Die Suche ergab 12 Treffer

von Amescador
22.11.2019 21:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 15022

Re: Bus Kalender 2020

Auch von mir GROßEN Dank an Thomas aber auch an alle Teilnehmer für die tollen Bilder :D

Hier ist meine Auswahl:
5
13
14
31
33
34
39
48
57
62
63
74

Grüße und schönes WE
Frank
von Amescador
02.12.2018 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe t2a, Hilfe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2789

Re: Lenkgetriebe t2a, Hilfe ?

Hallo zusammen, kurze Frage zur Montage / Abdichtung. Werden die Beilagen Pos. 15 unter dem Abschlussdeckel auch mit Gehäusedichtmasse abgedichtet oder wird das Gertriebe auch ohne dicht :?: www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_vorderachse_lenkung/teil_2/gross/V8_2_3-4.html Welche Dic...
von Amescador
31.05.2018 21:58
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Vollabnahme ohne Brief
Antworten: 11
Zugriffe: 3562

Re: Vollabnahme ohne Brief

Norbert,
du bist der Beste.
Danke für die Unterlagen.
von Amescador
30.05.2018 19:59
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Vollabnahme ohne Brief
Antworten: 11
Zugriffe: 3562

Vollabnahme ohne Brief

Hallo zusammen, ich möchte nächsten Monat mein Bus (Bj.: 9/71 also Model 72, 1,6L) zur Vollabnahme beim TÜV vorstellen. Leider habe ich nur eine Abmeldebescheinigung aus den Niederlanden und keinen Brief! Kann mir jemand noch Hinweise geben was ich beachten muss? Gut wäre auch sicherlich wenn mir je...
von Amescador
29.11.2017 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50241

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Hallo Andy, danke für den Hinweis. Das Problem mit dem Spiegeln in der Windschutzscheibe habe ich von anderer Seite auch schon gehört. :( Bevor ich aber alles wieder ändere, wollte ich im Sommer diese Erfahrung erst mal selber machen und dann entscheiden... @ Norbert Der Tipp mit Daparto war echt su...
von Amescador
26.11.2017 22:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50241

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Hallo an alle, sie ist DRIN . :D 20171126_152058_1511732697667_resized.jpg Ich habe wie bereits angekündigt, den Blechkragen in den unteren Ecken auf 10mm abgeschliffen. War aber auch dann nicht grade einfach einzubauen. Das schiebe ich aber auf den Verzicht von Gleitmittel, da der Bus ja demnächst ...
von Amescador
22.11.2017 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50241

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Guten Abend zusammen, @ bullide: Danke für deine Maße! Die bestätigen nochmals Nicos Messungen. @ Nico: Die Mitte der Windschutzscheine liegt bei ca, 215mm rechts der Wischerwelle also haben wir nur 1mm Unterschied. Unter Berücksichtigung der Messtolleranzen ist das ein gutes Ergebnis, besonders für...
von Amescador
21.11.2017 22:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50241

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Guten Abend Nico, Es geht dir lediglich um die Rahmenhöhe (Blechkragen) unten, oder hast du auch die Seiten neu gemacht? Dann messe ich dir den alle 20 cm mal raus und notiere die Messpunkte. Ja so ist es. Ich benötige die Höhe nur unten vom Blechkragen bis in den Bogen rechts und links. Die A-Säule...
von Amescador
20.11.2017 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50241

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Hallo Nico, danke für dein Angebot. Es wäre echt super wenn du mir helfen würdest und nachfolgende Kontrollmaße ermittelst: 1. Lichte Weite vom Scheibenrahmen mittig (ca. 215mm rechts von der linken Scheibenwischerwelle). Siehe Bild 1. Bei mir sind es 591mm. Der Blechkragen der die Dichtung fixiert ...
von Amescador
19.11.2017 11:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50241

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Hallo in die Runde, ich benötige euren Rat! Bei mir wurde auch das "große" Reparaturblech eingeschweißt. Sieht eigentlich gut aus, nur passt jetzt die Scheibe, nach dem schweißen, nicht mehr in den Rahmen :cry: Fakten: Das Innenblech war zu 98 % intakt und wurde als Basis, Referenz angenom...