Die Suche ergab 28 Treffer

von Moarkse
06.07.2020 13:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

T2Arizona hat geschrieben:
05.07.2020 03:37
Anbau von Teilen die nicht original sind ist immer so eine Sache.
Immerhin wurde die Trittstufe schon Anfang der 70er von VoA in diversen Broschüren als offizelles Zubehör beworben:
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... page12.jpg
von Moarkse
12.06.2020 14:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Danke! :gut: Ja das ist Pastellweiß L90D, so wurde er ausgeliefert. Genau, ich hab mir die damals auch von WolfsbürgWest geholt als noch in den USA war. Bevor du welche bestellst: die oben verlinkten Matten für die Sitz Konsolen rechts und links vom Mitteldurchgang habe ich auch noch neu rumliegen, ...
von Moarkse
04.06.2020 20:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Es geht weiter voran. In den vergangen Wochen habe ich transparenten Unterbodenschutz aufgetragen, die Hohlräume mit Fett geflutet, die Heizrohr-Isolierung angebracht (die von Jacek https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=707136), Lenkung und Vorderachse eingebaut, teilweise schon thermisc...
von Moarkse
29.04.2020 18:59
Forum: Modellkunde T2
Thema: Dachausschnitte - verschiedene Varianten
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Dachausschnitte - verschiedene Varianten

Hallo Michael Sind bei den Aufkapp-Dächern zusätzliche Scharnierhalter angeschweißt, die es beim Schiebedach nicht gibt? Die Schaniere wurden nicht angeschweißt, sondern mit 3 Schrauben (je Seite) an ein innen vernietetes Versteifungs-Blech geschraubt. Vorne über dem Innenspiegel gabs dazu auch noch...
von Moarkse
15.04.2020 08:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Hallo Michael, vielen Dank für die lobenden Worte! Ich finde schnell und einfach ist auch oft ein guter Weg seinen Bus Stück für Stück zu überholen. Zu Beginn hatte ich nicht geplant, so viel Aufwand in meine Resto zu stecken. Dann hat mir ein Lackierer zum Tauchentlacken und dem KTL-Bad geraten. Ic...
von Moarkse
08.04.2020 21:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Hallo Sebastian,

Danke für das Lob! :D Ja auf den Zusammenbau freu ich mich riesig!

Die gefühlt tausend Stunden Schleifarbeit waren schon sehr zäh. Jetzt sieht man hoffentlich bald wieder mehr Fortschritt.

Grüße Markus
von Moarkse
06.04.2020 22:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

An einigen Stellen habe ich Lacknasen nicht vermeiden können. Außerdem gibt es feine, dafür aber jede Menge Staubeinschlüsse. Beim Durchtrocknen der Lacknasen hilft ein Infrarot-Strahler. Diesen Stellen versuche ich in den nächsten Wochen mit Lackhobel, Schleifsteinen und -blüten, 2000er und 3000er ...
von Moarkse
06.04.2020 22:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Der Lack ist drauf! Im Februar und März habe ich Schritt für Schritt alle Karosserieteile lackiert. Mangels Platz und Lackiergestellen bin ich ich in folgenden Etappen vorgegangen. 1. Innenseiten Anbauteile (Stoßstangenteile, Emblem, Tankdeckel, Lufteinlassgitter, Abdeckungen Schiebetürführung etc) ...
von Moarkse
08.09.2019 14:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Und letzte Woche hab ich auch die Lackierarbeiten am Unterboden abgeschlossen. :wein:
10.JPEG
11.JPEG
12.JPEG
14.JPEG
15.JPEG
von Moarkse
08.09.2019 14:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Seit einigen Monaten arbeite ich nun schon am Lackaufbau. Hier habe ich inzwischen eine kleine bis mittlere 3-stelle Anzahl an Arbeitsstunden investiert, vor allem das Schleifen im Inneren war aufwendiger als gedacht. :roll: Inzwischen ist die Hauptkarrosse aber bereit für die letzte(n) Lackschicht(...
von Moarkse
08.09.2019 13:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Hier mal ein aktueller Zwischenstand des Projektes:

An der neuen Front habe ich noch die notwendigen Anpassungen vorgenommen, wie z.B. Löcher fürs VW Emblem und die Antenne gebohrt sowie probeweise die Windschutzscheibe eingebaut.
1.JPEG
3.JPEG
4.JPEG
4.jpg
von Moarkse
22.02.2018 23:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Und noch ein paar Bilder:
von Moarkse
22.02.2018 23:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

In den vergangenen zwei Monaten ist wieder einiges vorangegangen: - neue Bleche im Fussboden der Fahrerkabine - Radkasten inclusive Sitz- und Gurtaufnahmen instand gesetzt - neue Front - Laderaumboden unterhalb Sitzbank-Halteblech - Scheibenrahmen links hinten - neue Klemmleisten für Schiebetürabdec...
von Moarkse
04.01.2018 17:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820483

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich würde dir dafür ein Multitool (Dremel, Proxxon usw.) inclusive Aluoxid Trennscheibe oder Schleif-Rolle empfehlen.

Der Trennscheiben-Verschleiß ist bei den Dingern relativ hoch, aber für feinere Schnitte und verschleifen von schlecht zugänglichen Stellen eignen sie sich gut!

BG Markus
von Moarkse
08.12.2017 22:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12887

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Den Lüftungskasten habe bereits eingeschweißt, sowie einen neuen inneren Scheibenrahmen und einen neuen vorderen Abschlussträger. Für den Abschlussträger hatte ich erst ein Repro-Blech, die Quälität war aber dürftig. Auf Kleinanzeigen konnte noch ich einen orginalen inneren und äußeren Abschlussträg...