Die Suche ergab 153 Treffer

von murcielago
17.08.2019 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel für T2b Westfalia
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Dachhimmel für T2b Westfalia

Schade, Slowenien-Urlaub ist uninteressant, im Internet gibt es die 3 mm Pappel-Platten für 8,80 € pro m² und die Gesamtgröße der Platten ist 2,50 x 170 cm. https://www.plattenzuschnitt24.de/Sperr ... l-3mm.html
von murcielago
17.08.2019 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel für T2b Westfalia
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Dachhimmel für T2b Westfalia

Hallo Polle, solltest Du mal in Slowenien Urlaub machen, dort bekommst Du 4 mm Pappel-Sperrholzplatten den m² zu 10,77€ und das sind riesige Platten, die Du nach Bedarf zuschneiden lassen kannst. Mußt nicht die ganze Platte nehmen. Diese Platten sind erstaunlich biegsam. Die Firma ist in Ljubljana u...
von murcielago
25.07.2019 14:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Türablage aus Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: Türablage aus Plastik

Danke Stephan, wie sieht denn die originale Ablageschale aus? Gab es überhaupt eine von Westfalia?
von murcielago
25.07.2019 11:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Türablage aus Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: Türablage aus Plastik

Hallo, in meinem VW T2 Westfalia Helsinki, Bj 1976, waren zwei verschiedene Ablageschalen an den Türen verbaut. Auf der Fahrerseite die Kamei und auf der Beifahrerseite die noname Schale, die abgebrochen ist. Kann mir bitte jemand sagen, welche ursprünglich eingebaut war, oder ob keine von beiden or...
von murcielago
24.07.2019 07:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Name für dieses Teil?
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Name für dieses Teil?

Vielen Dank Wolfgang und Michael, da ist mir schon sehr viel geholfen. Ich werde es mal in die Kiste von Überbleibseln legen.
von murcielago
23.07.2019 23:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Name für dieses Teil?
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Name für dieses Teil?

Hallo Fachleute, als ich meinen VW T2 Westfalia gekauft hatte, fand ich im Handschuhfach das nachstehend abgebildete Teil. Die Aufschrift lautet: U.S. PAT 2657038-2862702-2894740 and F.E. MFG. CO. Kann mir jemand sagen, wofür das gedacht war? Ich glaube nicht, dass es zu meinem Auto gehört hat, denn...
von murcielago
16.07.2019 08:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 256
Zugriffe: 48736

Re: Bullies in der Werbung

In Fehring in der Südsteiermark nahe der ungarischen Grenze gesehen:

Bild

Bild

Bild
von murcielago
12.07.2019 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Innenraumleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 3183

Re: Westfalia Innenraumleuchte

Vielen Dank Rolf-Stephan, Jan und Ralf für die schnellen Antworten. Dann wissen wir, welchen Weg wir jetzt verfolgen müssen.

Servus und schönes Wochenende, Julia
von murcielago
11.07.2019 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Innenraumleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 3183

Re: Westfalia Innenraumleuchte

Hallo zusammen, heute haben wir den halben Tag damit verbracht, herauszufinden, wo die Kabel der Innenraumleuchten beim T2b Westfalia Bj. 1976 verlaufen. Trotz intensiver Suche sind wir nicht dahinter gekommen und jetzt bleibt mir nur noch der Weg, hier im Forum auf Hilfe zu hoffen. Die Innenraumleu...
von murcielago
06.07.2019 17:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 54
Zugriffe: 17573

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Hallo zusammen, diese Woche hat mein Bulli einen neuen Dachzeltstoff bekommen. Ich habe ihn bei Günzel gekauft, nachdem einige user ihn als sehr paßgenau gepriesen haben. Es stimmt, auch bei mir hat das Zelt perfekt gepaßt. Im Vergleich mit meinem originalen, alten Faltenbalg wirkt der neue aber wie...
von murcielago
06.07.2019 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Steckdose original für T2B?
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Steckdose original für T2B?

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Gut, dass ich die Steckdose noch aufbewahrt habe.
von murcielago
06.07.2019 10:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Steckdose original für T2B?
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Steckdose original für T2B?

Hallo, jetzt beim Einbau der Inneneinrichtung stellt sich mir die Frage, ob diese Steckdose an der Rückseite des Beifahrersitzes original ist oder ob sie jemand nachträglich dort eingebaut hat. Ich erinnere mich auch nicht mehr, was daran angeschlossen war. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helf...
von murcielago
19.06.2019 19:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 25
Zugriffe: 3340

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

In der ZDF Mediathek: Matula - Der Schatten des Berges vom 11.06.2019

https://www.zdf.de/filme/matula/matula-128.html
von murcielago
15.06.2019 16:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 22580

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hallo KK (Kederkäufer), vorige Woche bin ich endlich dazu gekommen, die Spiegelkeder zu wechseln. Ich hatte sie bis dahin in einer dunklen Schachtel gelagert. Beim Auspacken ist mir sofort aufgefallen, dass aus dem schönen Grau ein schmutziges Beige geworden ist. Na ja, habe ich mir gedacht, gibt sc...