=DE&mpid=#:~:text=Verwendung%20nur%20im%20Rechtsverkehr.,Verw...
von Bullischorsch
21.02.2024 16:23
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Moin, im Sommer wollen wir nach Irland. Fähre Cherbourg - Dublin ist bereits gebucht. :dance: Ich habe eine Frage zum Abkleben der Scheinwerfer wegen Linksverkehr. Sind auf Osram LED umgerüstet, daher möchte ich das schon machen, auch wenn 84,643% der Kommentare im Netz lauten "habe ich noch ni...
von Bullischorsch
05.02.2024 14:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Hallo Thomas, das Foto stammt nicht von meinem Motor. Die Werkstatt hat eben angerufen und sagt, sie können mit einer Kamera sehen, dass innen eine Ecke vom Gewinde abgebrochen ist und ggf. geklebt war. Da ist dann auch nix mehr mit Helicoil. Sieht also nach Pfusch vom Motorenbauer aus, aber ich war...
von Bullischorsch
05.02.2024 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe Schleifkontakt durch
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Hupe Schleifkontakt durch

Die Feder für die Blinkerrückstellung fehlt bei dir auch. Ich glaube ich würde es mal mit einem günstigen Ersatzteil probieren, z. B.
https://raanas-shop.de/VW-Bus-T2-Ersatz ... :2360.html
von Bullischorsch
05.02.2024 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Danke für euern Input. Die Werkstatt sagt nun, dass es so aussieht, als ob das Gewinde im Gehäuse Schrott ist.
Gibt es da eine Chance, ohne den Motor zu öffnen was zu machen? Hier sieht man die Schraube nehme ich an, richtig?
Screenshot 2024-02-05 123400.png
von Bullischorsch
01.02.2024 16:18
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 85452

Re: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen

Der Bulli hat mehr Blumen bekommen als deine Frau :lol: